Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oktobermarkt

Beiträge zum Thema Oktobermarkt

Sport
Burgdorfer Spargellauf (Foto 2022)

Laufsport-Veranstaltung in Burgdorf
11. BURGDORFER SPARGEL-LAUF

Der Burgdorfer Spargel-Lauf findet jedes Jahr zum Stadtfest Oktobermarkt statt.  In diesem Jahr gibt es am 30.09.2023 die 11. Ausgabe. Die Teilnehmenden können über 2,5 km / 5 km / 10 km entlang der Aue und durch den Schloss- und den Stadtpark dabei sein. Darüber hinaus ist für die Nordic Walker ein Start über 5km und für die Kleinsten über 660m möglich. Mehr Informationen findet ihr in der Ausschreibung:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf (NI)
  • 14.09.23
  • 1
Freizeit

50 Jahre BURGDORFER OKTOBERMARKT

Hier findet Ihr die wahre Geschichte der Entstehung des BURGDORFER OKTOBERMARKTES. Eine Geschichte, die Bleich grundsätzlich verschweigt. Das war kein kleines Straßenfest - es war damals ein rein ehrenamtlich organisierter Riese. Und völlig neu in der Region. Und es gab Überschüsse, die für wohltätige Zwecke gespendet wurden. Heute werden von Bleich Zuschüsse gefordert, obwohl 10.000 Euro Gewinn gemacht wird. Und es wird nicht - wie behauptet - rein ehrenamtlich organisiert sondern von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.09.22
  • 1
Sport
Der Lauf bei Euch war mein 28. Start im Rahmen der diesjährigen (virtuellen) Laufpass-Serie. Für das nächste Jahr habe ich mir "Burgdorf" auf jeden Fall vorgemerkt, dann wahrscheinlich wieder als Wettkampf. | Foto: Norbert Wertheim

Laufen auf den Spuren der Spargel-Lauf-Veranstaltung Burgdorf

Die Veranstaltung der Burgdorfer Spargelsprinter wird 2021 nicht durchgeführt. Weder real noch virtuell. Das ließ den Hannoverschen Ausdauerläufer Norbert Wertheim aber nicht davon abhalten, den Originalparcours unter die Laufschuhe zu nehmen. Hier seine Eindrücke von der Strecke durch Burgdorf und den Stadtpark: „Das Wetter war herrlich, die Strecke durch den Stadt- und Schlosspark gut gewählt, sehr idyllisch und sauerstoffreich. Ich habe mich an dem 2,5-km-Kurs orientiert und bin die Runde...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.21
  • 2
Kultur

Burgdorf / Mittelstraße ca.1974 / 2019

Die Mittelstraße während einer der ersten Oktobermärkte. Den Burgdorfer Oktobermarkt wird seit 1972 veranstaltet, daher dürfte das Bild ca. 1974 entstanden sein. Hinten rechts das rückwärtige Gebäude der Stadtsparkasse, links, wo das Karussell steht, befinden sich heute die Hinterausgänge diverse Gaststätten, die zum Platz „Am Brandende“ gehören.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.09.19
  • 2
Sport
Burgdorfer Spargel-Lauf 2018 – Kinderlauf: Start
9 Bilder

8. Burgdorfer Spargel-Lauf - Kinderlauf

Das Wetter konnte am 6. Oktober für Veranstalter, Sportler und Zuschauer gar nicht besser gewesen sein. Pünktlich um 14:00 Uhr schickte Bürgermeister Alfred Baxmann die jüngsten Athleten auf die 660-Meter-Strecke. Zwanzig Minuten später konnten nach gemeinsamen Start Läufer über 10 km, 5 km sowie 2,5 km und Nordic Walker über 5 km zeigen, was in ihnen steckt. Als Moderator vom Fach unterstützte und informierte Christoph Dannowski mit Charme und Begeisterung Ausdauerathleten und Zuschauer. An...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.18
  • 1
Freizeit
13 Bilder

Heute Abend schon etwas vor??

