Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Novi Vinodolski

Beiträge zum Thema Novi Vinodolski

Freizeit
2 Bilder

Rohbau - oder?

Da denkt man beim ersten Blick, das ganze Haus ist ein Rohbau, bis dann doch der Blick nach oben schweift und man den Blumenkasten sieht!! Sowas auch ... das ganze genau an der Küstenstraße in Novi Vinodolski / Kroatien. Scheinbar wollte einer in diesem Haus wohnen, dann wurde eben eine Wohnung fertig gemacht. Schon seltsam finde ich - oder??

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.07.08
  • 6
Freizeit
76 Bilder

Sommerkarneval in Novi Vinodolski

Jedes Jahr im Sommer findet in Novi Vinodolski ein Sommerkarneval statt. Erst der Kinderumzug - dann der Große Umzug, der über 2h mit 48 Gruppen und über 2000 Masken statt fand. Einige Wagen waren auch dabei. Für die Maskenträger war das warme Wetter - das auch noch nach 20h herrschte - sicher sehr anstrengend. Die Stimmung war super - Bands haben auch gespielt. Wir waren jedenfalls begeistert. Hier nur ein paar Bilder - da es abends war, war nicht alles so einfach auf Foto fest zu halten,...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 14.07.08
  • 2
Freizeit
Hier ganz oben war unser Apartment, wunderschön  mit diesem super Ausblick aufs Meer und die Insel Krk
20 Bilder

Novi Vinodolski ein nettes Urlaubsstädtchen in Kroatien

Hier stelle ich euch Novi Vinodolski vor. Das Städtchen selber liegt an der Küstenstraße , hat 5500 Einwohner . Der Tourismus ist hier sicher die größte Einnahmequelle. Dafür ist es aber auch ein sehr hübscher und sauberer Ort. Die vielen kleinen und größere Gaststätten, Eisdielen und Bars bieten ihre gute Ware für uns doch noch sehr preiswert und vor allem schmackhaft an. Es gibt viele kleine Märkte und zwei Supermärkte. In Novi Vinodolski kann man noch richtig die Seele baumeln lassen, die...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 14.07.08
  • 4
Freizeit
14 Bilder

Das Meer in Kroatien ist auch zum Schwimmen herrlich

..hier sieht man mich, wie ich das Meer erobere. Es war für mich ein Genuss, bei dieser Landschaft in einem so klarem Wasser zu schwimmen. Die kleine Insel heißt San Marinon, an einem ganz warmen Tag habe ich sie erobert - bin von meinem Küstenplatz eine Stunde hin und eine Stunde wieder zurück geschwommen, mein Mann hatte etwas Angst um mich, weil dunkle Wolken aufzogen, doch ich war zuversichtlich - endlich konnte ich meine Neugierde stillen :-)) - leider ohne Kamera - aber mein Mann konnte...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.07.08
  • 16
Freizeit
Fischplatte für 2 Personen mit Kartoffeln und Mangold
2 Bilder

Fisch - eine Spezialität in Kroatien

Lecker haben wir immer gegessen in Kroatien, egal wo wir waren, es war einfach köstlich und preiswert. Unser teuerstes Essen war diese Fischplatte für 2 Personen mit 1kg Fisch. Es schmeckt wirklich köstlich. Fischesser kommen da sehr auf ihre Kosten und wenn der Geldbeutel noch geschont wird, um so besser. Diese Platte hat uns 220 Kuna gekostet, ein Euro entspricht 7,07 bis 7,23 Kuna. Grob geschätzt einfach durch 7 teilen, dann wären das etwa 30 Euro für zwei - geht doch, oder????

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.07.08
  • 8
Freizeit
Das Wasser war überall ganz klar
10 Bilder

Mein erster Urlaubstag in Novi Vinodolski / Kroatien

Mein erster Eindruck von Kroatien: Was für eine herrliche Landschaft - soviel Berge und soviel Grün, das alles dicht am Meer. Gleich danach die zweite Erfahrung: Die Freundlichkeit der Leute - angefangen beim Vermieter unseres Apartments - beim ersten Essen gehen. Auch mein 3. Eindruck: So ein sauberes Land Diese drei wichtigen Eindrücke haben mich dem Urlaub über immer wieder gleich staunen lassen. Nicht nur mir ging es so, auch andere Urlaubern, die im gleichen Haus ein Apartment hatten,...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.07.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.