21 Bilder

7. Burgdorfer Spargel-Lauf – Kinderlauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 30.09.2017 | 55 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Pünktlich zum Start des Kinderlaufs um 14:00 h hatte der Regen aufgehört. Moderator Christoph Dannowski von der Neuen Presse Hannover heizte die Stimmung mächtig an und schickte wenig später die jungen Ausdauersportler durch Burgdorf. Als schnellster Läufer auf der 660-Meter-Strecke kam Anton Wickboldt mit 02:07 min über die Ziellinie. Nur 7 Sekunden später finishte Mara Brockmüller mit 02:14 min das Rennen in der...

6 Bilder

Auch in diesem Jahr ist der Burgdorfer Spargel-Lauf bei der Aktion "Sparkassen Laufpass" wieder dabei

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 31.01.2015 | 157 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark | Die Aktion „Laufpass“ der Region Hannover gibt es schon seit einigen Jahren. Der eine oder andere Laufinteressierte wird sich dennoch vielleicht fragen, ob dieses Dokument in Zukunft nötig ist, um die Laufstrecken der Region Hannover zu nutzen. Ähnlich, wie man einen „Reisepass“ braucht, um fremde Länder zu betreten. Ausdauerathleten können aber beruhigt sein. Es handelt sich dabei nicht um eine neue EU-Richtlinie,...

33 Bilder

Traumwetter beim 4. Burgdorfer Spargel-Lauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 07.10.2014 | 268 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark | Besser konnte das Wetter für eine Laufveranstaltung gar nicht sein: Blauer Himmel ohne Ende und Temperaturen im Optimalbereich für Athleten jeden Alters. Renndirektor Hans-Hermann Thiele von den Spargel-Sprintern, sein Team und der VVV Burgdorf waren überglücklich, dass nach drei Jahren Laufveranstaltung mit Regeneinlagen sich nun endlich das Blatt gewendet hat. Die Zuwächse der Finisherzahlen in den vier Jahren haben...