Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oktober 2015

Beiträge zum Thema Oktober 2015

Gedanken
Der Rohling - Die Welt der Himmelsscheibe,Entstehung, Funktion
42 Bilder

Die Welt der Himmelsscheibe,Entstehung, Funktion - Das Erlebniszentrum der "Himmelsscheibe" (4) !

Die eigentliche Sensation bestand darin, dass die erstaunlichen handwerklichen Fähigkeiten und faszinierenden astronomischen Kenntnisse, mit welcher die Himmelscheibe gefertigt wurde, plötzlich erahnen ließen, wie hochentwickelt die Kulturen der Bronzezeit eigentlich waren. http://www.froelichundkaufmann.de/Archaeologie/Die-Welt-der-Himmelsscheibe-Entstehung-Funktion-Entdeckung.html Die Himmelsscheibe ist ein Werk der Schmiedekunst Die annähernd kreisrunde Platte hat einen Durchmesser von etwa...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 20.11.15
  • 7
  • 11
Natur
Ein goldener Oktobertag im Unstrutal 2015 !
32 Bilder

Herbstrundgang durch den goldenen Oktober im Unstrutal !

 Kommt bitte mit zu einen Spaziergang durch den "Goldenen Oktober" - Danke ! Ein goldener Oktobertag so wie ich selten einen sah. Der Himmel blau, die Sonne lacht, als hätt’ ein Maler sich’s erdacht. Im schönsten Kleid der Blätterwald uns anlockt, uns gar staunen lässt. Die Spatzen zwitschern froh ihr Lied und sonnen sich auf Strauchgeäst. Bei aller Schönheit, aller Pracht, liegt doch schon Abschied in der Luft. Auch wenn er sich nur ahnen lässt, beschleicht das Weh schon uns’re Brust. In...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.10.15
  • 17
  • 20
Ratgeber
Schlüsselblume zur Blume des Jahres 2016 gekürt -  ein tolle Heilpflanze !
2 Bilder

Schlüsselblume zur Blume des Jahres 2016 gekürt - ein tolle Heilpflanze !

Die Schlüsselblume ist der Inbegriff der Frühjahrsblüher, doch in den letzten Jahrzehnten ist sie sehr selten geworden. Die Loki Schmidt Stiftung hat die Wiesen-Schlüsselblume zur Blume des Jahres 2016 gekürt. http://www.focus.de/wissen/natur/blume-des-jahres-... Daher steht sie auch unter Naturschutz und darf nicht gesammelt werden. Man kann sich ihrer aber erfreuen, wenn man auf sie trifft und im Garten kann man sie anbauen und darf sie dann auch ernten. Da die Schlüsselblume entkrampfend und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 23.10.15
  • 3
  • 17
Freizeit
Modellbahnausstellung Bernburg am 27.9.2015 in Staßfurt zum Dampfloktreffen  !
11 Bilder

Modellbahnausstellung Bernburg am 27.9.2015 in Staßfurt zum Dampfloktreffen !

Modellbahnausstellung Bernburg am 27.9.2015 in Staßfurt zum Dampfloktreffen ! Eigentlich begann alles schon lange vor der Wende. Schon zu DDR-Zeiten gab es viele Modelleisenbahnfreunde, so auch in Bernburg. Im damaligen Deutschen Modelleisenbahn Verband der DDR (DMV) waren die verschiedenen Interessensgebiete in den Arbeitsgemeinschaften (AG) Grundlage einer durchaus gut organisierten Verbandsarbeit. In Bernburg war es die AG 7/34, später dann die AG 7/72 ; hier wurde der Modelleisenbahnbau...

  • Sachsen-Anhalt
  • Staßfurt
  • 10.10.15
  • 2
  • 10
Freizeit

Freizeit/Betriebssport

Seit Eröffnung der Quedlinburger Bodelandhalle findet alljählich - am 3. Oktober - das Fußballhallenturnier statt. Auch 2015 waren wieder sechs Betriebs-und Freizeitteams am Start. Pokalverteiduger Medizin/Klinikum schaffte es wieder ins Endspiel. hier aber waren die Nachwuchskicker bzw. (Handballer vom QSV) nicht zu schlagen. Am Ende stand fogendes Turnierergebnis 1. Hangover 96 2. Medizin/Klinikum 3. Team Südmerika 4. Dicke Bäuche Hedersleben 5. Juter Mann 6. BSG Kreis-Stadt-Club`93

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 05.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.