Es ist Oktobermarkt in Burgdorf und die Innenstadt ist jetzt schon recht voll. Die Bands stimmen sich auf 4 Bühnen auch bereits ein und die Preise für Essen und Trinken sind gerade noch akzeptabel. Ein paar Fotos vom späten Nachmittag.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.18
  • 9
  • 3
Sport
Die 8. Auflage des Burgdorfer Spargellaufs findet am 6. Oktober 2018 statt. - http://www.spargelsprinter.homepage.t-online.de
2 Bilder

8. Burgdorfer Spargel-Lauf

Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Streckenplan Spargel-Lauf Burgdorf: https://drive.google.com/open?id=1Oj8FGNUBNn2mABkW...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.11.17
  • 2
Sport
Burgdorfer Spargel-Lauf – Kinder: Das Fahrrad markiert die Startlinie.
21 Bilder

7. Burgdorfer Spargel-Lauf – Kinderlauf

Pünktlich zum Start des Kinderlaufs um 14:00 h hatte der Regen aufgehört. Moderator Christoph Dannowski von der Neuen Presse Hannover heizte die Stimmung mächtig an und schickte wenig später die jungen Ausdauersportler durch Burgdorf. Als schnellster Läufer auf der 660-Meter-Strecke kam Anton Wickboldt mit 02:07 min über die Ziellinie. Nur 7 Sekunden später finishte Mara Brockmüller mit 02:14 min das Rennen in der Auestadt. Einen Bericht über die Hauptläufe (2,5 km, 5 km und 10 km) und Nordic...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.17
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Spätheimkehrer.

Eigentlich sollte ich längst im Bett liegen, wie sich das so für Opa gehört, aber es ist ja Oktobermarkt und die angekündigte Band diRE sTRATS, eine Dire Strait Coverband musste ich mir antun und das war gut so. Das war das Beste (nach Torfrock vor 100 Jahren), was ich in Burgdorf je zu hören bekommen habe. Habe durchgehalten bis zum Schluss und das gerne.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.17
  • 3
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
11 Bilder

Burgdorf heute morgen.....

und jetzt........ Es ist Oktobermarkt. Die Innenstadt ist jetzt schon voll, obwohl auf keiner Bühne irgendeine Aktivität ist. Ich will um 20:30 wieder hin wegen der Dire Strait revival Band. Komme ich da noch durch?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.17
  • 3
  • 2
Ratgeber

Die Radelzeit im September: ADFC OG Burgdorf/Uetze informiert....

Im September finden folgende Aktionen statt: 06.09. - Mittwochs-Radtour - 9.30 Uhr - Tour geht in die Richtung Waldkater            ADFC-Treff - 19 Uhr - Försterberg 07.09. - gemütliche Nachmittags-Radtour - 14 Uhr - Wir radeln nach Wackerwinkel 09.09. - DEMO-Radtour: 11 Uhr - Start am Bahnhof Ohof/Meinersen mit             Ziel Bahnhof Dedenhausen (dort gibt es Bratwurst und Getränke)      Viele Berufspendler aus den umliegenden Gemeinden fahren mit dem              Auto zu den Bahnhöfen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.08.17
  • 1
  • 2
Sport
Spargellauf in Burgdorf am 30. September 2017.
7 Bilder

7. Burgdorfer Spargel-Lauf 2017

Am Samstag, den 30. September findet der 7. Burgdorfer Spargel-Lauf statt. Der Parcours führt durch die Innenstadt und den Stadtpark der Auestadt. Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt wird die Laufveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem VVV der Stadt Burgdorf durchgeführt. Weitere Einzelheiten zur Veranstaltung findet ihr in der Ausschreibung. Streckenplan Spargel-Lauf Burgdorf Spargelsprinter Webseite

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.07.17
  • 2
  • 2
Sport
Startaufstellung Burgdorfer Spargel-Lauf 2016
Video 35 Bilder

