1 Bild

Oberbayerische Meisterschaft der U15

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Palling | am 30.01.2020 | 41 mal gelesen

Palling: Sporthalle | Justus Klenke holt Silber, Max Starnberg knapp qualifiziert für die Südbayerischen Meisterschaften Licht und Schatten lagen für den Judoverein Ammerland-Münsing nahe beisammen bei der U15 Meisterschaft in Palling. Mit Justus Klenke und Max Starnberg traten zwei erfahrene Kämpfer auf die Matte. Dabei erwischte Max keinen guten Tag. Vier intensiv geführte Kämpfe schloss er leider ohne Erfolgserlebnis ab. Als Trost blieb...

2 Bilder

Erste Erfolge in der Meisterschaftsserie 2020

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Ingolstadt | am 13.01.2020 | 70 mal gelesen

Ingolstadt: Sporthalle | Debütant und Routinier überzeugen auf der Oberbayerischen Meisterschaft Zur Oberbayrischen Meisterschaft der MU18 im Judo reisten zwei Teilnehmer des Judoverein Ammerland-Münsing, deren Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein konnten. Während Bernhard Schaubmar auf eine fast zehnjährige Wettkampferfahrung zurückgreifen kann, bewies Marc Sadowski den Mut in sein erstes Einzelturnier zu starten. Und er machte seine...

1 Bild

Guter Start in die Wettkampfsaison

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Palling | am 18.09.2018 | 32 mal gelesen

Palling: Sporthalle | U15 Kämpfer des JVAM qualifizieren sich für die südbayerische Einzelmeisterschaft Mit 4 Kämpfern war der Judoverein Ammerland-Münsing bei den oberbayerischen U15 Meisterschaften in Palling vertreten. Julia Bruderhofer trat bei den Damen bis 44kg an und hatte vier Konkurrentinnen in ihrer Gewichtsklasse. Im ersten Kampf traf sie gleich auf die spätere oberbayerische Meisterin Esther Hanus aus Wackersberg und musste die...

2 Bilder

Gelungener Jahresauftakt für die Judoka des JV Ammerland-Münsing

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Palling | am 17.01.2018 | 60 mal gelesen

Palling: Sporthalle | Mit dem Ranglistenturnier für Jugendliche unter 15 Jahre und der Einzelmeisterschaft U18 wurde die Judo-Saison 2018 für den Judoverein Ammerland-Münsing eröffnet. Vier Aktive stellten sich der oberbayrischen Konkurrenz. Max Starnberg (Gewichtsklasse unter 34kg) trat zum ersten Mal in der Altersklasse U15 an. Genau wie Routinier Manuel Muff (bis 55kg) konnte er sich dort gut behaupten. Beide Kämpfer belegten am Ende eines...

1 Bild

Medaillenregen für den JVAM

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Peiting | am 17.10.2017 | 33 mal gelesen

Peiting: Sporthalle | 5 Medaillen für den Judoverein Ammerland Münsing bei der Oberbayrischen Meisterschaft U12 Mit strahlenden Gesichtern verließen die Judoka des JV Ammerland-Münsing die Halle in Peiting. Bei der oberbayrischen Einzelmeisterschaft der unter 12jährigen holten alle fünf Teilnehmer eine Medaille. Zunächst machte sich bei den Betreuern Erleichterung breit, weil alle Kämpfer in unterschiedlichen Gewichtsklassen starten konnten...

1 Bild

Dreimal Bronze zum Saisonauftakt

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Prien am Chiemsee | am 19.01.2017 | 23 mal gelesen

Prien: Sporthalle | Mit einer kleinen Delegation reiste der Judoverein Ammerland-Münsing zum Ranglistenturnier U15 und zur oberbayrischen Einzelmeisterschaft U18 nach Prien am Chiemsee. Termin- und erkältungsbedingt konnten mehrere Kämpfer das Turnier leider nicht anfahren. Thomas Seika vertrat die Farben vom Starnberger See bis 55kg in der U15. Zum Auftakt gelang ihm nach 7 Sekunden ein Blitzsieg. Der zweite Kampf ging leider an seinen...

2 Bilder

Tamira Wrabel wird souverän Oberbayerische Meisterin

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Palling | am 24.01.2016 | 68 mal gelesen

Palling: Sporthalle | Judoverein Ammerland –Münsing auch in 2016 erfolgreich auf Titeljagd. Drei Kämpfer der Altersklasse U 18 machten sich vergangenes Wochenende auf den Weg nach Palling, um dort mit Ihren Betreuern und Trainern Andreas Schaubmar und Oliver Jungwirth sich bei den Bezirksmeisterschaften mit den TOP Kämpfern der Region zu messen. Der Münsinger Sebastian Lehn ging bis 60kg bei den Herren an den Start. Seine Klasse war mit 12...