Nudeln + Pasta

1 Bild

Katjas Rezepte: Basilikum-Pesto 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 07.11.2018 | 357 mal gelesen

Pesto kommt bei uns gerne frisch gemacht auf den Teller. In unserer Version werden neben frischem Basilikum Mandeln statt Pinienkerne verarbeitet. Das schmeckt mindestens genauso gut, ist aber kostengünstiger. Das Pesto schmeckt übrigens auch als Brotaufstrich oder zu Fleisch super und ist ein leckeres Gastgeschenk, das sich ganz schnell zubereiten lässt. Wir genießen es am liebsten zu Spaghetti. Viel Spaß beim Kochen und...

1 Bild

Pasta, Pesto, Parmesan 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.10.2017 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spaghetti mit vegetarischer Bolo zum Weltnudeltag 9

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 25.10.2016 | 320 mal gelesen

Seit 1995 ist am 25.10. Weltnudeltag. Und da wir große Nudelfans sind, kamen heute auch bei uns die leckeren Teigwaren auf den Teller - begleitet von einer kunterbunten und vegetarischen Bolo. Die schmeckt nicht nur prima, sondern ist auch noch gesund und zeigt wunderbar, dass eine Bolo auch ohne Fleischeinlage super lecker sein kann. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! Zutaten (4 Personen): 1 Scheibe...

1 Bild

Pasta mit Ziegenkäse und grünem Spargel - einfach himmlisch! 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 04.05.2015 | 634 mal gelesen

Eigentlich sollte der grüne Spargel gestern bei uns auf den Grill. Aber manchmal kommt es anders als geplant und es entstehen bei der Resteverwertung besonders leckere Rezepte. Gerade Saucen für Pasta können immer wieder delikat variiert werden. In meinem Lieblingsrestaurant in der Steintormasch steht z.B. ein Pastagericht mit grünem Spargel und Parmesanbutter auf der Karte, dass bei jedem Genuss meine Geschmacksknospen...

1 Bild

Crossover: Orient trifft auf Pasta 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 08.01.2015 | 400 mal gelesen

Ich liebe es, beim Kochen zu experimentieren, ich liebe die orientalische Küche und ich liebe Pasta. Was lag also näher, als den Orient auf Pasta treffen zu lassen? Minze gehört zu einer der Zutaten, die aus der orientalischen Küche nicht wegzudenken ist. Und Minze muss bei uns durchaus nicht immer nur als Tee serviert werden. Hier trifft sie auf feurige Peperoni und Knoblauch. Viele weitere Gewürze und Kräuter geben...

6 Bilder

PASTA . . . . 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 28.11.2014 | 131 mal gelesen

Lünen: Mitte | ....oder, mit Essen spielt man nicht!

1 Bild

Rezepttipp: Lachsfilet küsst fruchtige Orangensauce 19

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 10.01.2014 | 4481 mal gelesen

Wer sagt eigentlich, dass Fischgerichte nur klassisch zubereitet super lecker sind? Ich habe heute in der Küche experimentiert und unserem Lachsfilet eine besonders fruchtige Note verpasst nach dem Motto: "Ran an die Orangen!" Noch ein paar orientalische Gewürze dazu und ab in den Ofen. Trotz Sahnesauce ist dieses Rezept ein fruchtig, leichtes Gericht, das auch bei trübem Winterwetter garantiert Lust auf Sommer, Sonne, Strand...

1 Bild

Kochblog - die Erste! Frühlings-Pasta 1

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 01.04.2011 | 1067 mal gelesen

Heute startet mein erster Eintrag mit „Julie’s Kochblog“. Warum auf Myheimat? Am liebsten koche ich Gerichte aus meiner Heimatstadt München – aber natürlich nicht nur bayerisch. Was wird hier passieren: Ich koche für euch! Naja, natürlich in erster Linie für meine Esser aber natürlich könnt ihr dann hier sehen, was ich so ausprobiert habe. Aber ich will euch hier auch zeigen, was man alles so für schöne Gerichte in...

1 Bild

Nett angerichtet, die Pasta 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 06.01.2011 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schweinchen dick dank Pasta! 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 30.11.2010 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

Der richtige Gebrauch einer Nudelmaschine

A. K.
A. K. | Sinzheim | am 28.10.2010 | 618 mal gelesen

Anleitungs-Video für eine italienische Nudelmaschine mit Handbetrieb von Ingo Kern, einem schwäbischen Unternehmer, der für seine Schupfnudel-Hex und Spätzle-Hex bekannt ist. Der Clip zeigt, wie man ganz einfach Bandnudeln, Suppennudeln aber auch Maultaschen oder Ravioli herstellen kann. Das alles geschieht nicht in einem gekünstelten Möchtegern-Schriftdeutsch, sondern auf schwäbisch! Hier der Link zum...

1 Bild

Rezept: Penne mit Ricotta-Tomatensoße 3

Carolin Westphal
Carolin Westphal | Augsburg | am 11.02.2008 | 1758 mal gelesen

Und wieder mal ein einfaches, aber leckeres "Studentenrezept":

1 Bild

Nudeln mit Lachs und Tomaten-Sahnesauce 3

Carolin Westphal
Carolin Westphal | Augsburg | am 20.09.2007 | 3359 mal gelesen

Nachdem sich der ein oder andere (z.B. in unserer Redaktion ;) ) begeistert auf das letzte italienische Nudelrezept gestürzt hat, hab ich meine italienische Schwiegermama um ein weiteres Rezept gebeten. Wieder sehr einfach, aber superlecker!

1 Bild

Nudeln mit Zucchini und Shrimps 6

Carolin Westphal
Carolin Westphal | Augsburg | am 24.08.2007 | 1231 mal gelesen

Das ist ein wahnsinnig leckeres und einfaches Rezept von meiner italienischen "Schwiegermama"

Tortellini-Salat 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 10.07.2007 | 1400 mal gelesen

Dieser Salat kommt im Sommer immer gut an. Mache ich schon länger Zeit bei Grillfesten mit Freunden oder anderen Anlässen.

9 Bilder

Rezept: Pasta con sugo di pomodoro 3

Christine Braun
Christine Braun | Dillingen | am 26.01.2007 | 4811 mal gelesen

SO müssen sie schmecken: Spaghetti mit Tomatensauce wie in einer original italienischen Trattoria irgendwo in Neapel. Die Zutaten sind ganz puristisch, aber das Ergebnis ist höchst lecker. Wichtig: die Zutaten müssen alle vom Feinsten sein. Reife aromatische Fleischtomaten, gutes Olivenöl, frischer Basilikum und frisch geraspelter Parmiggiano Reggiano. Und ganz wichtig: Die Spaghetti wirklich nur al dente kochen, nicht...

5 Bilder

Rezept - Ravioli mit Frischkäse-Kräuterfüllung 4

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 03.02.2006 | 6455 mal gelesen

Dieses Rezept eignet sich super zum gemeinsamen Kochen und schmeckt ganz hervorragend. Eine Nudelmaschine ist sehr praktisch, wenn starke Jungs dabei sind, ist das Teigausrollen mit dem Nudelholz aber auch kein Problem. Wer’s ganz italienisch mag, nimmt statt Frischkäse Ricotta. Zutaten für 4 Personen: Für den Nudelteig: 400 g feines Weizenmehl (evtl. gemischt mit Hartweizengries, der Teig wird aber feiner ohne) 4...