Ohnmacht

1 Bild

Da fall ich doch glatt in Ohnmacht…

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 13.05.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lukas Rieger: Ernsthafte Konkurrenz für Justin Bieber?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.10.2016 | 204 mal gelesen

Ausnahmezustand in Ulm. Tausende Fans kamen, um den Sänger Lukas Rieger zu sehen. Macht der Teenieschwarm jetzt Justin Bieber Konkurrenz? Schließlich ist es nicht einfach, an den Megastar heranzukommen, doch der Sänger scheint auf einem guten Weg zu sein... Lukas Rieger ist der Name des Jungen, der ganz Ulm in Panik versetzte. Tausende kreischende Teenies kamen, um den Instagram Star zu sehen. Sie nennen ihn den deutschen...

2 Bilder

Notarzt-Einsatz bei “The Taste 2014”!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 21.10.2014 | 205 mal gelesen

Während den Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Kochcastingshow "The Taste 2014" brach eine der Kandidatinnen aus unerklärlichen Gründen zusammen. Wurde ihr der Druck zu viel? Was ist vor den Augen von Frank Rosin, Tim Mälzer & Co vorgefallen? Kaum fängt die neue Staffel der erfolgreichen Kochshow "The Taste" an, schon gibt es den ersten Notarzteinsatz! Vor laufenden Kameras passierte das, was nie jemand für möglich...

3 Bilder

Justin Bieber: Notruf aus seiner Villa!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.12.2013 | 200 mal gelesen

Ein Krankenwagen vor der Villa von Justin Bieber? Ist dem kanadischen Superstar etwa etwas zugestoßen? Eigentlich hat Jus nur richtig reagiert, als sich während einer seiner Partys ein Notfall ereignete. Einer der Bodyguards des Superstars rief sofort einen Krankenwagen. Bieber weiß also nicht nur, wie man richtig feiert, sondern auch, wie man auf seine Gäste aufpasst. Dass Justin Bieber weiß, wie man eine Party feiert,...

1 Bild

Coping statt Doping

Gudrun Großbach aus Xanten
Gudrun Großbach aus Xanten | Kevelaer | am 28.01.2012 | 218 mal gelesen

Seelische Traumata zerstören Ihr natürliches Gefühl für Grenzen, weshalb Sie weder Nein noch Ja sagen können oder sich nur durch rigide Abgrenzung schützen können. Wenn Sie Opfer einer traumatischen Erfahrung werden, können Sie in einem tranceartigen Zustand fallen, der Sie gänzlich der Realität enthebt. Sie wissen nachher nicht mehr, was Ihnen passiert ist. Ohnmacht ist die Übersteigerung der Angst. Sie können nichts...

2 Bilder

„… in den Schwachen mächtig – Männer zwischen Macht und Ohnmacht“

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Hannover-List-Oststadt | am 26.09.2011 | 303 mal gelesen

Hannover: Lister Matthäus Kirche | Wöhlerstrasse 13 „… in den Schwachen mächtig – Männer zwischen Macht und Ohnmacht“ Männergottesdienst am 16. Oktober 2011 um 9.30 Uhr in der Matthäuskirche Der Gottesdienst wird vom Männerkreis der Gemeinde vorbereitet. Die Liturgie liegt in den Händen von Notfallseelsorger Reinhard Feders, die Predigt hält ein Mitglied des Männerkreises, Jens-Peter Kruse, ehemals Leiter der Männerarbeit in der hannoverschen...

1 Bild

Haartpukkern - Herzklopfen .... 16

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 28.07.2011 | 422 mal gelesen

Haartpukkern Wi danzten blods een Sömmer lang … Mit stief Kneen, van de twee Stünns sitten hier boaben up de Düünenkant, koam ikk to Been – dat word Tied, mi up d’ Padd in d’ Staddje to moaken. Mien Boantji in een groodet Hotel luurt up mi. Tweehunnerdveertich schmachtich Gasten bruken wat to futtern, dat see wäär wat up d’ Liev kriicht. Dör dat sinneeren över diese Minschen hör Lääven tüschen Krooch un Verhoalen...

1 Bild

Fünftes Lichtzeichen: Kehrt um! 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2010 | 373 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, kehrt um! So lautet die frohe Botschaft des Monats Dezember. Doch wer will gerne umkehren? Wer will freiwillig die ausgetretenen Pfade? Ich habe mir doch ein Nest gebaut und fühle mich da wohl. Wieso sollte ich umkehren? Wieso sollte ich mich verändern? Alles läuft doch irgendwie. Ja, es stimmt, es läuft schon irgendwie, aber vieles könnte auch besser laufen. So einiges ist...

5 Bilder

"Endlager" Asse mahnt uns! 6

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Remlingen | am 14.09.2010 | 596 mal gelesen

Remlingen: Asse II | Beitrag durch 2 neue Bilder über die Herkunft des Atommülls aktualisiert (Quelle: Asse Einblicke Nr. 4/2009 siehe:http://www.endlager-asse.de/SharedDocs/Publikationen/DE/asse_einblicke_09-04.pdf?__blob=publicationFile) ! Anlässlich des Jahresausflugs des Umweltschutzvereins Isernhagen besuchten wir u.a. auch das Informationszentrum beim "Versuchsendlager Asse II". Wie bekannt, hat man sich trotz der drohenden...

