65 Bilder

Kurzbesuch in Rouen, Frankreich (Normandie) 3

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 26.04.2019 | 105 mal gelesen

Über Ostern bei schönstem Wetter eine Kurzreise nach Frankreich in die Normandie zur Familie der Tochter - eine gute Idee. Wie immer, gab es wieder viel zu erleben und fotografisch festzuhalten. Bitteschön viel Spaß!

41 Bilder

Rouen - die Hauptstadt der Normandie 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 03.11.2016 | 87 mal gelesen

Impressionen der Stadt von einem Aussichtsplateau aus aufgenommen, mit Tele. Ein Helikopter bringt einen Patienten zur Univ.-Klinik. Kleiner Stadtbummel.

38 Bilder

Besuch in Frankreich - Markttag in Rouen - Normandie 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 03.11.2016 | 123 mal gelesen

Am Sonntag, 30. 10. fand bei schönstem Wetter auf dem Place St. Marc in Rouen ein Markt statt. Die folgenden Impressionen zeigen das Marktgeschehen. Meine Frau und meine Tochter hatten mich im Gedränge verloren und lassen mich durch die Polizei suchen.

1 Bild

Petit-Couronne und Ahlem - ein lokales Beispiel für Freundschaft in EUROPA

Volker-Udo Höhne
Volker-Udo Höhne | Hannover-Ahlem | am 21.04.2015 | 106 mal gelesen

Hannover: Wunstorfer Landstraße | 1871 wurde nach dem siegreichen Krieg gegen Frankreich das "Deutsche Reich" gegründet. Spätestens seit dieser Zeit spricht man im Bezug auf Deutschland und Frankreich von "Erbfeinden". Das es auch anders geht, wurde dank Konrad Adenauer und Charles de Gaulle im deutsch-französischen Freundschaftsvertrag - dem sogenannten "Élysée-Vertrag" - vom 22. Januar 1963 bewiesen. Ziel war und ist eine enge Zusammenarbeit. Dies wurde...

38 Bilder

Le Pont Gustave Flaubert, ein besonderes Bauwerk: die Hebebrücke über die Seine in Rouen / Frankreich

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.01.2013 | 322 mal gelesen

Von Juni 2004 bis April 2007 wurde diese moderne Hebebrücke über die Seine gebaut, in Rouen in der Normandie. Vom Beginn bis zum Abschluss der Arbeiten, wurde eine Fotodokumentation in s/w von dem Fotografen Jérome Lallier erstellt. Er hat mir auch die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben. Mein Schwiegersohn hat mir ein Exemplar eines Buches zur Verfügung gestellt, aus dem einige Aufnahmen gescannt sind, daher die etwas...