Oberschule Am Barkhof Bremen

5 Bilder

"Bremer 18. November" *) wurde mit Songtext zum Schostakowitsch-Projekt **) und dem Spiritual "Kumbaya, my Lord" ***) nachhaltig

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 19.11.2016 | 55 mal gelesen

*) s. GOOGLE/Bilder **) s. http://www.barkhof.schule.bremen.de und http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Das-Schostakowitsch-Projekt-_arid,1323645.html ***) s. https://de.wikipedia.org/wiki/kumbaya Am 18. November 2016 trug ich wieder Laternenblumen vor das alte Schulgebäude beim Bremer Friedenstunnel; im Hinblick auf die auch am 18. November 2016 beginnende "Aktionswoche für Kinderrechte" (s....

14 Bilder

Am 22. November 2005 habe ich für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel das Bild "Deutschland hat ein Herz!" gebastelt... 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.11.2015 | 138 mal gelesen

...und daran möchte ich heute, am 22. November 2015, noch einmal erinnern: Nachdem ich - genau heute vor 10 Jahren - die Regierungserklärung von Frau Dr. Angela Merkel gehört hatte, bastelte ich eine BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" für die neue Bundeskanzlerin und das Bild "Deutschland hat ein Herz!" - zum 2. Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2005 als mein Dankeschön für die ersten Worte der Regierungserklärung:"Meine Damen...

1 Bild

Eröffnung der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 mit dem Denkmodell "UNSERE ERDE IM BAKIBAUCH unter dem Bremer Umweltschirm"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.05.2015 | 64 mal gelesen

Mit der Aufstellung des hier abgebildeten Denkmodells, das ich vor vielen Jahren angefertigt habe zu einer öffentlichen Veranstaltung der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen im alten Schulgebäude Am Barkhof, möchte ich am 30. Mai 2015 in der diesjährigen "Nacht der Museen" in Bremen die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 eröffnen am Schulmuseum Bremen - vielleicht im Erdbunker für Schulkinder aus...