6. Burgdorfer Spargel-Lauf behauptet sich auch bei Nieselregen

Nach der Ausnahme „Sonntag“ im Vorjahr ist der Spargel-Lauf 2016 wieder an einem Samstag in der Auestadt über die sportliche Bühne gegangen. Und dabei soll es nun auch bleiben, betont Renndirektor Thiele in einem Interview. In der bewährten Zusammenarbeit mit dem VVV Burgdorf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt, das jedes Jahr am ersten Wochenende im Oktober stattfindet. Kontinuität hat der Veranstalter nun mit der sechsten Auflage des Spargel-Laufs erreicht. Beim Start zum Kinderlauf zeigte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.16
Freizeit
4 Bilder

Erntedankfest 2016

Aufgenommen vor der großen Turmbesteigung (siehe YouTube) am 2. Oktober 2016...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.10.16
  • 1
Sport
6. Burgdorfer Spargel-Lauf – Kinderlauf über 660 Meter (2 Runden).
15 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2016 - Kinderlauf

Burgdorfer Spargel-Lauf lässt sich durchs Wetter nicht unterkriegen. Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt hat mittlerweile die sechste Auflage des Spargel-Laufs stattgefunden. Mit dem Wetter haperte es am 1. Oktober 2016 ein wenig und die Laufstrecke war durch Feuchtigkeit recht anspruchsvoll geworden. Nichtsdestotrotz hatten sich 100 junge Läuferinnen und Läufer mit viel Enthusiasmus auf die 660-Meter-Laufstrecke über zwei Runden durch Burgdorf begeben. Einen Bericht mit Fotos über die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.10.16
  • 1
Freizeit
Kindheitserinnerungen. Wenn das Ding vor die Tür kam, gab es nur noch Arbeit. Nix mehr mit rumstromern im Deister.
8 Bilder

Es ist Oktobermarkt in Burgdorf (nur mal zur Erinnerung).

Die Innenstadt ist jetz schon recht voll gewesen, obwohl es noch recht früh war. Auch die Mitmachangebote waren schon recht umlagert. Das da eine Band war, bei der Sänger den Ton nicht richtig traf, wurde durch Lautstärke ausgeglichen. Wer nicht weiß, was er heute Abend machen soll, ab auf die Marktstraße. Sie sind alle wieder da: Der Brandmaler, der Poffertjebäcker, das Noble bei Obermann und und...... Ein paar (schlechte) Fotos zum animieren. Als Hilfe: Auf den Bühnen spielen heute......: Am...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.10.16
  • 1
  • 2
Sport
Ausschreibung 6. Burgdorfer Spargel-Lauf 2016.
8 Bilder

6. Burgdorfer Spargel-Lauf 2016 - Ausschreibung

Am Samstag, 1. Oktober 2016 findet der 6. Burgdorfer Spargel-Lauf statt. Der Parcours führt durch die Innenstadt und den Stadtpark der Auestadt. Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt wird das Sporthighlight in Zusammenarbeit mit dem VVV der Stadt Burgdorf durchgeführt. Weitere Einzelheiten zur Veranstaltung befinden sich in der Ausschreibung. http://www.spargelsprinter.homepage.t-online.de

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.05.16
Sport
Celler Wasa-Lauf 2016
3 Bilder

Schöne Ostern

Ein schönes Osterfest und einen guten Start in die Wettkampfsaison 2016 für alle Läuferinnen und Läufer wünschen die SPARGELSPRINTER BURGDORF. Der ●●►Burgdorfer Spargel-Lauf 2016◄●● findet am Samstag, den 1. Oktober statt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.03.16
Sport
Die Veranstalter des Burgdorfer Spargel-Laufs wünschen frohe Weihnachten.
4 Bilder

