Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Notgroschen

Beiträge zum Thema Notgroschen

Ratgeber

Notgroschen

Der „Groschen“, bei seiner Erfindung zwölf Pfennige, woraus sich der halbe Groschen zu sechs Pfennigen, dem „Sechser“ ergab, wurde inzwischen längst zur Zehn-Pfennig-Münze und heute eben zum Zehn-Cent-Stück, dieser Groschen war ehedem ein Vielfaches mehr wert als heute, denn mit zehn Cent kommt heute auch in der Not niemand sehr weit. Also, wie viel Euro muss oder mindestens sollte heute der „Notgroschen“ sein? Unsere Sozialsysteme springen (meist) sofort ein, bringen aber bestenfalls nur rund...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 22.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.