Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

offene Gartenpforte

Beiträge zum Thema offene Gartenpforte

Kultur
Gemeinsam wird geputzt und ausgerichtet...
12 Bilder

A U S S T E L L U N G des FOTOCLUBS der Stadt SEELAND

Am CONCORDIASEE in Schadeleben hat der F O T O C L U B - N A C H T E R S T E D T eine Fotoausstellung organisiert, die den Besuchern und Touristen einen kleinen Einblick in das Schaffen seiner Mitglieder geben soll... Vom Leiter des Fotoclubs wurden dazu einige schriftliche Anmerkungen gemacht und dabei betont: "Das Ziel der Fotografie sind die kreativen Aspekte - und nicht (nur) das theoretische Wissen rund um Brennweiten-, Blenden- und Zeiteinstellungen"; "getreu diesem Motto bildeten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 23.04.17
  • 3
  • 5
Kultur
34 Bilder

"OFFENE GÄRTEN" rund um den "alten See"...

In diesem Jahr sind wir auch dabei und öffnen für interessierte Bürger unsere Gartenpforte... Das Anliegen dieser Aktion ist es nicht, einen "schönsten Garten" zu finden und auszuzeichnen. Es geht viel mehr darum, ganz individuelle Gartenkonzepte zu präsentieren, die verdeutlichen sollen, was die Gartenbesitzer aus den vorhandenen Gegebenheiten ´gemacht haben... Unser Hausgarten zählt aufgrund seiner 250 qm eher zu den kleineren Stadtgärten, bietet aber trotzdem die Chance sich gärtnerisch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 12.06.16
  • 9
  • 11
Natur
16 Bilder

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....

An diesem Wochenende öffnen wieder einige Gartenbesitzer die Pforten ihrer Gärten und so war ich wieder einmal bei der Familie Grubendorfer in Cappenberg zu Gast. Natürlich war ich wieder begeistert, vor allem, weil ich festgestellt habe, dass einige Rosen zutiefst menschliche Eigenschaften haben. Da gibt es solche, die sich beim Anblick meiner Kamera sofort ins rechte Licht rücken, solche, die ihre Nase in die Luft recken und mir den Rücken zudrehen. Manche verstecken sich ängstlich hinter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 11.06.16
  • 8
  • 18
Kultur
27 Bilder

Ein Garten ohne Blumen ist wie ein Herz ohne Liebe

Diese Worte las ich heute am Haus der Familie Grubendorfer in Cappenberg, die ihren 7.500 qm großen Garten für alle Interessierten geöffnet hatten. Der Garten, der eigentlich ja schon ein Park ist, umschließt den 400 Jahre alten Emtingshof, einen Klosterhof der Prämonstratenser-Mönche, der zum Schloss Cappenberg gehörte. Vor fast 40 Jahren haben die Grubendorfers das Haus wieder aufgebaut und auf dem mit Brennesseln und Hecken bewachsenen Gelände ein Paradies geschaffen. Ruhezonen, Grünflächen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 14.06.14
  • 5
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.