Obentraut Markt

6 Bilder

Obentraut hat Hochsaison! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.08.2015 | 72 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Bei strahlendem Sonnenschein rollte er an diesem Wochenende durch die Landschaft und man konnte Geschcihten aus dem dörflichen Leben in Seelze von ihm hören. Aber auf dieser Tour mit dem Segway werden auch andere Sinne angesprochen: Bei der Fahrt durch Wald und Flur kam der Duft des Waldes und der Felder in die Nase. Noch einmal in diesem Jahr - außer man bucht die Tour extra - ist Obentraut auf dem Segway unterwegs: Am 12....

46 Bilder

ObenTraut Markt - vielfällt, mittelalterlich und lecker...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.09.2013 | 259 mal gelesen

Was haben wir hier nicht alles schon gesehen. Ketten, Felle und derbe Sprüche. Rauh und wild so stellt man sich das Mittelalter vor. Während des 30-jährigen-Krieg gab es auch Obentraut. Der General Leutnant Hans Michael Elias von Obentraut hat in Seelze sein Leben verloren. Er kämpfte hier bekannter Maßen gegen Tilly. Heute ist er die Geschichtsfigur schlecht hin in Seelze. Dargestellt von Rainer Künnecke...

48 Bilder

Obentraut Markt 2012 – strahlender Sonnenschein; alle haben Spaß

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.09.2012 | 488 mal gelesen

Wie schon in den vergangenen Jahren ist auch dieses Jahr, Ende September Obentraut Markt. Die HGS die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe in Seelze e.V., die Stadt Seelze und viele Mitwirkende habe dafür gesorgt, dass es den Besuchern an nichts fehlt… Essen und trinken hält bekanntlich Leb und Seele zusammen. So führ der Versuch die ganzen Kostbarkeiten einmal alle zu probieren, den Gast über den gesamten Markt. Ein ...

24 Bilder

Obentraut-Markt in Seelze - das Fest!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 30.09.2011 | 232 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Wenn ganz Seelze auf den Beinen ist - dann ist Sommerwetter und Obentraut-Markt. Führ Jeden und Jede war sicher etwas dabei. Das Angebot für alle Sinne war reichhaltig! Ob es der Weg in die Luft mit der Leiter der Feuerwehr in 30 Meter Höhe war, die Waffel am Stiel beim Partnerschaftsverein, der Weg mit der Kugel über das Wasser, Fotos mit Reitergeneral Obentraut, die Geschichtenerzähler, die Gartengestaltung, die...

53 Bilder

Obentrautmarkt in Seelze. Ein schon historischer Markt mit Handwerkern und Künstlern aus Seelze und Umgebung 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 25.09.2011 | 1027 mal gelesen

Obentrautmarkt in Seelze (24.-25.09.2011) - Seelzer Geschäfte haben geöffnet und Händler bieten Produkte und Kunsthandwerk aus der Region an. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung. Und der Kartoffelmarkt vor dem Alten Krug ist nur ein Ort, an dem es jahreszeitlich typische Leckerbissen gibt. HGS (Handel und Gewerbe in Seelze) ist der Veranstalter des schon etablierten Fest im Herbst des Jahres....

1 Bild

DLRG - Seelze beim Obentraut Markt

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 02.10.2010 | 413 mal gelesen

Die DLRG - Seelze hat sich mit einem Stand am Obentraut Markt beteiligt. Es war nicht einfach so ein Stand, sondern ein Transporter und ein Rettungsboot wurden zusätzlich ausgestellt. Der größte Andrang herrschte aber beim Glücksrad, wo Taschenlampen, Frisbee-Scheiben, Trinkflaschen, Schlüsselbänder und verschiedene Süßigkeiten gewonnen werden konnten. Außerdem konnte sich die Bevölkerung über die Arbeit der DLRG informieren.