Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberegger Weiher

Beiträge zum Thema Oberegger Weiher

Natur
29 Bilder

Wenn der Himmel brennt

Wissad wia des isch, wenn da mal bisch em Paradies? Wenn d’Sonna untergad und a Flammameer entschtad zwischa Himml und dr Wies. Des ganz Firmament Lichterloh gar glei brennt, so kommt’s oim voar. Mystisch sieht es aus, net wirklich a Graus, eher du schtasch voar em Doar. Was a jeder sieht Was dau am Himml g’schieht Muass jeder selber seah. Am Oberegger Weiher da ma des alles bewundra ka und des sich all meah oim gea….. ©by Luis Walter

  • Bayern
  • Wiesenbach (BY)
  • 21.08.11
  • 4
Natur
8 Bilder

Wenn d’Sonn schlaufa gad…….

Auch die Aprilabende weißen manchmal schöne Abende auf. Auch wenn es noch etwas kühl ist und der frische Wind nicht zum hinsitzen einlädt, so kann man sich den Anblick nicht verkneifen, muss stehen bleiben……………….. Ja, es isch scho g’wieß, isch grad wia em Paradies, wenn a wenga Zeit übrig hasch und am See schpaziera gasch. Am Aubad no schea frisch, wia’s em April halt so isch, ziaht’s oin net grad so richtig naus, sieht ma scho eher an Graus. Doch wenn des wirklich packt, bevoar dr Daa zema...

  • Bayern
  • Wiesenbach (BY)
  • 21.04.10
Natur
62 Bilder

Ein weißer Schwan…….

……zieht den Kahn…… ist ein altes Bodenseelied und besingt die Fischerin vom Bodensee. Doch nicht nur am „Schwabenmeer“ sind die Schwäne zuhause, sondern in vielen anderen Teichen und seichten Gewässern wo sie Gründeln und so ihre Nahrung aufnehmen können. Keine Gänseart ist so viel besungen und bedichtet worden wie diese Gattung. Und es ist immer wieder eine Wohltat zu zusehen, wenngleich man ihnen in der Brutzeit nicht zu nahe treten sollte…… Einer der bei uns verbreitetesten Schwäne ist der...

  • Bayern
  • Wiesenbach (BY)
  • 21.02.10
Gedanken
75 Bilder

Auch die kalte Jahreszeit hat ihre Reize......

Schneebedeckte Landschaft, die Sonne am Himmel, mal auch durch Wolken verdeckt, ließ die Kälte, den rauen Wind, der ins Gesicht blies, gar nicht mehr als so negativ empfinden. Schlechtes Wetter gibt es eh nicht, wenn dann nur schlechte Kleidung. Und das Naherholungsgebiet am Oberegger Weiher, in seiner ganzen Natur, verleitet einen immer wieder nicht nur die Umgebung und die gute Luft zu genießen, sondern auch die Kamera zu zücken und die einen oder anderen Bilder einfach festzuhalten...........

  • Bayern
  • Krumbach
  • 03.01.10
  • 9
Gedanken
93 Bilder

Ein Oktober wie im November.......

...und doch hält er wunderschöne Impressionen in der Natur für uns bereit. Wenngleich die Temperaturen schon nähe Dezember kommen, Graupelschauer an einen April denken lassen, kann man einen Spaziergang einfach in der Gegenwart, im Heute und im Jetzt mit nichts vergleichen. So schön kann eben nur unsere Natur Bilder malen, und immer zur rechten Zeit mit den schönsten Farben............. Wenn der Mensch einfach so spazieren geht in der freien und noch natürlichen Natur, ihm oft so manches Bild...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.10.09
  • 8
Freizeit
51 Bilder

Frühling in Bayerisch – Schwaben..........

Es war ein wundervoller Tag, dieser sogenannte „Weiße Sonntag“, der Sonntag nach Ostern. Während noch die Tage davor noch herbstlich kalt und regnerisch erschienen, ließ hier die Sonne ihre ganze zum Zeitpunkt vorhandene Kraft auf uns wirken. Da musste man raus, und wo könnte es schöner sein als an einem herrliche See wo die Natur noch reine Natur ist, ein Naherholungsgebiet des Landkreises Günzburg.............. Wundervoll die Sonne schien als ich gemächlich um den Weiher ging. Enten, Gänse,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.04.09
  • 8
Natur
35 Bilder

Kalt und doch wunderschön……

So war heute der Tag einfach nur zum Faulenzen und raus gehen, gehen und die Natur bewundern, bevor es wirklich richtig kalt wird. Und das soll es ja werden, spätestens auch bei uns so ab Dienstag oder Mittwoch. Laut Radio haben sich tausende auf den Pisten herum getrieben, überall wo Schnee lag und sich sonnen lassen. Aber auch laut Verkehrsfunk haben sich die Autobahnen richtig gefüllt und gegen Abend zu wurden bis zu 75 km Stau auf der A 7 kurz zwischen Ulm und Füssen gemeldet. Aber auch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 03.01.09
  • 12
Natur
Das Schwanenpaar.........
35 Bilder

Das Naturschutzgebiet Oberegger Weiher.......

ist immer wieder ein Spaziergang wert. Und dies zu jeder Jahreszeit. Hier erwacht die Natur und die Vogelwelt nun schon langsam aus dem Winterschlaf. An diesem sonnigen Tag konnte man es schon fast Frühlingshaft erleben.............

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.02.08
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.