Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nutzen

Beiträge zum Thema Nutzen

Kultur
links - Wunddrainage über zehn Tage. 13cm langer Schnitt - 8 Fäden.
3 Bilder

MEDIKAMENTE - Segen und Fluch zugleich!?

Markumar = Blutverdünner (umgangssprachlich) Seit meiner zweiten Lungenembolie und Thrombose nehme ich dieses Medikament ein. Zu der gestellten Frage muß ich folgend Begebenheit erzählen: Am Abend des 11.09. habe ich, auf dem Rollator sitzend, unsere Terrasse aufgeräumt. Als ich die Stühle ordentlich hinstellen wollte kippte einer so, daß er gegen meinen Unterschenkel fiel. Es hat gar nicht sonderlich weh getan. Ich räumte hier und da noch was auf und ging dann rein um zu duschen. Aber wie...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.10.12
  • 20
Kultur
2 Bilder

Das bekannte wiord durch kennen schön- Gasometer im Aufwind bei guter Beliebtheit

Die Schlangen an den Ostertagen haben es beweisen.. die Öffnung zu den Magischen Orten ist ein Hit. Vom 1. bis zum 15. April ist der Gasometer Oberhausen täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Offene Führungen durch die aktuelle Erfolgsausstellung "Magische Orte" beginnen täglich um 14 Uhr, samstags auch um 11 und sonntags zusätzlich 11 und 15 Uhr (2 EUR zzgl. zum Eintritt). Ab 20. April: WILDNIS, BERGE, EWIGES EIS: DIE GASOMETER-SOMMERREIHE "MAGISCHE NÄCHTE" In Kanada streichelte er einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.04.12
Kultur
2 Bilder

Deutscher Weiterbildungspreis-Bildung nicht vor dem "Aus"- der Bildung

Am gestrigen Abend hat das Haus der Technik, eines der ältesten und renommiertesten deutschen Weiterbildungsinstitute, den mit 10.000 Euro dotierten Deutschen Weiterbildungspreis 2011 im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung an Prof. Dr. Josef Guttmann, Wissenschaftler und Lehrender am Universitäts-Klinikum Freiburg, vergeben. Herr Guttmann konnte sich mit dem berufsbegleitenden Studienmodell für Ärzte und Naturwissenschaftler gegenüber den anderen vier nominierten Finalisten durchsetzen. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.02.12
Natur
Kaum zu erkennen- genau hinsehen !
4 Bilder

Winterquartier Fass !

Das bodenlose Fass - http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/so-isses-d... - erfüllt nun doch seinen Zweck ! Toto musste es mir an den Zaun hinter die Goldrute schleifen-dort war eh eine Lücke,reichlich Brombeeren grub ich dort letzte Woche aus...leider vernichtete ich dabei mehr von den anderen Wildwuchs,als mir lieb war... Hinters Fass fixierte ich ein Brett mit einem schweren Stein und stopfte oben noch Zweige hinein,setzte noch Pflanzen davor. Ausgepolstert habe ich das Fass mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.10.11
  • 15
Gedanken

Spruch für den Samstag...

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nutzen...... * «•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•» »*¯*«*»*¯*«, _)) e (( _, »*¯*«*»*¯*«, »*¯*«*»*¯*«, _)) e (( _, »*¯*«*»*¯*«,

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 04.08.11
  • 4
Gedanken
Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mal schauen, ob ich noch auf rechtem Wege bin!

Wie kann das Leben gelingen? - Ein Versuch und ein Bekenntnis

Ein paar Gedankensplitter aus dem Urlaub ohne Anspruch auf Vollständigkeit Ich will dankbar jeden Tag aus Gottes Hand nehmen. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufwache. Ich denke mir, was bekomme ich heute geschenkt - an Begegnungen, an Aufgaben, an Zeit, an Licht und an Liebe. Vergeudet ist meine Zeit, wenn ich mich über andere ärgere, wenn ich andere kritisieren. Mein Kinder muß ich erziehen, Erwachsene wurde schon erzogen. Ich werde sie nicht ändern können. Diese Versuch sind zwecklos....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.08.08
  • 10
Gedanken
Von einem liebenden Herzen geht ein Strahlen, das die Dunkelheit erhellt: Der Himmel öffnet sich ein Stück wit.

Die zehn Gebote ganz neu - der dritte Versuch

Nach den doch sehr ausführlichen neuen "zweiten" zehn Geboten, hat sich die dritte Konfirmandengruppe kurz gefaßt und sie Gruppe hat sich sehr am Original orientiert. Die Gruppe hat genau überlegt, was diese Gebote uns heute bedeuten können. Aber lest/ lesen Sie selbst. Ich bin auf Ihre/ Deine Kommentare gespannt: 1. Bleib Gott treu, denn er wird Dir auch in allen Lebenslagen helfen. 2. Gott ist vielseitig; deswegen beschränke Dich nicht nur auf eine Gestalt. 3. Missbrauche Gottes Namen nicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.06.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.