1 Bild

Helmut und die lustigen Rennschnecken

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Berlin | am 07.01.2020 | 10 mal gelesen

Ein großes Hallo am letztem Samstag im November 2019 kurz vorm Start des 5,3 km Nordic Walking Wettbewerbes beim 3. Nikolauslauf rund um den Schlachtensee. Die lustigen Rennschnecken aus Falkensee, im Vorjahr noch für den Hundesportverein unterwegs, und der Vorsitzende des SSC Inkognito 12 Berlin Helmut freuten sich über das Wiedersehen nach einem Jahr an gleicher Stelle. Es war wieder kühl am frühem Morgen, doch schon...

1 Bild

Krustenbrot und neue Freunde

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Berlin | am 11.12.2018 | 22 mal gelesen

Sein zweiter Nordic Walking Wettkampf 2018 führte den Vorsitzenden Helmut Niehoff vom SSC Inkognito 12 Berlin zu seiner alter Trainingsstrecke. Vor etwa 30 Jahren trainierte er oft am Schlachtensee für etliche 10 km-Läufe und den Berlin-Marathon. Bei anfangs kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter ging es an den Start. Renate S. legte los wie ein Blitz und verschwand im Wald rund um den See und gewann mit einem...

1 Bild

Sieg beim Nordic Walking

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Berlin | am 05.10.2017 | 18 mal gelesen

Mitglieder des SSC Inkognito 12 Berlin können nicht nur Kubb, Boule oder Brettspiele. Nein, auch die Leichtathletik wird manchmal angewendet. Beim 1. Spandauer-Neustadtlauf schaffte Helmut Niehoff am 1. Oktober 2017 im Nordic Walking den Sprung auf den 1. Platz. Es war ein nasskalter Oktobertag im Koeltzepark in Berlin-Spandau. Ein Wetter an dem man keinen Hund vor die Tür jagt. Auf rutschigen Parkwegen wurde beim...