Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obdachlos

Beiträge zum Thema Obdachlos

Politik

Traurig: Keine Unterstützung für die Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf

„Die 1996 gegründete Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf (LuSBD) ist eine nicht kommerzielle Einrichtung, die ausschließlich durch ehrenamtliche Arbeit getragen wird. Ziel der Bibliotheksarbeit ist es, LGBTI*-spezifische Literatur zu sammeln und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Bibliothek umfasst annähernd 4.500 lesben- und schwulenrelevante Medien, die kostenfrei an die NutzerInnen entliehen werden. Die Bibliothek versteht sich als ein Angebot der LGBTI*-Community, das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.12.22
Blaulicht
2 Bilder

Reiches Deutschland > und dann dies !

Nicht nur in Großstädten gibt es Obdachlose  > auch bei uns !  Der Wittenberger Obdachlose zeigte mir seine Unterkunft > es war ein trauriger Anblick !!!!! Mir fehlen weitere Worte.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 04.11.21
Politik

Was ist denn los mit unserer Jugend?

ZUKUNFT : Wenn man heutzutage die Jugend so betrachtet, so möchte man meinen sie wäre abgeschlafft, und könnte sich nur mit ihren Smartphone am Leben halten. Aber ist das wirklich so? Da gibt es aber auch noch andere Eindrücke die mir aufgefallen sind. Da gibt es zum Einen die Gruppe die besonnen und überlegt an ihre Zukunft denkt, und alles von der Politik und ihren Eltern verlangt was diese Zukunft gefährden könnte. Im Moment steht das Klima im Vordergrund ihrer Aktivitäten. Die Bedürfnisse...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 11.12.19
  • 1
Freizeit

Goodbye Deutschland: Müssen Bernd und Ralph Mallorca verlassen?

Sie leben bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer unter einem Zelt aus Planen: Für Bernd und Ralph läuft es auf Mallorca nicht wirklich gut. Doch in ihre Heimat wollen die beiden nicht zurück… Wir haben bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer ja schon viele Menschen auf ihrer Suche nach dem Glück im Ausland begleitet. Und wir haben gesehen, dass der Start in ein neues Leben nicht immer einfach ist. Manchmal gelingt er auch einfach nicht. Davon können Bernd und Ralph ein Lied singen. Die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.01.19
Freizeit

Goodbye Deutschland: Landen Tommy und Noemi in Los Angeles auf der Straße?

Tommy lebte bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer in Los Angeles lange auf der Straße. Nun haben er und Freundin Noemi jedoch Nachwuchs bekommen. Bekommt der junge Mann sein Leben auf die Reihe? Wo die Schönen und Reichen leben und Urlaub machen, lebte er jahrelang auf der Straße: Tommy fristete bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer lange Zeit sein Dasein an den Stränden von Los Angeles. Doch damit soll jetzt endgültig Schluss sein, Vor kurzem ist Tommy nämlich Vater geworden. Er und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.01.19
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wird Basti jetzt obdachlos?

Für Basti geht es in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht steil bergab: Sein Start-Up ist gescheitert, und er hat große Zukunftsangst. Zu allem Überfluss könnten er und seine schwangere Freundin Mandy nun auch noch obdachlos werden… Hat Basti den schwersten Fehler aller Zeiten begangen, als er das Matrix verlassen hat? Diese Frage muss sich der Berliner gerade stellen. Klar, Piet hat ihn immer und immer wieder schikaniert. Dafür hatte er als Manager des Matrix ein gutes Einkommen und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.07.18
Freizeit

Goodbye Deutschland: Wird Familie Eichele in Kanada obdachlos? UPDATE

Kerstin und Oliver Eichele haben einen großen Traum: Sie wollen mit ihrer vierköpfigen Familie in Kanada bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer ein Restaurant eröffnen. Doch schon die Suche nach einer Bleibe gestaltet sich schwierig… Deutschland den Rücken kehren und in Kanada ganz neu durchstarten: Das ist der Traum von Familie Eichele. Kerstin und Oliver aus Schwaben wollen gemeinsam mit ihren Söhnen Kilian und Dorian nach Nordamerika gehen und dort ein schwäbisches Restaurant eröffnen....

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 19.02.18
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Wird das Loft jetzt aufgelöst?

