Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nussbaum

Beiträge zum Thema Nussbaum

Natur
6 Bilder

Der Nussbaum war früher selnbstverständlich auf einem Bauernhof

Ältere Hildegard-Freunde werden mir beipflichten: Nüsse brachte uns seinerzeit vor allem der Nikolaus. Zwar lächelten uns auch ein paar rotbackige Äpfel an, aber der rupfene Sack, den der hl. Nikolaus zwischen die Winterfenster stellte, der war voller Walnüsse. Nachdem sie alsbald verspeist waren, dienten uns die Halbschalen noch als Kerzenhalter Wachs befestigt. Oder Segelboot. Mit oder das Zündholz, das war der Mast, und daran klebte das "Segeltuch: ein Papierdreieck. Ein Nussbaum war bei...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.06.15
  • 12
  • 11
Natur

Nussbaum (Walnuss)

Die nahende Advents-und Weihnachtszeit ist auch die Hochsaison der Nüsse.Manch einer hat selbst einen Nussbaum,diese Nüsse sollte man im Keller in roten Sand aufbewahren,so halten sie sich länger frisch und lassen sich gut schälen.Der echte Nussbaum,ein15-20 Meter im Mittelmeergebiet und westlichen Asien beheimateter Baum.Die Walnuss wird in hart-und dünnschaligen,in groß-und kleisamigen Arten gezüchtet.Die weiche,noch unreifen Nüsse werden mit der Schale in Zucker eingelegt und mit Branntwein...

  • Thüringen
  • Saara
  • 07.11.12
  • 1
Freizeit
Markus Fleiner, Geschäftsführer von Nussbaum-Reisen und Monika Wackermann, Geschäftsführerin des Reisebüros Kolping Tours
2 Bilder

Nussbaum-Reisen und Kolping Tours kooperieren - Reisen im Luxusbus jetzt auch in Augsburger Reisebüro buchbar

Augsburg/Biburg – Das Busunternehmen Nussbaum aus Biburg (Landkreis Augsburg) und Kolping Tours haben eine Kooperation vereinbart. Damit sind ab sofort Fahrten mit den 4**** und 5***** Luxusreisebussen auch direkt im Reisebüro in der Augsburger Innenstadt buchbar. Attraktive Reiseangebote Das Reiseangebot von Nussbaum und Kolping Tours umfasst damit Mehrtagesreisen, Kultur- und Wanderfahrten, Radreisen und Tagesfahrten. „Unseren Kunden können wir damit hochwertige Busreisen anbieten. Ein...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.07.12
Natur
23.04.2012
3 Bilder

Rote Donaunuss Teil 2

Anfang März habe ich eine Nuss in ein kleines Glas mit Wasser tagelang ziehen lassen, denn ich dachte, es wird nicht einfach sein, dass die Schale sich öffnet und den Keim frei gibt. Ohne gekeimt zu sein, habe ich sie dann in ein Topf mit Erde eingesetzt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als, nach kurzer Zeit, ein braunes Pflänzchen aus der Erde schoss. Die Blättern wuchsen sehr schnell, so dass ich die Pflanze nach drei Wochen schon umtopfen musste. Sie ist jetzt 10cm hoch und jedes Blatt...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.04.12
  • 23
Natur

„Rote Donaunuss“ (Juglans regia)

Die rote Donaunuss ist eine alte österreichische Sorte, bekannt seit etwa 1925 , aus Ybbs an der Donau. Von dort wurde sie in allen Kronländer der Donaumonarchie angepflanzt. Die Nuss ist mittelgross, hat eine dünne Schale und eine intensiv rote Kernhautfarbe. Dazu kommt ein ausgezeichneter Geschmack. Soll für Konditoren sehr interessant sein. Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass jemand der auf Nüsse allergisch reagierte, bei verzehr von roter Donaunuss, keine Unverträglichkeit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.02.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.