Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Novemberschatten

Beiträge zum Thema Novemberschatten

Wetter
Die Landschaft des Wietzesees erscheint im Nebel in verschiedenen Grautönen.
9 Bilder

Nebelsonne über dem Wietzesee

Am Vormittag des 16. Novembers war es neblig-trüb. Gegen Mittag zog es mich trotzdem an den Wietzesee. Der Nebel hatte alle Farben verschluckt, so dass Bäume und Sträucher wie Scherenschnitte aus dem Nebel hervortraten. Als sich die Sonne zunächst zögerlich, aber dann immer ausdauernder zeigte, war es spannend zu erleben, wie die Landschaft ganz allmählich wieder farbig wurde.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.11.13
  • 18
Gedanken

November-Schatten und Himmels-Licht

Der November nimmt Abschied mit einem Spiel von Schatten und Licht - er lässt seine Grüße hier, bevor Zeit sich in den Dezember neigt. Das Bild zeigt eine Kirche im Gegenlicht - mit windverwehter Spiegelung - die Kirchturmspitze erscheint hier verbunden im Lichtblick des Himmels. Bereiten wir uns vor auf das Kommen des himmlischen Lichts der Liebe ....... Wer die Kirche vom Foto näher und von Innen mit dem angezündeten Licht des Advents betrachten möchte, kann es hier:...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.11.12
  • 7
Wetter
6 Bilder

"Novemberschatten" - Novemberthema der Gruppe "Ansichtssache"

Denken wir an den Monat November, fallen uns wahrscheinlich zunächst Begriffe wie Novemberblues, Novemberstürme, Nebel, kürzere Tage, längere Abende, Dunkelheit, grau, nass, kalt und ... ein. Aber der November ist viel angenehmer als uns unsere Erinnerung weis machen will. Rückblickend erwies sich der November 2011 als trockenster Novembermonat seit der 1881 regelhaft flächendeckenden Wetteraufzeichnung. Durchschnittlich fielen in Deutschland 3 Liter Regen pro Quadratmeter. An manchen...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.11.12
  • 12
Wetter
19 Bilder

Versunken....

....im Nebel ! Es begann heute gegen 14 Uhr . Als ich nach Göllnitz fuhr, sah ich noch einen hellen Sonnenball hinter einer dicken Nebelwand - leider hatte ich die Kamera nicht dabei :-( ... Auf der Rückfahrt war der Nebel so dicht, dass es ohne Licht nicht mehr angeraten war zu fahren. Unsere Kirche sah man aus etwa 300m nur noch schemenhaft und viele Wege führten um 15 Uhr einfach in's NICHTS.... Wir haben NOVEMBER - feucht, frostig und neblig !

  • Thüringen
  • Göhren
  • 15.11.12
  • 4
Natur

Mein Beitrag zum Thema NOVEMBERSCHATTEN

Bäume im Nebel konturig kahl wie in erstarrtem Flehn die schwarzen Schattenarme anbetungsvoll gegen verborgene Himmel gereckt das milchige Grau noch der Novembernebeltrübe ihnen ins Gesicht geschrieben und sammelt sich doch Frühling schon ganz leise im Geäst. (Ursula Strätling)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 10.11.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.