Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

O Brain

Beiträge zum Thema O Brain

Natur
O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse er wollt unbedingt mal nachsehen !
8 Bilder

O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse !

O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse er wollt unbedingt mal nachsehen ! O'Brain und seine Abenteuer ! https://www.myheimat.de/gruppen/obrian-und-seine-a...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.08.22
  • 6
  • 21
Natur
Marktplatz Nebra - Herbstspaziergang mit O'Brain am 24.10.2021 !
21 Bilder

Herbstspaziergang mit O'Brain !

Mit Bildern von den Sturmschäden im Schloßpark Nebra,es war kein durchkommen mehr, deshalb mussten wir umkehren und einen anderen Weg gehen - Herbstspaziergang mit O'Brain am 24.10.2021 !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.10.21
  • 1
  • 20
Freizeit
Querfurter Bauernmarkt und Treckertreffen 2021 mit O'Brian !
31 Bilder

Querfurter Bauernmarkt und Treckertreffen 2021 mit O'Brian !

Querfurter Bauernmarkt und Treckertreffen 2021 mit O'Brian !  Der erste Querfurter Bauernmarkt war als Hilfe für die Direktvermarkter in der Region gedacht. Im Laufe der letzten 20 Jahre wurde aus dem kleinen Markt dann einer der größten Direktvermarktermärkte der Region mit großem Rahmenprogramm, wie dem Weindorf, einem Konzert des Jugendblasorchesters usw. In diesem Jahr zwingt uns die Corona-Pandemie nun dazu, den Bauernmarkt so zu veranstalten, wie er ganz zu Anfang konzipiert war. Zurück...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 20.09.21
  • 1
  • 21
Freizeit
Mit O'Brian zu Hollywood am Mittelberg gewandert - aber es weiß nicht was soll es bedeuten was da im Walde steht ?!
15 Bilder

Mit O'Brian zu Hollywood am Mittelberg gewandert - aber er weiß nicht was soll es bedeuten was da im Walde steht ?!

Ihr wisst ja sicher das ich versuche unser Heimat POSTIV darzustellen, aber nach dem Sonntagsspaziergang muss ich mal eine Kritik einstellen ! Ein in Mitteldeutschland einzigartiger Kunstweg verbindet nunmehr das Besucherzentrum Arche Nebra mit dem Fundort der Himmelsscheibe auf dem Mittelberg. Entlang der drei Kilometer langen Strecke entstanden drei Kunstwerke  in denen Archäologie, Kunst und Natur zu einem Erlebnis „Zwischen Welt und Kosmos“ verschmelzen. Inspiriert wurden die Künstler...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 05.07.21
  • 4
  • 16
Natur
O'Brian immer vorneweg - Wanderung durch den Sandsteinbruch Nebra am 25.4.2021 !
22 Bilder

O'Brian immer vorneweg - Wanderung durch den Sandsteinbruch Nebra !

Ein Spaziergang (im 15. Jahrhundert entlehnt von italienisch spaziare „sich räumlich ausbreiten, sich ergehen“) ist das Gehen (Ambulieren, Flanieren, Promenieren, Lustwandeln) zum Zeitvertreib und zur Erbauung. Der Ursprung des Spaziergangs ist das aristokratische „Lust­wandeln“ in Gärten und Barockparks, später kam eine soziale Komponente hinzu (Kontakte knüpfen, ungestört Gespräche führen). Die Entwicklung von Parks oder Promenaden hängt unmittelbar mit dem Spaziergang zusammen. Unter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.04.21
  • 9
  • 17
Kultur
Mit O,Brain unterwegs- in der Kirche in Burgscheidungen !
16 Bilder

Mit O`Brain unterwegs - in der Kirche in Burgscheidungen !

Baujahr: ca.13. Jahrhundert Baustile: Barock, Romanik, Gotik Besonderheiten: Patronatskirche Sehr reichhaltige Ausstattung mit Epitaphien und Bleiglasfenstern. Projekt der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (2003/ 2004) Öffnungszeiten Sommer: April-Oktober ganztägig Öffnungszeiten Winter: Schlüssel für die Kirche immer erhältlich Rund 200 Jahre lang gehörte das Gotteshaus in der Region Saale-Unstrut zu dem Besitz der Familie der Grafen von Schulenburg; die heutige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.04.21
  • 6
  • 22
Freizeit
Südpark Merseburg im Tierpark mit O'Brain (29.7.2020) !
14 Bilder

Südpark Merseburg im Tierpark mit O'Brain !

Tierpark Merseburg Der Südpark, angrenzend an die Geiselaue mit einer Fläche von 23 ha, ist eine der größten zusammenhängenden Grünanlagen der Stadt Merseburg. Seit dem 01.05.1978 lädt der Park seine Besucher zu ausgedehnten Spaziergängen entlang großzügig angelegter Grünflächen ein. Eine besondere Attraktion des Südparks ist der Heimattierpark mit 300 Tieren in 59 Arten. Wer sich ein wenig Zeit zur Beobachtung nimmt, wird ganz sicher durch Entdeckungen des artspezifischen Verhaltens der Tiere...

  • Sachsen-Anhalt
  • Beuna (Geiseltal)
  • 03.08.20
  • 4
  • 18
Natur
O`Brain schaut sich das Bild von mir in einem Bildband an !
5 Bilder

O`Brain schaut sich das Bild von mir in einem Bildband an !