Ein frohes Fest und erfolgreiches Training im neuen Jahr

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in die neue Laufsaison 2016 für alle Interessierten am Burgdorfer Laufgeschehen wünschen die SPARGELSPRINTER BURGDORF. Der ●►Burgdorfer Spargel-Lauf 2016◄● findet am Samstag, den 1. Oktober statt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.12.15
Sport
Burgdorfer Spargel-Lauf ● Die Athleten biegen in die Schloßstraße ein.
38 Bilder

5. Burgdorfer Spargel-Lauf – Die drei Hauptläufe

Die meteorologischen Bedingungen waren optimal für Aktive und Zuschauer beim Spargellauf im Stadtpark von Burgdorf. Renndirektor Hans-Hermann Thiele hatte auch gar nichts anderes erwartet. Schließlich war am 4. Oktober 2015 ein kleines Jubiläum zu feiern: Die fünfte Auflage einer Laufveranstaltung, die die Spargelsprinter Burgdorf in´s Leben gerufen haben und die nun mit reichlich Manpower und organisatorischer Unterstützung des VVV´s durchgeführt wird. Den Startschuss zu den drei Hauptläufen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.15
  • 1
Sport
Burgdorfer Spargel-Lauf 2015 – Kinderlauf 660 Meter (2 Runden).
17 Bilder

5. Burgdorfer Spargel-Lauf bei Jubiläumswetter - Kinderlauf

Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt hat die Jubiläumsveranstaltung (5. Auflage) des Burgdorfer Spargel-Laufs bei optimalem Laufwetter stattgefunden. 129 junge Läuferinnen und Läufer hatten sich mit viel Enthusiasmus auf die 660-Meter-Laufstrecke über zwei Runden durch Burgdorf begeben. Einen Bericht mit 35 Fotos über die Laufveranstaltung vom 4. Oktober 2015 mit Bildern der 2.500 Meter-, 5.000 Meter- und 10.000 Meter-Strecke wird es in den nächsten Tagen geben. Platz 1 bis 3 Mädchen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.15
  • 2
Sport
Burgdorfer Spargel-Lauf 2014.
5 Bilder

Ausschreibung Burgdorfer Spargel-Lauf 4. Oktober 2015

In altbewährter Zusammenarbeit zwischen den Burgdorfer Spargel-Sprintern und dem Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) Burgdorf findet am Sonntag, dem 4. 0ktober 2015, die 5. Auflage des Spargel-Laufs statt. Um einen Stau an der Holzbrücke über die Aue zu vermeiden, werden die Teilnehmer 2015 nicht in Richtung Kreisel, sondern in Gegenrichtung Marktstraße auf die Strecke geschickt (52.445710, 10.008929). Nur in diesem Jahr wird aus organisatorischen Gründen die Laufveranstaltung an einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.08.15
  • 1
Sport
Ausschreibung 5. Burgdorfer Spargel-Lauf am Sonntag, 4. Oktober 2015 – Seite 1
8 Bilder

Ausschreibung Burgdorfer Spargel-Lauf 4. Oktober 2015

In altbewährter Zusammenarbeit zwischen den Burgdorfer Spargel-Sprintern und dem Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) Burgdorf findet am Sonntag, dem 4. 0ktober 2015, die 5. Auflage des Spargel-Laufs statt. Um eine Verzögerung an der Holzbrücke über die Aue zu vermeiden, werden die Teilnehmer 2015 nicht in Richtung Kreisel, sondern in Gegenrichtung Marktstraße auf die Strecke geschickt (52.445710, 10.008929). Nur in diesem Jahr wird aus organisatorischen Gründen die Laufveranstaltung an...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.06.15
Sport
Spargel-Sprinter wünschen fröhliche Ostern.
2 Bilder

Fröhliche Ostern | Hannover | Burgdorf

eine erfolgreiche und erlebnisreiche Laufsaison auf und neben dem Treppchen wünscht DER SPARGELSPRINTER. Der ►Burgdorfer Spargel-Lauf 2015◄ findet am Sonntag, den 4. Oktober um 14:00 h statt. www.facebook.com/rainer.lingemann

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.