1 Bild

aha! Ein Geistesblitz? 11

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 08.02.2013 | 474 mal gelesen

Manche Dinge lassen einen einfach nicht los. Man könnte auch sagen, sie kleben an einem wie ein lästiges Kaugummi, in das man versehentlich getreten ist. So ungefähr geht es mir mit der tollen Entsorgungsgeämbeha (aha) unserer wunderschönen Region Hannover. Wobei: zu diesem Verwaltungsinstrument (Region Hannover) gäbe es auch noch einiges zu sagen; vielleicht später einmal. Nun also ein weiteres Mal zur aha. Die O- (wie...

1 Bild

O – ab in die Tonne! O – der in den Sack?

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 27.02.2012 | 510 mal gelesen

Tja, wer hätte das gedacht? Nun wird also fast die ganze Region Hannover per Ordre de Mufti aha! zur Versuchsregion erklärt. Bereits in Ütze hatten die Bewohner, ob sie wollten oder nicht, die Vorzüge der sog. O-Tonne in vollen Zügen auskosten dürfen. Und, man höre und staune, so annähernd um die 50% (also vermutlich weniger) hätten es tatsächlich geschafft, Ihre Wertstofftonne einmal im Monat vor die Haustür zu...

1 Bild

Bürgermeister Hische will die Tonne - ich auch! 48

Christian Springfeld
Christian Springfeld | Springe | am 01.06.2011 | 899 mal gelesen

Während sich die übrigen Bürgermeister in der Region Hannover zu den „Verfechtern der Säcke“ (HAZ vom 01.06.2011, Hannover, S. 16) machen und ihren Untertanen unterstellen, die „Landbevölkerung“ wolle das so, ist Springes Bürgermeister Hische weitaus aufgeschlossener (Deister-Anzeiger vom 01.06.2011, S. 1) – Recht hat er! Ich finde diese ekeligen, tropfenden stinkenden Säcke einfach zum kotzen! Ich kann es nicht mehr...