Hitzeschock / Politik setzt Deutsche Bahn unter Druck / ICE-Klimaanlage versagt / großer Rettungseinsatz / Fahrgäste fallen reihenweise in Ohnmacht / 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 12.07.2010 | 529 mal gelesen

Nicht nur die Menschen selbst sind mit der Hitze zur Zeit überfordert. Auch die Deutsche Bahn scheint damit nicht wirklich umgehen zu können. Nachdem am Wochenende in drei ICE-Zügen die Klimaanlage versagt hatte, mussten hunderte Reisende bei Temperaturen um die 50 Grad im Zug ausharren. Kein Wunder also, dass reihenweise Fahrgäste in Ohnmacht fielen und an Zwischenbahnhöfen von Einsatzkräften aufgepäppelt werden mussten. Die...

1 Bild

Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.04.2010 | 566 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz schnell wollte der junge Arzt einen Gesprächstermin bei mir. Jetzt saß er an meinem Tisch: „Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung,“ sagte er, „seit ich zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Weinend lag die leicht verletzte Ehefrau über ihrem toten Ehemann. Denn ob die Auferstehung wahr und wirklich ist, entscheidet sich genau in solchen Momenten. Und genau...

1 Bild

Glück mit Erschöpfung

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.02.2010 | 302 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Glück mit Erschöpfung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-02-01 Wir haben kein sportliches Vergnügen gesucht. Zwischen Ohnmacht und Erschöpfung Illusion und Scheitern versteht nur die Flucht. Viele Scheitern an Realität voller Entkräftung. Der Eintritt ist kostenlos. In das weitreichende Reich vom Glück. Es ist für uns ein großes Los. Wählen wir das Vorwärts, nicht das zurück. Den Traum sucht...

Alkohol zwischen Genuss und Gefahr; Macht oder Ohnmacht?

Gerd-Dieter Dobbert
Gerd-Dieter Dobbert | Uetze | am 11.10.2009 | 344 mal gelesen

Uetze: Centauri Kursraum | Alkohol zwischen Genuss und Gefahr Macht oder Ohnmacht ? Mittwoch 21.Okt. 2009 19:00 bis 21:00 Uhr Vortrag mit anschl. Diskussion im Centauri Kursraum Hindenburgplatz 1 31311 Uetze Referenten: Ursula Dobbert-Rennemann - Suchtberaterin - Lebensberatung - H.-G. Gadde - Praxismanagement -...

1 Bild

Machtsüchtig oder mondsüchtig? 18

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 20.07.2009 | 328 mal gelesen

Feuilleton Vor 40 Jahren … Der Mensch hat’s bis zum Mond geschafft er will bestimmt auch noch viel weiter doch fehlt ihm Willen, fehlt ihm Kraft auf der Erd’ zu sein der Wegbereiter hier haust er, wie einst die Vandalen obgleich die besser als ihr Ruf lässt andre für die Werke zahlen die in der Gier nach Macht er schuf lässt andre für sein Schwachsein bluten und wirft ihnen dann darauf noch vor wenn sie...

1 Bild

Warum nur der Amoklauf? - Klage- und Bittgebet meiner Klasse 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.03.2009 | 393 mal gelesen

Warum nur, Gott? Wir denken an die Schüler, Lehrer und Menschen, die von Tim. K. ermordet worden sind. Wir denken an die Angehörigen, die unwiederbringlich geliebte Menschen verloren haben. Wir denken an die Menschen, deren Herzen voller Furcht und Schrecken sind, weil sie es am eigenen Leib und an der eigenen Seele erlebt haben. Hilf, dass sie an ihrem Schmerz, ihrer Wut und ihrer Trauer nicht...

1 Bild

Warum nur dieser Amoklauf? 57

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.03.2009 | 2673 mal gelesen

Sprachlos bin ich. Warum kann sich so viel Wut, so viel Zorn in einem Menschen ansammeln, dass er so etwas tut? Ich kann es nicht fassen. Es übersteigt meinen Horizont. Fassungslos bin ich und unendlich traurig. Auf einen Schlag, völlig unerwartet, werden Lebensfäden durchgeschnitten, werden Lebenswege gewaltsam beendet. Und es wurden Wunden geschlagen in die Herzen der Menschen, die nie mehr ganz verheilen...

1 Bild

Adventsperle 14: Dem hellen Schein entgegen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2008 | 395 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, Vor kurzem hat mir eine meiner Mitarbeiterinnen Bilder ihres jüngsten Enkels gezeigt. Ich war gerührt. Einfach nur süß und zum Knuddeln dachte ich bei mir. Und gleich wurden Erinnerungen wach, als ich meinen ersten Sohn in den Händen hielt. Und genau so stelle ich mir Weihnachten vor. Ich denke, die Hirten hätten keine Engel gebraucht. Das eigentliche Wunder geschieht durch das...

1 Bild

Adventsperle 2: Jesus zieht in Jerusalem ein. 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.11.2008 | 1671 mal gelesen

Lieber Leserin, lieber Leser, eigentlich schon merkwürdig, dass das Evangelium am 1. Advent für uns eigentlich zum Psalmsonntag gehört, der den Beginn der Karwoche einläutet: Jesus zieht in Jerusalem ein. Was für ein Reittier wählt Jesus aus? Er wählt kein Streitross, sondern eine Eselin, das Reittier der armen Leute, ein Zeichen der Armut und Niedrigkeit. Er ist dadurch mit den Menschen auf gleicher Augenhöhe oder...