Bei Berlin - Tag und Nacht könnte uns womöglich eine krasse Änderung bevorstehen! Frau Lettura scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, Milla, Leon und Co. aus dem Loft zu werfen. Werden die BTNler jetzt obdachlos? Bei BTN dreht sich in den letzten Jahren eigentlich alles immer wieder um einige WGs in Berlin. Da haben wir natürlich Joes WG, die der Ausgangspunkt der Serie ist. Außerdem haben wir das Hausboot mit Schmidti und Krätze, die Wohnung von Basti, Paula und Peggy und natürlich das...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.06.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wird Inge jetzt wegen Peggy obdachlos?

Heute Abend wartet auf Peggy bei Berlin - Tag und Nacht ein großes Drama: Ihre Mama könnte womöglich obdachlos werden! Das scheint Peggy selbst verschuldet zu haben - weil sie Emilio nicht traut! Schon seit einigen Tagen stellt sich Peggy bei Berlin - Tag und Nacht quer: Sie misstraut Emilio, dem neuen Lover ihrer Mama Inge. Der junge Italiener hat ihrer Mutter einen Hochzeitsantrag gemacht, und die ist Feuer und Flamme. Jetzt arbeitet sie als Putzfrau, was für ihre Tochter gar nicht geht! Aus...

  • News
  • 19.01.17
Freizeit

Das Hilfsprojekt Blessing-Bag.de – für Obdachlose

„Wir geben keinen Menschen verloren!“ Together we can make a difference – Gemeinsam können wir einen Unterschied machen! Wir von Click2life Ministry sind unterwegs und verteilen an Menschen die auf der Straße leben, Dinge die man so täglich zum Leben braucht. Das Leben auf der Straße ist hart. Um es für Obdachlose erträglicher zu machen und ihnen eine Perspektive zu bieten, hat Click2life Ministry ein breites Spektrum an Hilfen auf die Beine gestellt. Wir versorgen sie mit Essen,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 16.08.16
Freizeit

Konkurrenz für Obdachlose wird härter – #BlessingBag Hilfsprojekt für Obdachlose

Obdachlose und Flüchtlinge leben am Rand der Gesellschaft. Helfer warnen vor einem Konkurrenzkampf um Hilfen. Noch ist die nächsten Tage, Gott sei Dank kein Frost in Sicht. Wenigstens das. Aber, viele der Notunterkünfte für Wohnungslose sind jetzt schon so voll, dass die sie Menschen abweisen müssen. Wir werden diesen Winter noch mehr Obdachlose auf der Straße Schlafen sehen, als die Jahre zuvor.“ In diesem Winter dürfte die Konkurrenz um Schlafplätze noch höher sein als sonst, warnt der...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 20.10.15
  • 12
Freizeit

Blessing Bag, die Obdachlosen Hilfe - „Wir geben keinen Menschen verloren!“

Das Leben auf der Straße ist hart. Um es für Obdachlose erträglicher zu machen und ihnen eine Perspektive zu bieten, haben wir von Click2life Ministry ein breites Spektrum an Hilfen auf die Beine gestellt. Wir versorgen sie mit Essen, Hygieneprodukten, Kleidung, vermitteln sie an ehrenamtliche Ärzte und untersützen sie bei Behördengänge uvm. (Im Winter zusätzlich: Jacken, Socken, Schal, Mütze, Pullover & ggf. Schlafsack). Mehr Infos unter www.Blessing-Bag.de

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 23.09.15
  • 1
  • 1
Freizeit

Robert Pattinson sieht aus wie ein Obdachloser - was ist passiert? (Foto)

Ein neues Foto von Robert Pattinson sorgt für schockierte Mienen: Der 29-Jährige trägt einen langen Bart und sieht müde und abgekämpft aus. Sollte an den Trennungsgerüchten von FKA Twigs doch etwas dran sein? Wo ist nur der strahlende Vampir Edward aus “Twilight” hin? Auf seinen neuesten Bildern erkennt man Schauspieler Robert Pattinson kaum wieder: Er trägt einen langen, ungepflegt wirkenden Bart, auch seine Haare könnten mal wieder einen neuen Schnitt vertragen. In seinen dunklen Hosen und...

  • News
  • 07.09.15
Gedanken

Blessing Bags – Hygieneprodukte für Obdachlose

Wir von Click2life Ministry verteilen Beutel (Blessing Bags) mit Hygieneprodukte an Obdachlose, Dinge die man so täglich braucht. Statt Alkohol und Drogen – Hygieneprodukte, vom Duschgel über Shampoo, Reisezahnbürste oder Hygienetücher. Gesunde Knabbereien wie Müsliriegel, Traubenzucker, auch Vitaminpräparate, eine Flasche Wasser & eine Bibel (Neues Testament). Projekt-Orte sind im Moment Taunusstein Wiesbaden Mainz weitere Orte sollen folgen.... Mehr Informationen zu diesem Projekt findest Du...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 20.05.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Wird Krätze sein Leben auf der Straße meistern?

Gestern ist bei BTN eine Ära zu Ende gegangen: Krätze musste aus seiner Wohnung ausziehen - jetzt versucht er, sich auf der Straße durchzuschlagen. Und auch bei Maik nehmen die Probleme kein Ende… Da musste wohl fast jeder “Berlin - Tag und Nacht”-Fan ein Tränchen verdrücken: gestern musste Krätze nach langer Zeit seine WG räumen, da die Miete über Monate hinweg nicht ganz bezahlt wurde. Für ihn bricht eine Welt zusammen: In einem emotionalen Rückblick erinnert sich Krätze an die schönsten...

  • News
  • 17.04.15
Kultur
Max Bryan wünscht sich eine zweite Chance | Foto: Facebook / Max Bryan

Obdachloser Max Bryan im Interview: «Und manche brauchen eine zweite Chance»

2 Jahre damals und 7 Wochen heute. Der Hamburger Obdachlose Max Bryan schmiedet trotz seiner erneuten Wohnungslosigkeit wieder große Pläne und will am 16. Juni auf den Steinfurther Gartenhof zurückkehren, wo er seinen ersten Film präsentiert, der von vielen schon mit Spannung erwartet wird. Im Interview kündigt Bryan zudem an, dass er an diesem Tag aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen "Vertrag" bekommt, der seine Existenz langfristig sichern wird. Was er dafür tun muss, hat er aber nicht...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.13
Freizeit
Max Bryan: Arm und bekannt | Foto: Facebook / Max Bryan

Tragische Wende: Max Bryan ist wieder obdachlos

Der in Deutschland als Obdachloser überregional bekannt gewordene Max Bryan lebt wieder ohne Wohnung in Hamburg. Das meldet die Giessener Zeitung unter Berufung auf eine Stellungnahme des "einst ehemaligen und aktuell wieder obdachlosen" Max Bryan, der seit April diesen Jahres zurück in Hamburg ist. Bryan hatte seine Bleibe auf Gartenhof Löw zu Steinfurth freiwillig verlassen und dementierte damit zunächst anderslautende Gerüchte, er sei "vom Hof geflogen". Der Hof habe "Sorgen" und Bryan...

  • Bayern
  • München
  • 07.06.13
Kultur
748 Tage: Obdachloser führte Videotagebuch | Foto: Foto: Facebook / Max Bryan

Live-Doku: Das Leben des Max Bryan bald als Film?

- Spekulationen über ein mögliches Videotagebuch - Das Leben des Obdachlosen Max Bryan, der auf seiner Radtour zur Suche nach einer Wohnung vier Monate lang durch Deutschland fuhr, wurde möglicherweise Live und in Echtzeit gefilmt. Laut den Angaben einer Internetquelle führt der Obdachlose schon seit Jahren ein privates Videotagebuch, „ein stummer Zeuge“ und ein Mittel gegen die Einsamkeit, wie es heißt. „Andere haben Haustiere - ich hatte meine Kamera und sie hat alles gesehen und gehört was...

