3 Bilder

Auf dem Feuerstuhl bis ans Nordkap: Trolle, Wracks und grandiose Naturpanoramen

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 12.02.2017 | 20 mal gelesen

7.500 Kilometer reißt man nicht mal eben an einem Sonntagnachmittag ab. Etwas mehr Zeit hatten die Mitglieder des Hirzenhainer Motorradclubs für ihre skandinavische Vier-Länder-Tournee schon eingeplant. 19 Tage insgesamt. Final Destination: das Nordkap. Den (fast) nördlichsten Punkt Europas auf dem direkten Wege anzusteuern, wäre langweilig gewesen. Und man hätte unterwegs viel landschaftliches Sightseeing-Potential...

6 Bilder

Wolkenbilder unserer Nordlandreise

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 10.06.2015 | 78 mal gelesen

Nordkap (Norwegen): Skandinavien | Vom 01. bis 08.06.2015 waren wir in Finnland, Schweden, auf den Lofoten und durch Norwegen bis zum Nordkap mit einer Gruppe auf Reisen. Unterwegs habe ich einige Wolkenbilder "eingesammelt".

"38 Tage Skandinavien" Im Cafe Sahneschnitte, Steinwedel Dorfstraße 34

Bernd Schönborn
Bernd Schönborn | Lehrte | am 21.05.2015 | 65 mal gelesen

Lehrte: Cafe Sahneschnitte | Wir folgen Herrn Dr. Rolf Lüdeling in Wort und Bild auf seiner Reise durch Skandina-vien zum Nordkap. 8000 km begleiten wir die Reise durch vielseitige Landschaften bis in den hohen Norden, in das Land der Mitternachtssonne. Die Reise führt uns zu stillen Seen, eingebettet in die intakte Natur Südschwedens und Lapplands bis hin zum Nordkap. Vorbei an blühenden Gärten und verwunschenen Orten geht es dann zum Land der...

39 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Kurze Zusammenfassung 6

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 17.06.2012 | 386 mal gelesen

Dies war unsere erste Reise in die skandinavischen Länder und gleichzeitig unser beeindruckendster Urlaub, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. In den 4 Wochen, die wir unterwegs waren, gab es bis auf die drei Nächte Aufenthalt in Südschweden keinen einzigen Ort, an dem wir länger als eine Nacht verbracht haben. Wir erkundeten Norwegen von Süden bis zur nördlichsten Spitze, dem Nordkap, sowohl an der Küste, als...

27 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Wanderung zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlands (Knivskjelodden) 2

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 10.06.2012 | 1515 mal gelesen

Heute war es also soweit: wir würden unser Ziel erreichen! Wir hatten etwa 20 km vom Nordkap entfernt im Campingcar übernachtet. Es war eiskalt im Auto und draußen (max. 5°C) und wir waren froh, über eine Gasheizung zu verfügen. Wir brachen schon zeitig auf. Wir wollten zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlands, nach Knivskjelodden, wandern. Er ist nur zu Fuß zu erreichen. Die Wanderung über 9 km dauert ca. 5...

38 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Nordland, Troms, Finnmark 3

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 09.06.2012 | 294 mal gelesen

Wir befanden uns auf Andoy, der nördlichchst gelegenen Insel Versterålens und entschieden uns für eine Route über die mit Brücken verbundenen Inseln Versterålens, also wieder ein großes Stück in einem Bogen zurück, dann auf die E06. Die Gegend ist sehr eindrucksvoll, teilweise weitläufig, dann wieder gebirgig. Was für ein Unterschied zu Vorgestern! Hier konnten wir die größte Vogelvielfalt unserer Reise beobachten. Neben...

25 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Sognefjellstraße, Stabkirche Lom, Geirangerfjord, Adlerstraße

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 03.06.2012 | 390 mal gelesen

Wir mussten wegen unserer defekten Lichtmaschine versuchen, die nächste Kfz-Werkstatt in ca 40 km Entfernung von Flam zu erreichen. Wir machten uns also auf den Rückweg Richtung Voss. Die Passstraße incl. zwei 5- und 11- km-Tunnel, die wir überwinden mussten, kam uns ewig lang vor. Wir hofften inständig, dass unser Campingbus nicht im Tunnel unbeleuchtet liegen bleibt! Zum Glück ging alles gut und in der Autowerkstatt...

1 Bild

Offener Stammtisch 14.Juni 2012 Wenze Ställche Dreihausen 20 Uhr Wegen der großen Nachfrage Wiederholung des Bildervortrags "Flug zum Nordcap" von Klaus Fees

Michael Marsch
Michael Marsch | Ebsdorfergrund | am 30.05.2012 | 323 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Wenze Ställche | Im Rahmen des nächsten offenen Stammtisches, findet am Donnerstag den 14. Juni 2011 um 20 Uhr im Ausstellungsgebäude „Wenze Ställche“ in Dreihausen ein Vortrag mit Bildern statt. Klaus Fees berichtet, wegen der großen Nachfrage, noch einmal von seinem Flug mit einer Cessna von Marburg-Schönstadt ans Nordkap und zurück übers Baltikum (mit vielen Bildern!). Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen....