Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obermaier Gedicht 2010

Beiträge zum Thema Obermaier Gedicht 2010

Sport
Fit in den Frühling mit dem Fahrrad - Brigitte

Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad

Karlsfeld ist falsch richtig: Alte St. Martinskirche in München-Moosach / Gedicht Fit in den Frühling > mit dem Fahrrad © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-18 Sonnenstrahlen machen Lust. Im Freien auf Bewegung. Schiebt weg die winterliche Frust. Es gibt so viel Freizeit-Anregung Da wär doch mal das Radln fein. Acht Grad Plus das ist mein Ziel. Hinaus in die Natur, vielleicht nicht allein. Die klare Frühlingsluft bringt uns viel. Der Sport ob springen oder laufen. Nicht jede Sportart muss...

  • Bayern
  • München
  • 24.02.10
  • 1
Gedanken
Frühlingsknotenblumen

Frühling bei sieben Grad

/ Gedicht Frühling bei sieben Grad © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-02-23 Die ersten Frühlingsboten sind schon da. Schneeglöckchen aus der Erd lugen.. Die Vögel zwitschern tirili und tir Glasklare Klänge durch die Lüfte trugen. Um die sieben Grad mit Schnee bei Tag Zum Spaziergang wird eingeladen. Mit Minusgraden in der Nacht. Wir uns in die Betten noch vergraben. Die Sonne strahlt zum Fenster rein. Der Winter weicht so langsam nur. Der Frühling wird bestimmt ganz fein. Mit Fröhlichkeit auf...

  • Bayern
  • München
  • 24.02.10
Gedanken
Frauenkirche Dom zur lieben Frau in München - im Turm - Spiegelung

Carpe Diem Frei von Brigitte Obermaier

/ Gedicht Carpe Diem Frei von Zauberblume Copyright © Obermaier Brigitte, Muenchen, 2010-02-24 Frage nicht nach Wissen und Macht Nicht nach dem Ende der Zeit. Schiebe weg das Zaudern sacht. Wir ersparen uns dabei viel Leid. Ob Frühjahr, Herbst ob Winter. Gleich dem Sommer voller Pracht. Wir sind der Welten Kinder. Leben gerne wenn die Sonne lacht. Wir sind wie die Jahreszeiten. Der Mensch wirft Schatten neben sich. Die Schatten die uns immer begleiten. Wir sind eine lebende Sonnenuhr bei Licht....

  • Bayern
  • München
  • 24.02.10
  • 6
Gedanken
Flugzeug Flügel über Grönland

Glück mit Erschöpfung

/ Gedicht Glück mit Erschöpfung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-02-01 Wir haben kein sportliches Vergnügen gesucht. Zwischen Ohnmacht und Erschöpfung Illusion und Scheitern versteht nur die Flucht. Viele Scheitern an Realität voller Entkräftung. Der Eintritt ist kostenlos. In das weitreichende Reich vom Glück. Es ist für uns ein großes Los. Wählen wir das Vorwärts, nicht das zurück. Den Traum sucht keine Gesellschaft. Vergisst die Realität zu erkunden. Das Wohl ist wie eine Landschaft....

  • Bayern
  • München
  • 17.02.10
Ratgeber
Bonbon-Smart-BiGGi  erfunden am 1. 2. 2010

Bonbon-Smart-BiGGi Rezept erfinden

/ Gedicht + Rezept süßes Backen Einen Hefeteig wollte ich machen. Den Thermomix in Bewegung gesetzt. Ich dachte an leckere Faschingskrapfen Beim Rezept studieren hab ich mich hingesetzt. Die Zutaten legte ich hin der Reihe nach. Da sah ich doch die Schokolinsen. Meine Bequemlichkeit wurde schnell wach. Ich sah die Schokolinsen mich angrinsen. Was willst du tun, hörte ich das Geplapper. Ich schnitt 20 Gramm Hefeteig mal klein. Als ich mit dem Küchenbrette klapperte. Legte ich die grinsende Linse...

  • Bayern
  • München
  • 06.02.10
  • 1
Gedanken

Geniesse die Augenblicke

/ Gedicht Geniesse die Augenblicke © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-05 Bewundere den Augenblick Denn er kommt nie mehr zurück. Es sind die kleinen Dinge die den Augenblick so reich gestalten. Es sind die kleinen Gewinne. die den Augenblick am Leben erhalten. Augenblicke es gibt sie die sind einfach schön

  • Bayern
  • München
  • 24.01.10
Gedanken

Zukunftsteil

/ Gedicht Zukunftsteil © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-03 Wir denken über dies und das Wir lassen und leiten und gehen. Fragen warum und was Wird uns die Zeit wohl geben. Das Heute und das Jetzt ist das. Genau, gerade diese Minute momentan. Wer weiss nach was ich gerade frag. Keiner kennt den genauen Plan. Unsere Gedanken schweifen weiter. Das Heute ist der wundervolle Teil. Die Vergangenheit war einst heiter. Das Morgen ist der Zukunfts-Teil.

  • Bayern
  • München
  • 20.01.10
Gedanken

/ Gedicht Bitterkaltes Federlesen

/ Gedicht Bitterkaltes Federlesen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-02 Oh Wesen bitterkalt Verirrt sich im Winterwald Gewesen auf dem Spaziergang dort. Kam er zurück zu seinem Ort. Ohne Federlesen eilen. Will er dort weiterhin verweilen.

  • Bayern
  • München
  • 20.01.10
Gedanken

Das Jahr 2010

/ Gedicht Das Jahr 2010 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-01 Wie doch die Zeit vergeht. Wie ein Sturm der braust und weht; Über unsere Köpfe hinweg. Es ist ein lebenswichtiger Zweck. Hinter uns liegt 2009 ein ereignisreiches Jahr. Viele Lebensgeschichten wurden uns gegeben Erst im Nachhinein wird uns einiges klar. Wir, wir stehen unauffällig mitten im Leben. Wir sind das Leben, wir sind die Welt. Wir dürfen das sagen, wir gehören dazu. Wir zählen zum Leben, wir wurden hierher bestellt....

  • Bayern
  • München
  • 20.01.10
Ratgeber

SCHWIEGERMUTTERZUNGE

/ Rezept und Gedicht geschmackvoll, schnell und leicht zu machen SCHINKEN-SCHWIEGERMUTTERZUNGE 300 g Weizenmehl, + 150 ml Wasser, warm, nach Bedarf / kein Salz 30 g Olivenöl / keine Hefe, TM > 2 Minuten / Knetstufe Teig wird bröselig, auf Brett kneten Teig 10 Minuten ruhen lassen Flammteig 12 mal teilen 10x30 cm Länglich dünn ausrollen Pro Zunge: 250 g Quark + 100 g Sauer-Rahm bestreichen 500 g Schinkenwürfeln belegen 200 Parmesankäse, Schnittlauchröllchen garnieren Keine Hefe, doch Mehl und...

  • Bayern
  • München
  • 04.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.