Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nordmannfest

Beiträge zum Thema Nordmannfest

Kultur
11 Bilder

Christian Gebhard Nordmann - ein Pionier der modernen Landwirtschaft

Christian Gebhard Nordmann wurde am 26.12.1755 als siebtes von zehn Kindern eines Gutspächters bei Bernburg geboren. Das Gymnasium besuchte er in Köthen. Nach Abschluss der Schule eignete er sich erste praktische Erfahrungen auf dem Gut seines Vaters in Warmsdorf an. Später ging er zu seinem älteren Bruders nach Schackenthal. 1777 pachtete Christian Gebhard Nordmann die Domäne Pöttnitz bei Dessau, im heutigen Ortsteil Mildensee gelegen. Anfangs erlitt er viele Rückschläge durch Hochwasser und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 19.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.