Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberländer

Beiträge zum Thema Oberländer

Kultur
Birgit Hefter: Detail aus dem Bild "Death"
15 Bilder

Künstlerkreis Eichenau 2009

Licht und Dunkel Herbstausstellung im Gemeindehaus der evangelischen Friedenskirche, Sa und So geöffnet. Endlich mal ein kurzer Text ..... :-) Die meisten der 11 Mitglieder sind im Gemeindeblog zu finden ...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 30.10.09
Kultur

Joachim Oberländer und Monika Seltner aus Eichenau stellen in München aus

Unter den sechs Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis FFB, die bei der Münchener Künstlergenossenschaft ausstellen, sind auch die Eichenauer Monika Seltner und Joachim Oberländer. Die Ausstellung ist vom 29. August 2009 bis zum 27. September im Haus der Kunst in München. Joachim Oberländer ist Präsident der Künstlergenossenschaft. Er zeigt sein vom Impressionismus geprägtes Bild "Cala Figuera", das auf Mallorca entstanden ist und weitere Werke. Monika Seltner zeigt Aquarelle. Ich habe...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 25.08.09
Kultur
Joachim Oberländer Ausstellung 2007
2 Bilder

Ausstellung Joachim Oberländer in Eichenau

Bis Mitte Oktober stellt der Eichenauer Maler Joachim Oberländer im Gebäude des Amperverbandes in der Bahnhofstraße aus. Eine Einführung ist auf http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/1... zu sehen. Joachim Oberländer ist seit fast 30 Jahjren als Künstler in und um Eichenau aktiv. Viele seiner Motive fand er entlang des Starzelbaches der für ihn das "Rückgrat" des Ortes bildet. Die Werkschau über die lange Zeit des Schaffens lohnte einen Ausflug nach Eichenau. Eine Einführung in sein...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 13.09.07
Kultur
Joachim Oberländer Ausstellung 2007
13 Bilder

Joachim Oberländer: Künstler in Eichenau,

2003  war er Präsident der Münchner Künstlergenossenschaft von 1868 ( MKG). Er ist erst im Zweitberuf Künstler geworden. Schon während seiner Hochschulzeit zwischen 1960 und 1965 begann er zu malen. Im Erstberuf war der Eichenauer Künstler Ingenieur, der die Kunst als Ausgleich brauchte. Seit 1977 hat er sein Atelier in Eichenau. Er sieht sich als Schüler von Helmut Sacher und Otto Hellmeier.  Joachim Oberländer war 1988 schon dabei als die erste Gruppe von Eichenauer Bürgerinnen und Bürgern zu...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 17.06.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.