Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

O - Bus

Beiträge zum Thema O - Bus

Kultur
Einst ein international ausgezeichneter Künstler aus Ebsdorf bei Marburg - total vergessen!
3 Bilder

NUR FÜR MARBURG-FANS (UND SOLCHE DIE ES WERDEN WOLLEN)

Ganz unerwartet stolperte ich „im Netz“ über die etwas andere Homepage eines „alten“ Marburgers, auf der er seine sieben bisherigen Veröffentlichungen vorstellt. Karl-Heinz Gimbel, der auf der Ketzerbach groß geworden ist, hat in den letzten Jahren viele Marburger Archive durchstöbert und ist dabei auf unzählige und unglaubliche Dokumente, Zeitungsausschnitte und Anekdoten gestoßen, die seit langer Zeit im Verborgenen schlummerten. In mühevoller Forschungsarbeit hat er Fakten und Geschichten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.07.14
  • 9
Freizeit
Chilenisches Empfangskomitee
25 Bilder

WELTREISE 2013, Teil 17 - HUNDESTADT VALPARAÍSO & VIÑA DEL MAR

Langsam ging es mit uns nordwärts, dem Äquator entgegen. Valparaiso, wichtigster chilenischer Hafen wartete auf uns. Sollten wir wirklich die Busfahrt bis Santiago de Chile auf uns nehmen, um dort den Präsidentenpalast „La Moneda“ zu sehen, wo Salvador Allende regierte und starb, oder wäre das nahe gelegene, berühmte Seebad Viña del Mar nicht interessanter? Wir entschlossen uns einmal gegen Geschichte und Politik und statt dessen für Viña del Mar, von dem uns schon einige Leute vorgeschwärmt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.08.13
  • 5
Freizeit
AK stammt aus dem Verlag G. Zeckey, Marburg

Oh Bus

Als man noch in Marburg zum Bus "O" sagte, nämlich Obus. Das "O" steht für Oberleitung. Er löste die elektrische Straßenbahn ab. Rudolphsplatz/Pilgrimstein. Im Vordergrund, das "Alte Brauhaus" (Gaststätte). Im Hintergrund die "Alte Universität" und die Universitätskirche. Vermutlich um 1960 - 1965.

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.11.08
  • 14
Freizeit
3 Bilder

Restaurierung alter Busse

Seit über zehn Jahren beschäftigt sich der Verein Nahverkehrsgeschichte Marburg e.V. um die Erhaltung und Restaurierung alter Busse und Kommunalfahrzeuge. Der hier abgebildete MAN-Gelenkzug soll im Mai 2009 wieder in seinem alten Glanz erstrahlen und zur Feier "110 Jahre Marburger Nahverkehr" präsentiert werden. Das Fahrzeug ist ein MAN SG 192 vom Baujahr 1975 - für die Leute, die sich hier auch für Technik interessieren. Der alte Schloßbus (Wagen 191, Baujahr 1969), ist betriebsbereit und fuhr...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.10.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.