Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obstgarten

Beiträge zum Thema Obstgarten

Kultur
10 Bilder

Hof Café
Hof Café Bettrum

Im Mai 2019 wurde im ehemalige Kuhstall in Bettrum das Hof-Café eröffnet. Der umfangreiche Umbau hatte sich eineinhalb Jahre hingezogen. Hierbei wurden unter anderem auch die Fenster und die Fussböden erneuert. Früher wurden die Kuhställe von dem Vater der Betreiberin Anke Bodenburg, Vollzeit für die Aufzucht von Kühen, genutzt. Als die Stallungen dann über einen langen Zeitraum leer standen,  kam die Idee mit dem Hof Café auf. Als dann auch noch die Kinder der Betreiber aus dem Haus waren, die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 23.10.23
  • 1
  • 1
Freizeit
17 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner als das andere, ein Garten ist schöner als der andere....Ich konnte mich gar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.06.18
  • 4
  • 10
Gedanken
Wir sind die drei "Unschuldslämmer vom Lande"!
18 Bilder

Lust auf Ziegensalami?*

*(Das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!) Mein heutiger Morgenspaziergang durch den eiskalten, feuchten Garten kurz nach Sonnenaufgang, lies mich erst entsetzt und dann traurig und wütend werden. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob der Nachtfrost Schäden an irgendwelchen Pflanzen verursacht hat ... was ich dann sah, war schlimmer, als ein paar wenige erfrorene Blätter! Unsere drei Zicken (oder eine davon) müssen wieder einmal den Weg in den Garten gefunden haben! Neulich war eine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.15
  • 20
  • 14
Natur
EIGENTLICH IST DAS DOCH GANZ GUT zu erkennen!
4 Bilder

BLÜTE vor dem Genuss der gar nicht stacheligen Frucht

BLÜTE vor dem Genuss der gar nicht stacheligen Frucht! Ich traue es mir zu - auch wenn die lächeln, die mich schon lange kennen - ich habe nun auch weiteres Obstgehölz angepflanzt. Es gibt Menschen, denen schmeckt es vorzüglich - mir eher nicht. Und kaum hat das Gehölz seinen Platz zugewiesen bekommen, beginnt es schon mit seiner Blüte. Eine interessante Blüte, sie sieht von nahem betrachtet richtig gut aus, Kannst Du erkennen, welche Frucht es sein wird, die nach erfolgreicher Zeit des...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 10.04.14
  • 10
  • 12
Natur
Mein Kofferraum ist fast voll, da fehlt noch der Korb  mit den Wallnüssen
15 Bilder

Erntezeit in Ungarn

In meinem Urlaub vor 3 Wochen in meiner Heimat Ungarn war gerade bei meinen Verwandten Ernte angesagt. Meine Cousine hat ein Sommerhäuschen mit einem großen Garten voller Obst und Wallnussbäume außerhalb der Stadt Sopron. Es war höchste Zeit die reifen Früchte zu ernten, so sind wir ausgestattet mit etlichen Körben und Obstpflücker hingefahren und haben fleißig die Birnen , die Pfirsiche, die Weintrauben gepflückt und die Wallnüße jedes einzelne Stück aufgehoben. Ich gebe zu nach 3 Stunden habe...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.10.11
  • 2
Kultur
Gäste im Pavillon ..
41 Bilder

Der Obst- und Gartenverein Günzburg und der Ortsverein der Günzburger Imker feierten ihr gemeinsames 125-jähriges Jubiläum

.. jedoch für den Jubiläumstag waren die Wettervorhersagen nicht gerade günstig, es wurde regnerisches und windiges Wetter vorher gesagt. Erfreulicherweise entwickelte es sich dann doch besser als prognostiziert, es regnete nicht und ab und an zeigte sich sogar die Sonne. Das lockte doch viele Besucher in den weitläufigen Vereinsgarten und an den Lehrbienenstand um alles zu besichtigen und sich hinterher im Pavillon oder unter Bäumen die angebotenen Speisen und Getränke schmecken zu lassen. (...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.08.10
Kultur
6 Bilder

Woher hat der Amtsgarten eigentlich seinen Namen?

Seit dem 17.Jahrhundert wurde der Garten von dem residierenden Amtsmann als Obst- und Gemüsegarten bewirtschaftet. Heute lädt der Amtsgarten die Neustädter sowie die auswärtigen Gäste zum erholsamen Besuch ein. Besonders bei Sonnenschein kann man hier herrlich entspannen und einfach mal relaxen. Aber auch sonst ist er mit seiner Umgebung immer wieder einen Spaziergang wert!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 21.03.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.