Obermaier Gedicht 2010

1 Bild

Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.02.2010 | 1091 mal gelesen

München: Marienplatz | Karlsfeld ist falsch richtig: Alte St. Martinskirche in München-Moosach / Gedicht Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-18 Sonnenstrahlen machen Lust. Im Freien auf Bewegung. Schiebt weg die winterliche Frust. Es gibt so viel Freizeit-Anregung Da wär doch mal das Radln fein. Acht Grad Plus das ist mein Ziel. Hinaus in die Natur, vielleicht nicht allein. Die...

1 Bild

Frühling bei sieben Grad

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.02.2010 | 219 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Frühling bei sieben Grad © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-02-23 Die ersten Frühlingsboten sind schon da. Schneeglöckchen aus der Erd lugen.. Die Vögel zwitschern tirili und tir Glasklare Klänge durch die Lüfte trugen. Um die sieben Grad mit Schnee bei Tag Zum Spaziergang wird eingeladen. Mit Minusgraden in der Nacht. Wir uns in die Betten noch vergraben. Die Sonne strahlt zum Fenster...

1 Bild

Carpe Diem Frei von Brigitte Obermaier 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.02.2010 | 408 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Carpe Diem Frei von Zauberblume Copyright © Obermaier Brigitte, Muenchen, 2010-02-24 Frage nicht nach Wissen und Macht Nicht nach dem Ende der Zeit. Schiebe weg das Zaudern sacht. Wir ersparen uns dabei viel Leid. Ob Frühjahr, Herbst ob Winter. Gleich dem Sommer voller Pracht. Wir sind der Welten Kinder. Leben gerne wenn die Sonne lacht. Wir sind wie die Jahreszeiten. Der Mensch wirft...

1 Bild

Glück mit Erschöpfung

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.02.2010 | 302 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Glück mit Erschöpfung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-02-01 Wir haben kein sportliches Vergnügen gesucht. Zwischen Ohnmacht und Erschöpfung Illusion und Scheitern versteht nur die Flucht. Viele Scheitern an Realität voller Entkräftung. Der Eintritt ist kostenlos. In das weitreichende Reich vom Glück. Es ist für uns ein großes Los. Wählen wir das Vorwärts, nicht das zurück. Den Traum sucht...

1 Bild

Bonbon-Smart-BiGGi Rezept erfinden 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.02.2010 | 832 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht + Rezept süßes Backen Einen Hefeteig wollte ich machen. Den Thermomix in Bewegung gesetzt. Ich dachte an leckere Faschingskrapfen Beim Rezept studieren hab ich mich hingesetzt. Die Zutaten legte ich hin der Reihe nach. Da sah ich doch die Schokolinsen. Meine Bequemlichkeit wurde schnell wach. Ich sah die Schokolinsen mich angrinsen. Was willst du tun, hörte ich das Geplapper. Ich schnitt 20 Gramm...

Geniesse die Augenblicke

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.01.2010 | 320 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Geniesse die Augenblicke © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-05 Bewundere den Augenblick Denn er kommt nie mehr zurück. Es sind die kleinen Dinge die den Augenblick so reich gestalten. Es sind die kleinen Gewinne. die den Augenblick am Leben erhalten. Augenblicke es gibt sie die sind einfach schön

Zukunftsteil

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.01.2010 | 165 mal gelesen

/ Gedicht Zukunftsteil © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-03 Wir denken über dies und das Wir lassen und leiten und gehen. Fragen warum und was Wird uns die Zeit wohl geben. Das Heute und das Jetzt ist das. Genau, gerade diese Minute momentan. Wer weiss nach was ich gerade frag. Keiner kennt den genauen Plan. Unsere Gedanken schweifen weiter. Das Heute ist der wundervolle Teil. Die Vergangenheit war...

/ Gedicht Bitterkaltes Federlesen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.01.2010 | 207 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Bitterkaltes Federlesen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-02 Oh Wesen bitterkalt Verirrt sich im Winterwald Gewesen auf dem Spaziergang dort. Kam er zurück zu seinem Ort. Ohne Federlesen eilen. Will er dort weiterhin verweilen.

Das Jahr 2010

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.01.2010 | 209 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedicht Das Jahr 2010 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-01 Wie doch die Zeit vergeht. Wie ein Sturm der braust und weht; Über unsere Köpfe hinweg. Es ist ein lebenswichtiger Zweck. Hinter uns liegt 2009 ein ereignisreiches Jahr. Viele Lebensgeschichten wurden uns gegeben Erst im Nachhinein wird uns einiges klar. Wir, wir stehen unauffällig mitten im Leben. Wir sind das Leben, wir sind die Welt. Wir...

1 Bild

SCHWIEGERMUTTERZUNGE

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.01.2010 | 1328 mal gelesen

München: Marienplatz | / Rezept und Gedicht geschmackvoll, schnell und leicht zu machen SCHINKEN-SCHWIEGERMUTTERZUNGE 300 g Weizenmehl, + 150 ml Wasser, warm, nach Bedarf / kein Salz 30 g Olivenöl / keine Hefe, TM > 2 Minuten / Knetstufe Teig wird bröselig, auf Brett kneten Teig 10 Minuten ruhen lassen Flammteig 12 mal teilen 10x30 cm Länglich dünn ausrollen Pro Zunge: 250 g Quark + 100 g Sauer-Rahm...

1 Bild

Neujahrswunsch für das Jahr 2010 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.01.2010 | 801 mal gelesen

München: Marienplatz | / Gedanken Das Jahr 2010 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-01 Wie doch die Zeit vergeht. Wie ein Sturm der braust und weht; Über unsere Köpfe hinweg. Es ist ein lebenswichtiger Zweck. Hinter uns liegt 2009 ein ereignisreiches Jahr. Viele Lebensgeschichten wurden uns gegeben Erst im Nachhinein wird uns einiges klar. Wir, wir stehen unauffällig mitten im Leben. Wir sind das Leben, wir sind die...