Die deutsche Ausgabe Reader’s Digest Deutschland erscheint monatlich in einer Auflage von 600.000 Exemplaren und erreicht damit etwa zwei Millionen Leser. Die Muttergesellschaft The Reader’s Digest Association, Inc. wurde 1922 von Lila Acheson Wallace und DeWitt Wallace in Pleasantville bei New York gegründet. Die erste Ausgabe des Magazins erschien am 5. Februar 1922. Der Mutterverlag war bis März 2007 an der New Yorker Börse notiert. Er hatte 2010 mehr als 130 Millionen Kunden in 78 Ländern...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.01.20
  • 10
  • 14
Freizeit
Tausend Dank Peter - Grüße von O´Brain !
3 Bilder

Tausend Dank Peter - Grüße von O´Brain !

Nochmal vielen Dank, Viele Grüße aus Nebra von Marlies und mir !!! Heute ist dein Brief angekommen, Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen wer mir einen Handgemachten Brief schickt und war total überrascht, danke ! TAUSEND DANKE, Inzwischen hat O'Brain viele Anhänger hier, bei Instagram haben wir mit den Bildern von dem Kuschelbär angefangen, INZWISCHEN hat er viele Nachfolger, nur schade das ich nicht dir einen Link schicken kann! Ich hoffe du hast nix dagegen das ich mal einen Beitrag hier...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.11.19
  • 7
  • 13
Freizeit
Mit O'Brain im Tierpark Bad Kösen am 15.10.2019 !
26 Bilder

Mit O'Brain im Tierpark Bad Kösen !

Wir haben nochmal das schöne Wetter genutzt und waren mit O`Brain im Tierpark Bad Kösen - in den letzen 14 Tagen während des Urlaubs war das Wetter nicht gerade einladend für solche Ausflüge !  http://www.tierpark-badkoesen.de Pfingsten 2012,bei "Paulchen und Co" im Tierpark Bad Kösen zu Gast ! https://www.myheimat.de/bad-koesen/freizeit/pfings...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.10.19
  • 9
  • 19
Freizeit
O'Brain ist der neue Superheld - EKZ Schöne Aussicht Leißling am 5.10.2019 !
31 Bilder

O'Brain ist der neue Superheld !

O'BRAIN IST DER NEUE SUPERHELD ! https://xn--ekz-schne-aussicht-j3b.de/ Ein Superheld ist eine fiktive Figur, die meist übermenschliche Fähigkeiten oder High-Tech-Ausrüstung besitzt, mit denen sie die Menschheit beschützt und Böses bekämpft. Superhelden haben typischerweise großen Mut und einen edlen Charakter. Sie halten nicht selten ihre wahre Identität geheim, indem sie sich kostümieren und unter einem Pseudonym in Erscheinung treten. In den Geschichten sind ihre Gegenspieler Monster oder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 07.10.19
  • 7
  • 15
Freizeit
Mit O´Brain in Naumburg am 28.9.2019 !
14 Bilder

Mit O´Brain in Naumburg !

Mit O´Brain in Naumburg ! Wir waren mal wieder mit O´Brain unterwegs : zuerst bei dem Naumburger Tageblatt (Glückwunsch für die 170 Jahre) danach auf der Vogelwiese auf dem Herbstmarkt und dann natürlich im Kino ("Shaun das Schaf – UFO-Alarm") mit unseren Enkeln. Und auf dem nach Hause Weg haben wir diesen schönen Regenbogen gesehen - der hat wirklich einen Stau versucht hat,da viele Autofahrer extra an gehalten haben um dieses Naturphänomen zu fotografieren.

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 30.09.19
  • 9
  • 17
Freizeit
Burg & Schloss Allstedt, Kaiserpfalz und Reformationsstätte - 2019 !
56 Bilder

Burg & Schloss Allstedt, Kaiserpfalz und Reformationsstätte - 2019 !

GESCHICHTE Burg & Schloss Allstedt, Kaiserpfalz und Reformationsstätte Kaiserpfalz Unter dem Namen „Alstediburg“ wird die Pfalz Allstedt im Hersfelder Zehntverzeichnis Ende des 9. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt. Nahezu alle deutschen Könige und Kaiser waren von 935 bis 1200 hier zu Gast. Reichsversammlungen, Reichstage und die am Ort besiegelten Urkunden des 10. bis 12. Jahrhunderts zeugen von der politischen Bedeutung für das Reich. Im Sachsenspiegel des Eike von Repkow, dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Allstedt
  • 25.09.19
  • 12
  • 17
Freizeit
Am 24.8.-25.8.2019 hatte der Luftsportverein Laucha/Dorndorf seine Pforten für Besucher geöffnet. /  O´Brain lernt fliegen (2)  !
21 Bilder

O´Brain lernt fliegen (2) !

An diesen Wochenende am 24.8.-25.8.2019 hatte der Luftsportverein Laucha/Dorndorf seine Pforten für Besucher geöffnet. Es wurden Rundflüge angeboten und man konnte sich über die Technik der Fluggeräte informieren. https://www.google.com/search?q=flugtage+laucha+20...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 27.08.19
  • 19
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.