Nutzpflanzen

16 Bilder

Alles Sturmschäden!? 24

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 13.03.2019 | 194 mal gelesen

Auf der Suche nach einem "ominösen" Ort im Nachbarkreis war ich mit Molly in einem Quellgebiet in der Nähe des Nachbarorts Büdesheim unterwegs. Näheres zu diesem Ort vielleicht später, denn auch im zweiten Anlauf habe ich ihn immer noch nicht genau gefunden. Auf unserer Runde durch dieses mir bisher unbekannte Gebiet, fielen mir viele Bäume auf, die offenbar erst durch den Sturm der letzten Tage umgefallen waren. Auf den...

24 Bilder

Schulbauernhoffest – tolles Wetter und viele Besucher

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 18.09.2017 | 7 mal gelesen

Wenn Schulbauernhoffest ist, dann ist (fast) immer schönes Spätsommerwetter und Tausende Besucher kommen. So war es auch am 17. September der Fall. Wo findet man heutzutage im Ruhrgebiet – ja selbst auf Bauernhöfen, die in der jetzigen Zeit hochspezialisiert sind – zahlreiche Tierarten wie Schafe, Ziegen, Schweine, Pferde, Gänse, Hühner sowie Bienen. Der Schulbauern- und Naturschutzhof (SBNH) am Rande des Recklinghäuser...

1 Bild

Kräutergartenführung in der Kreisheimatstube

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Ellzee | am 10.06.2015 | 26 mal gelesen

Ellzee: Kreisheimatstube | Am Sonntag, 14. Juni 2015 wird "Kräuterfrau" Anni Böck von 14 bis 17 Uhr durch den frühsommerlichen Museumsgarten der Kreisheimatstube Stoffenried führen und dort die Heil- und Gewürzkräuter und ihre Verwendung erklären. Auch die Pflanzen aus dem Färbergarten und die historischen Nutzpflanzen stehen in voller Pracht und werden in ihrer früheren Verwendung erklärt. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen - oder aber auch...

1 Bild

Notbehelf indirekte Bewässerung 12

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.06.2013 | 259 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Futter Esparsette! 6

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 26.05.2013 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Aeroflorale II ist zum Grünen Farbfest gelandet! 3

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau | am 03.09.2010 | 1172 mal gelesen

Dessau: Marktplatz | Das Ufo der französischen "Compagnie La Machine" ist da. Der Kommander hat das 18 Meter hohe Lufschiffe "Aeroflorale II" gestern sicher auf den Marktplatz von Dessau gelandet. Mitgebracht hat er Nutzpflanzen, die sich auch zur Energiegewinnung nutzen lassen sollen. Vor Allem sollen diese Pflanzen den "Roten Faden", einen Grünzug durch Dessaus Innenstadt, bereichern. Aber sehen Sie selbst: