Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oktober 2012

Beiträge zum Thema Oktober 2012

Natur
hier war es schön warm, ich machte einen Spaziergang in Utting - konnte mich noch an den bunten Blättern erfreuen. Da dachte man noch nicht daran, wie der Monat enden würde
2 Bilder

Von um die 30 Grad bis hin zum ersten Schnee, das war bei uns der Oktober 2012

Eigentlich heißt es ja, der April macht was er will - aber dieses Jahr wußte der Oktober wohl nicht was er wollte. Wir hatten Temperaturen wie kaum im Sommer - eigentlich viel Sonnenschein und man glaubt es kaum, geendet hat der Monat aber mit Schnee. Mein Mann hat gut 10cm Schnee von den Autos gekehrt - fast das gleich kam nochmals in der Nacht von Sonntag zu Montag runter. Diesen krassen Temperatursturz kenne ich so nun auch wieder nicht. Die Nachrichten sagen, das kommt nur so alle 30 Jahre...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 31.10.12
  • 10
Freizeit
An der Wandelhalle wird der Besucher freundlich begrüßt.
21 Bilder

Myheimat-Treffen in Bad Wildungen am 28. Oktober 2012

Eigentlich wollten wir sooooooo gern die Fotoausstellung von Klaus in der Wandelhalle besuchen, aber, wie Ihr wisst … Kurz entschlossen haben wir umgeplant und einen schönen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein durch den Bad Wildunger Kurpark und Teile der Altstadt unternommen. Wir, das waren Günter und Helma, Karin mit Gino, Georg, Heike, Jutta und ich. Im "Cafe am Kirchplatz" - bei leckerem Kuchen und einer wirklich guten Tasse Kaffee in fröhlicher Runde - endete mein kleines regionales...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 31.10.12
  • 11
Wetter
6 Bilder

Nach der ersten richtigen Frostnacht

Nach dem Gottesdienst heute hatte ich endlich ein wenig Zeit, den Rauhreif und die Sonne im Garten zu genießen. Allerdings habe ich im Anschluß an die Fotos alle Blumen entfernt, weil die sofort matschig und glitschig sind, wenn sie auftauen. Sie dann rausmachen zu müssen, ist ziemlich ekelig. Es tat mir etwas leid, weil sie so gefroren ja noch ganz gut aussahen, aber die Erfahrung lehrt uns so Einiges ... Hier nun ein paar Rauhreif-Impressionen:

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.10.12
  • 3
Natur
Die Brücker Mühle bei Amöneburg zum Treffen der Marburger Myheimatler am 5. Oktober 2012
21 Bilder

Oktober 2012 ... seine Themen, Gedanken, Aktionen und Naturfarben im Überblick

Verschiedene Themen und Termine wurden abgehandelt und bildlich festgehalten, aber es wurde von mir leider nur teilweise darüber geschrieben und berichtet! Anfang Oktober die Brücker Mühle bei Amöneburg, dann die Pilzwanderung bei Lohra, die schönen Herbstfarben vom wilden Wein in Gladenbach. Das Fledermaus freundliche Haus von Hans Werner Atzenhöfer in Gladenbach-Mornshausen, mit der Überreichung der Plakette vom NABU. Die Vogelexkursion am Martinsweiher bei Niederwalgern, der Vogel- und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.10.12
  • 8
Natur
20.10.2012 ... Herbst auf der Wetzendorferstraße in Nebra !
12 Bilder

Herbst an der Landstraße 2012 !

... im Oktober 2012 ! Herbstbilder von der Wetzendorferstraße in Nebra entstanden am 20.10. ! ... und nun viel Spaß beim Spazieren gehen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.10.12
  • 8
  • 1
Natur
Oktoberfarben bei den Aras im Vogelpark Uckersdorf
14 Bilder

Herbstzeit im Vogel- und Naturschutzpark Herborn

Die wohl letzten schönen Tage wurden am Freitag den 19. Oktober 2012 für einen Besuch im Vogelpark Uckersdorf bei Herborn ausgesucht! Coco der schon etwas ältere Molukkenkakadu genoss seine Streicheleinheiten, immerhin ist er schon um die 57 Jahre alt. Den Tieren im Park war es anzumerken, dass auch sie das tolle Oktoberwetter nochmal genossen... jede Menge Jungtiere hat es bei der Familie Erdmännchen! Selbst die zwei Königspythons waren gut drauf... und erfreuten selbst auch die kleineren...

  • Hessen
  • Herborn
  • 20.10.12
  • 6
Natur
noch ganz viele Kinder unter dem Hut
18 Bilder

Wer kennt diese Pilze?

Nach längerem Regen auf dem Weg zum Kompost sah ich letzten Freitag auf dem Rasen unter dem Apfelbaum und unter dem Holunderbusch mehrere große fast weiße Pilze. Habe die Pilze noch mal von unten fotografiert.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.10.12
Natur
12 Bilder

Des Herbstes Rot

Im Garten gibt es diverse kleine Farbtupfer - ich habe hier mal einige Eindrücke mit der Farbe Rot zusammengestellt. So finde ich den Herbst sehr schön und wenn dann auch noch die Sonne scheint ....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.10.12
  • 9
Natur
4 Bilder

Libellen tummeln sich an unserem Gartenteich...

und manchmal landen sie im Eifer ihrer dargebotenen Flugshow im Wasser. Ich war rechtzeitig zur Stelle, um sie aus dem Teich zu fischen! Auf ein Blatt der Korkenzieherhasel gesetzt konnte sie in der Sonne trocknen und flog nach kurzer Zeit davon - Glück gehabt!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.10.12
  • 2
Natur
20 Bilder

Libellen tummeln sich an unserem Gartenteich: Die Blaugrüne Mosaikjungfer - "Libelle des Jahres 2012"

Vertreter des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) erwählten die Blaugrüne Mosaikjungfer zur Libelle des Jahres 2012. Sie ist die, bei uns am häufigsten vorkommende, Edellibellenart und aufgrund ihrer exzellenten Anpassungsfähigkeit an Ihre Umgebung derzeit noch nicht in ihrem Vorkommen bedroht. Beheimatet ist die Blaugrüne Mosaikjungfer in Europa, Asien und Nordafrika. Sie bevorzugt stehende Gewässer, wie Teiche, Tümpel...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.