Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oldtimer Traktoren

Beiträge zum Thema Oldtimer Traktoren

Freizeit
Auf dem Bild zu sehen --- Links ein Lanz aus dem Jahre 1960 --- Rechts der Lanz aus dem Jahre 1948.
10 Bilder

"Oldtimer zu Gast in Hunteburg"

Am Samstagnachmittag hatte ich das Vergnügen, mit einem "Lanz" mitzufahren. Ich war zu Gast auf einem Hof in Hunteburg / Welplage, wo ich fotografiert habe. Es war echt stark. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Okay, ich bin schon hier und da mal mit einem Trecker mitgefahren. Aber so etwas habe ich auch noch nicht mitgemacht. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Schön, dass das Wetter mitspielte! VG. von Rainer

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 05.05.14
  • 6
Freizeit
Landmaschinen in Hülle und Fülle
21 Bilder

10 Jahre: Eine gelungene Jubiläums-Veranstaltung der Traktorfreunde Lohra und Umgebung

Das war bestimmt eine gelungene Veranstaltung der Extraklasse, was da von den Traktorfreunden zum 10-jährigen Jubiläum geboten wurde. Die 108 Mitglieder mit ca. 150 fahrbaren Landmaschinen (Traktoren) konnten zu diesem Jubiläum aus dem vollen schöpfen, dazu kamen dann noch die Gastvereine. So wurden verschiedene Vorführungen, wie Mähbinden, Dreschen, Leistungstest der Traktoren, Festkommers, ökumenischer Gottesdienst und eine Musikkonzert mit den "Fidelen Luftpumpen" durchgeführt. Viele alte...

  • Hessen
  • Lohra
  • 25.08.10
Freizeit
75 Bilder

Dreschefest in Immensen am 15.und 16. August

Für die Eröffnung des Dreschefestes am heutigem Samstag war das Wetter mehr als spitzenmässig. Bei Sonnenschein und Temperaturen bis 28°C " stöhnten " auch die Oldtimertraktoren , gerade die Lanz Buldocks mit ihrem besonderem Arbeitssound waren gut vernehmbar. Eine ganz wunderbare Ausstellung mit Stationärmotoren Anlagen, dampfbetriebene , holzkohle-, gasbetriebene Aggregate. Ein recht besonderer Motor zur Stromerzeugung ,wird mit Schweröl betrieben ein Motorpatent von der Fa. Körting. Bei den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.08.09
  • 7
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.