Nudelsalat

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat“ von Rafik Shami 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.08.2013 | 144 mal gelesen

Eine Sicht von außen auf deutschen Marotten, deutsche Kultur und unser tägliches Leben. So etwas finde ich immer wieder interessant. Rafik Shami hat in diesem Band 25 seiner Geschichten veröffentlicht, die leider nicht alle das Thema des Titels treffen. Es steht erst im Innern des Buchs, dass der vollständige Titel noch um den Zusatz ergänzt wird: … und andere seltsame Erzählungen“. Keine der Geschichten ist...

1 Bild

Rezepttipp: Katjas kunterbunter Nudelsalat ohne Mayo 35

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.08.2013 | 832 mal gelesen

Kartoffel- und Nudelsalate sind durch eine Sauce aus Mayo meist kalorienreich und wuchtig. Wer aber auf die leckere Pasta bei der nächsten Grillparty auf keinen Fall verzichten möchte, wird mit diesem kunterbunten Nudelsalat sicher nicht nur den Nachwuchs begeistern. Durch jede Menge frischer Kräuter und viel frischem Gemüse steckt er voller Vitamine. Wir haben die Zutaten zum Teil im eigenen Garten geerntet oder frisch vom...

1 Bild

Mediterraner Nudelsalat - eine tolle Beilage zum Grillen

Alexandra Wieda
Alexandra Wieda | Königsbrunn | am 05.08.2013 | 661 mal gelesen

Königsbrunn: Blumenallee | Rezept: - 500g Nudeln (Penne), gekocht und abgekühlt - 1 Glas Pesto Rosso - 1 Glas Tomaten, getrocknete, eingelegte, in kleine Stücke geschnitten - 1 Bd. Rucola, gewaschen und zerpflückt - 50g Pinienkerne, frisch geröstet (Pfanne) - 1 TL Oregano, getrocknet - etwas Knoblauchpulver - 250g Cocktailtomaten, halbiert - Salz und Pfeffer - 100g Parmesan, gerieben Zubereitung: Alle Zutaten gut vermischen, die...

1 Bild

Ideal für heiße Tage... 9

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 22.08.2012 | 322 mal gelesen

...ist dieser leichte Sommersalat. Und so wird er gemacht: (vier reichliche Portionen) 200g Cha Soba Grüner-Tee-Bionudeln (aus Weizen und Buchweizen mit grünem Tee) sechs Minuten kochen. Gut mit kaltem Wasser abspülen damit die Stärke entfernt wird und die Nudeln nicht kleben. Eine rote und eine gelbe Paprika, eine halbe geschälte Salatgurke und drei bis vier Schalotten schneiden und in Öl leicht andünsten. Etwa 100...

1 Bild

Nudelsalat mit Pesto 7

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 04.08.2012 | 370 mal gelesen

Dieser Salat geht superschnell und ich kenne viele Leute denen er schmeckt ! Zutaten : Nudeln - gekocht Pesto - rot oder grün nach Geschmack - unter die warmen Nudeln rühren (ich habe zwei Gläser für eine dreiviertel Tüte Nudeln genommen - muss man ausprobieren) Basilikum , klein geschnitten - nach Geschmack Partytomaten, halbiert oder ganz ...

1 Bild

Es wurde angegrillt Teil 2 - Mein Nudelsalat 41

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.02.2012 | 1021 mal gelesen

Es wurde angegrillt Teil 2 - Mein Nudelsalat Zutaten: 500 gr. Nudeln 2 Zwiebel, fein gehackt 10 Eier, gepellt und geschnitten 1 kleine Dose Erbsen, sehr fein 350 gr. Fleischwurst, in Streifen geschnitten 2 rote Paprikaschoten, klein gewürfelt 4 große saure Essiggurken, klein gewürfelt gemischte, gehackte Kräuter nach belieben 1 Glas Salatcreme 1 Glas Remoulade Salz, Pfeffer, Zucker Zubereitung: Die...

7 Bilder

Rucola-Nudelsalat 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 02.11.2010 | 1214 mal gelesen

Vor kurzem war ich auf dem Geburtstag eines sehr guten Freundes. Wie immer gab es ein reichhaltiges Buffet mit selbstgemachten Salaten und Speisen - unter anderem einen Rucola-Nudelsalat. Diesen habe ich natürlich probiert, da ich Rucola so gern esse. Bei diesem einmaligen Geschmack, habe ich extra für euch, mit dem Hintergedanken, dass es ein Rezeptbuch geben soll, drei mal von diesem Salat gegessen um herauszuschmecken, was...

3 Bilder

Für die heißen Tage empfehle ich ihnen einen " Nudelsalat". 6

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 14.07.2010 | 1191 mal gelesen

Was essen wir bei diesen heißen Temperaturen ? Ich habe heute einen Nudelsalat hergestellt für etwa 8 Personen. Hier die Zutaten: 1 Kilo Nudeln 2 Ringe Fleischwurst 13 Eier 2 Gläser Gewürzgurken zu empfehlen von der Fa. Kühne 3 saure Sahne 1 Schmand ...

2 Bilder

Gottschalk-Rätsel: Wetten, dass Sie nicht alle Zutaten meines Nudelsalates erraten! 38

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 01.08.2009 | 805 mal gelesen

Heute Nachmittag ist Gartenparty in Laufen bei Eva und Andreas! Ich durfte einen Nudelsalat anrichten, weil meine Gattin mir das in einem Telefongespräch mit den Laufenern freundlicherweise "angeschafft" hatte. Sie ist halt ein Fan meiner Hausmannskost! Nun kann man ja einen Nudelsalat mit verschiedenen Zutaten anrichten. Da hier im Kommentarbereich kein Platz ist, wenn jetzt jeder Leser (Leserinnen mit eingeschlossen)...

Tortellini-Salat 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 10.07.2007 | 1388 mal gelesen

Dieser Salat kommt im Sommer immer gut an. Mache ich schon länger Zeit bei Grillfesten mit Freunden oder anderen Anlässen.

1 Bild

Spontan Hunger auf Thailändischen Glasnudelsalat 7

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 19.12.2006 | 862 mal gelesen

Bei diesem dunklen Wetter (wir nähern uns dem dunkelsten Tag des Jahres) krieg ich immer Lust auf Sonne und Wärme. Und da ich grad von einer Freundin nach dem Rezept für Thailändischen Glasnudelsalat gefragt wurde, den ich schon desöfteren kredenzt habe, habe auch ich spontan Hunger und Lust auf Urlaub bekommen.