Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nussernte

Beiträge zum Thema Nussernte

Kultur
Die darf ich noch von der hart gewordenen Pelle befreien.
2 Bilder

Die will doch kein Weihnachtsmann...

Meine Walnussernte war ein Desaster. Sturm zur Unzeit im September schmissen alle (das heißt ein viertel von 2018) Nüsse vom Baum. Egal ob sie wollten oder nicht. Es regnete. Am nächsten Tag regnete es. Am dritten Tag harkte ich die verfrühte Ernte im Regen zusammen um sie dann bei Wind oder Sonne trocknen zu lassen. Es regnete weiter. Also hockte ich mich auf einen umgedrehten leeren Farbeimer und befummelte die schwarze Masse mit Handschuhen so lange bis eine nussförmige Gestalt sichtbar...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 15.10.19
  • 15
  • 9
Natur
Schaut her, diese Nuss habe ich gerade erbeutet.
5 Bilder

"Fritzchen" bei der Walnußernte...

Am und im Walnussbaum unserer Nachbarn lebt Eichhörnchen Fritzchen. Jetzt, in der Erntezeit ,gibt es eine Menge Arbeit für den "wieselflinken" Racker. Er springt akrobatisch, auf der Suche nach den grün ummantelten Nüssen, durch das belaubte Geäst. In der angefügten Fotoserie konnte ich sein weiteres Treiben festhalten!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.09.19
  • 1
  • 10
Natur
4 Bilder

Walnusserntehelfer

Die meisten Walnüsse von diesem Jahr liegen schon zum Trocknen in einem der leeren Zwergenzimmer auf den Holzbohlen. Da der Walnussbaum aber höher ist, als das Scheunendach, können wir weder schütteln noch pflücken und ich klettere sicher nicht mehr auf den Baum. Da es jetzt kalt und nass wird, macht es bald keinen Spaß mehr, die Nüsse aus dem Gras zu sammeln. In diesem Fall ist es gut, dass wir außer den Krähen oben in der Baumkrone noch weitere Erntehelfer einsetzen können, die uns die Nüsse...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.10.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.