  • Bayern
  • München
  • 03.05.12
Freizeit
Obdachloser Max Bryan: Protokoll einer Reise | Foto: Foto: Facebook / Max Bryan

Max Bryan: Tagebuch eines Obdachlosen - Protokoll einer Reise

„Manchmal ist es schwer zu glauben, dass es wirklich vorbei ist“, sagt ein Mann, der bis vor wenigen Wochen noch auf der Straße lebte. Max Bryan war obdachlos und führte ein spartanisches Leben. Eine Isomatte, ein Schlafsack und ein paar Habseligkeiten, mehr brauchte er nicht, um auch im Winter über die Runden zu kommen. (TNN) Nun ist die kalte Jahreszeit vorbei und Max Bryan hat eine Bleibe gefunden. Auf einem Gartenhof in Steinfurth bei Bad Nauheim kam der Obdachlose unter. Vier Monate und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 26.04.12
Freizeit
Neues Zuhause für Obdachlosen Max Bryan - Der Gartenhof in Steinfurth | Foto: Foto: Facebook / Max Bryan

Beeindruckend: Obdachloser fährt 1000 Kilometer Rad und findet Wohnung

Der Obdachlose Max Bryan, der auf der Suche nach einer für ihn bezahlbaren Wohnung mit seinem Fahrrad vier Monate lang durch Deutschland fuhr, hat eine feste Bleibe gefunden, das berichtet die Giessener Zeitung. Demnach ist der Obdachlose auf einem Gutshof im hessischen Steinfurth, nördlich von Frankfurt/M. untergekommen. Die Gemeinde liegt nur wenige Kilometer von Bad Nauheim entfernt, die Stadt, in der er auch als Jugendlicher schon lebte. „Ich bin so froh, dass Du nicht mehr draußen schlafen...

  • Bayern
  • München
  • 10.04.12
Blaulicht
Zuletzt war der Obdachlose in einem Gästezimmer in Bad Nauheim untergebracht | Foto: Facebook.com

Sorge um Max Bryan: Der Obdachlose wird vermisst

Er ist obdachlos und schläft draußen, hat Computer und Facebook und berichtet über seinen Alltag von der Straße, während er selbst noch keine Wohnung hat. Der ehemals Hamburger Obdachlose Max Bryan ist inzwischen eine Berühmtheit und derzeit wohl auch der bekannteste Obdachlose Deutschlands. 1000 Kilometer fuhr er mit dem Fahrrad, traf Menschen und veränderte sie. Sein Bericht über einen Vorfall am „Schrenzer“ sei ein „Meisterwerk“ und Bryan nutze seine Möglichkeiten stets auch für andere,...

  • Bayern
  • München
  • 27.03.12
Politik
Abschied von Max Bryan? Vom Obdachlosen fehlt jede Spur | Foto: Foto: Screenshot / Westfalenblatt

Obdachlose in Deutschland: Was macht eigentlich Max Bryan?

Er ist Deutschlands bekanntester Obdachloser. Ein Mann mit Laptop, Handy und Facebook und gut 400 Anhänger lieben was er tut. Max Bryan ist Denker, Seinsforscher und Visionär und seit gut 2 Jahren auch ein obdachloser Solcher, der auf Hamburgs Straßen nur versuchte zu überleben. Sein Schlafplatz im Hafen ist längst Geschichte, denn im November letzten Jahres hat der bärtige Mann von der Elbe die Hansestadt verlassen. (TNN) Schon vor einiger Zeit hatten wir über den Obdachlosen Max Bryan...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 23.03.12
Freizeit

Wohnte Vanessa Hudgens wirklich im Obdachlosenheim?

Auf ihren neuen Film „Gimme Shelter“, hat sich Schauspielerin Vanessa Hudgens gut vorbereitet. Um ihre Rolle der obdachlosen schwangeren Teenagerin perfekt zu spielen, zog sie sogar in ein Obdachlosenheim. Zwei Wochen verbrachte die 23-jährige vor dem Dreh in einem Obdachlosenheim, erzählt sie Rachel Ray in deren Show. „Ich habe dort mit den Mädchen und den Kindern gelebt. Das war eine sehr interessante Erfahrung, weil man so viel mehr über sich selbst herausfindet“, so die Schauspielerin im...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 15.02.12
Gedanken
Max Bryan unterm Tannenbaum auf den Stufen eines Autohauses nahe Gießen

Obdachloser von Mutter verstoßen - Weihnachten auf der Straße

- Warum der Hamburger Obdachlose Max Bryan zu Weihnachten alleine war - 1000 km ist er mit dem Rad gefahren. Eine Tour zur Suche nach einer Wohnung führte den Hamburger Obdachlosen Max Bryan auch nach Gießen, wo er am Abend vor Weihnachten seine Mutter traf, mit überraschendem Ausgang. Denn anders als erwartet, machte die Mutter dem Sohnemann klar, dass er Weihnachten nicht bei ihr verbringen könne. Sie müsse noch Geschenke kaufen und habe ohnehin nicht viel Zeit für ihren obdachlosen Sohn, der...

