1 Bild

8. Oldtimerrallye Augsburg Land am 27. Juli 2014

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 14.05.2014 | 453 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Der Streckenverlauf der 8. Oldtimer-Rallye Augsburg Land wurde veröffentlicht. Die Oldtimer starten am 27.07.2014 um 10:30 Uhr in Dinkelscherben und fahren dann ca. 145 km durch die Landkreise Augsburg, Günzburg und Unterallgäu. Die ersten Rallye-Teilnehmer werden dann ab ca. 13:45 Uhr in Dinkelscherben zurück erwartet. Aufgrund des 500-jährigen Bestehens des Marktes Dinkelscherben ist heuer Start und Ziel in der...

212 Bilder

7. Oldtimer-Rallye Augsburg Land 2013 - Schmuckstücke alter Tage rollen wieder durch den Landkreis 10

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 28.07.2013 | 757 mal gelesen

Bei perfektem Wetter startete bereits zum siebten Mal die Landkreis Rallye, wie schon in den vergangen Jahren führt die Strecke meist über weniger befahrene Nebenstraßen. Start war in diesem Jahr Nordendorf, doch ich wollte wieder Bilder von fahrenden Autos machen, denn an den Start- und Endpunkten stehen meist so viele Besucher um die Schmuckstücke, das es sehr schwer ist ein tolles Bild zu machen. Eigentlich hatte ich auch...

126 Bilder

Sechste Oldtimer Rallye rollt duch den Landkreis Augsburg 13

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 30.07.2012 | 914 mal gelesen

Für die chromblitzenden Schmückstücke eine geeignete Kulisse zu finden, ist gar nicht so einfach. An den Start- und Endpunkten der Oldtimer Rallye sind sie immer von Menschenmassen umringt und so entschloß ich mich die Parade der der Raritäten zwischen Ellgau und Ostendorf an einer schönen S-Kurve abzunehmen. Es roch nach Benzin und für ca eine Stunde fühlte ich mich in die 60ziger Jahre versetzt. Und nun sollen die Bilder...

320 Bilder

4. Oldtimer Rallye rollt duchs Augsburger Land 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 01.08.2010 | 2504 mal gelesen

Meitingen: Meitingen, Festwiese Schloßstr. | Besseres Wetter hätten sich Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen nicht wünschen können. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Bürgermeister Dr. Michael Higl sowie unseren Landrat Martin Sailer, viel bei strahlendem Sonnenschein der Startschuß. Kein geringer als Walter Röhrl, der natürlich heute auch selbst am Steuer eines Oltimer sitzt, betätigte dabei die Startschußpistole. Die insgesamt 212 Starter haben auch...