Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obst- und Gartenbau

Beiträge zum Thema Obst- und Gartenbau

Natur
Foto: Martin Schwarz

Alte Kernobstsorten gepflanzt

Der Obst- und Gartenbauverein Offingen e.V. konnte am Schnuttenbacher Verkehrskreisel zwei neue Obstbäume pflanzen. Wegen Wühlmausbefall waren die Wurzeln von zwei Bäumen beschädigt. Die Sparkasse Günzburg-Krumbach hat diese landkreisweite Aktion unterstützt und sponseerte den teilnehmenden Gartenbauvereinen zwei Bäume aus dem Programm „Erhalt regionaltypischer Kernobstsorten“. Martin Schwarz hat die Bäume am Schnuttenbacher Verkehrskreisel gepflanzt.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.04.21
Natur
Auf dem Bild von links nach rechts Frau Bürgermeister Ilse Thanopoulos, Georg Niederwieser, Kreisvorsitzender Hans Joas und Ortsvorsitzende Christine Schneider. | Foto: Sieglinde Heininger

Schwabenteller für Georg Niederwieser aus Unterwiesenbach

Georg Niederwieser ist seit über 50 Jahre Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins in Unterwiesenbach und war von 2000 - 2004 erster Vorsitzender. Auszeichnen tut ihn aber besonders das Sammeln und Veredeln von alten Obstsorten. 37 verschiedene Sorten hatte er allein in seinem Garten, davon 24 Apfelsorten. Er hält Schnittkurse und gibt erfolgreich sein Wissen weiter. Auf Georg Niederwiesers Bäumen wuchsen meist auch gleich mehrere Sorten, dafür hatte er auch unzählig viel Reiser gesammelt – aber...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 01.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.