  • Bayern
  • München
  • 31.12.11
Politik
Foto: Max Bryan auf der Domplatte in Köln

Deutschland-Tour für eine Wohnung - Obdachloser Max Bryan gastiert in Köln

18 Monate lebte der Obdachlose Max Bryan an den Hamburger Landungsbrücken und kaum jemanden hatte es interessiert. Wie andere Wohnungslose in Hamburg suchte er vergeblich nach einer bezahlbaren Wohnung, bevor er dann Mitte November die Hansestadt verließ, um mit dem Rad Richtung Süden zu fahren. Im Gepäck nur ein paar Habseligkeiten, ein Handy und sein Laptop. Auf seinem Weg von Hamburg in den Hessischen Taunus wirbt der 36-Jährige für sein Onlineprojekt "Wohnungsmelder.org", eine Initiative,...

  • Bayern
  • München
  • 21.12.11
Politik
Max Bryan auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung

Durch Deutschland für die Wohnung: Obdachloser erreicht Minden

Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat Minden in Nordrhein-Westfalen erreicht. Die Stadt an der Weser ist eine von mehreren Etappen, die der 36-Jährige während seiner Radreise quer durch Deutschland besucht. Die Städte Buchholz, Bad Fallingbostel liegen bereits hinter ihm. (VL) Pro Etappe will der Obdachlose mehrere Tage in der Stadt bleiben, um vor Ort nach einer Wohnung zu suchen. Zudem wirbt Max Bryan für sein Online-Projekt „Wohnungsmelder.org“, eine Initiative, die speziell wohnungslosen...

  • Bayern
  • München
  • 09.12.11
Politik
Der Obdachlose Max Bryan geht wieder auf Tour

«Yes-He-Can» Obdachloser Max Bryan radelt wieder

«Ich fahre solange, bis ich eine Wohnung habe» (Max Bryan) Bislang war es nur angekündigt, nun folgen der Ankündigung auch Taten. Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat die Hansestadt am Wochenende verlassen und fährt derzeit mit dem Fahrrad in Richtung Taunus (Hessen), wo er nach 800 Kilometern erstmals seine Mutter wieder sieht, die sich große Sorgen macht. (VL) Die Mutter hatte aus der Zeitung erfahren, dass ihr Sohn obdachlos ist und nun „will sie ihn wieder haben“, doch das war nicht immer...

  • Bayern
  • München
  • 22.11.11
Politik
Max Bryan: Bewegende Rede zur Wohnungsnot

Max Bryan: Tragische Rede eines Obdachlosen

Tausende Menschen demonstrierten vergangenes Wochenende gegen „Mietenwahnsinn“ und Leerstand in Hamburg. Dazu aufgerufen hatten Dutzende Initiativen und Bürgervereine. Die Protestler forderten ein Mitbestimmungsrecht in der Gestaltung von Stadt und Wohnraum. Zur Demo gekommen war auch der Hamburger Obdachlose Max Bryan, der seit 18 Monaten auf der Straße lebt und verzweifelt nach einer Wohnung sucht. „Entweder sind die Mieten viel zu teuer oder es stehen schon 10 Leute vor mir da, die alle das...

  • Bayern
  • München
  • 04.11.11
Politik
In Minden scheint die Welt in Ordnung - Die Teilnehmer beim Zwischenstopp am Boothaus des MRV (Foto: Stadt Minden)

Tagebuch eines Obdachlosen - Tour gegen Ausgrenzung wird selbst zum Ausgrenzer

Er wollte sich den „Respekt der Gruppe verdienen“, sagt der Hamburger Obdachlose Max Bryan, der nach seiner Rückkehr in der Hansestadt einen ergreifenden Reisebericht veröffentlicht. „Armut fließt durchs ganze Land“, so der Titel der Veranstaltung, die Bryan als Mitfahrer spontan begleitet hat und was er berichtet ist zweischneidig. Zum einen die wunderbarer Geschichte eines Obdachlosen, der aus der Niederlage Kraft schöpft und über sich hinaus wächst und andererseits die ruhmlose Geschichte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.09.11
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.