10 Bilder

Heute eine kleine Wanderung im Deister 4

Heidi Meier
Heidi Meier | Barsinghausen | am 29.04.2015 | 95 mal gelesen

Barsinghausen: Nordmannsturm | Vom Nienstedterpass zum Nordmannsturm , dann weiter zur Alten Taufe . Zurück Eingehr., im Nordmannsturm ,Mittag essen ,dann ging es zurück zum Nienstedterpass und wieder nach Egestorf Einpaar schöne Stunden im Deister

1 Bild

Kolpingsfamilie wandert in den Deister

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 05.06.2011 | 323 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Die Kolpingsfamilie Burgdorf unternimmt eine gemeinsame Wanderung in den Deister. Das Ziel ist der Nordmannsturm. Hierzu ist der Treffpunkt am 17. Juni um 13.40 Uhr am Burgdorfer Bahnhof. Von dort soll es mit der S-Bahn Richtung Deister gehen. Für Fragen zur Tour steht Karl Wenning, der Organisator der Wanderung, unter der Telefonnummer 05136 / 7876 gern zur Verfügung.

9 Bilder

Ausflugstipp im Deister: Der Nordmannsturm 11

Katja W.
Katja W. | Bad Münder am Deister | am 27.06.2010 | 10004 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Nordmannsturm | Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Hannoveraner Hofmaurermeister Constantin Nordmann als Aussichtsturm für Wanderer im Deister gebaut, zählt der Nordmannsturm auch heute noch zu einem beliebten Ausflugsziel. Über verschiedene Wanderwege kann der Turm angesteuert werden. Die kürzeste Strecke über ca. zwei Kilometer vom Parkplatz am Nienstedter Pass ist auch von kleineren Kindern gut zu bewältigen. Hier kann die steilere...

1 Bild

Weihnachtswanderung des TV Lohnde

Angelika Nowinski
Angelika Nowinski | Seelze | am 30.12.2009 | 438 mal gelesen

Längst schon Tradition geworden ist die Deisterwanderung, zu der einige Mitglieder des TV Lohnde jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag aufbrechen. Und so ging es auch in diesem Jahr wieder pünktlich morgens um 9 Uhr los zum Treffpunkt Wennigser Bahnhof, von dem aus die 10-köpfige Gruppe den Aufstieg auf den Kammweg antrat. Nach einer kurzen Pause im Annaturm ging es weiter zum Nordmannsturm, wo eine ausführliche...

19 Bilder

Auftakt des Frühlings: Kleine Wanderung zum Nordmannsturm 17

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 21.03.2009 | 604 mal gelesen

Gestern nutzte ich das herrliche Wetter, um in den Deister zu fahren und eine kleine Wanderung zum Nordmannsturm zu machen. Ursprünglich wollte ich ja wieder den Annaturm besuchen, aber mir erschien eine neue Strecke viel verlockender (ich muss aber nun sagen, dass mir der Blick vom Annaturm besser gefällt) ...also lief ich von Kirchdorf nach Egestorf und verschwand dort bei der Försterbrücke im Wald ;-) Nun, letztendlich...