Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nord LB Hannover

Beiträge zum Thema Nord LB Hannover

Ratgeber
12 Bilder

Tulips von Jeff Koon auf dem Gelände der Nord LB Hannover

Tulips von Jeff Koon auf dem Grundstück der Nord LB Hannover Im April 2010 hatten wir eine Zusammenkunft: Treffen der Lehrlinge des Ausbildungsjahres 1960 , Continental Gummi Werke AG in Hannover, während einer Zwischenzeit bis zur Nachmittagsveranstaltung in der Gaststätte „HBX Stadtbrauerei Am Aegi, habe ich die gegenüberliegende Nord LB aufgesucht und dabei die Aufnahmen der dortigen " Tulips " gemacht. ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.01.22
  • 1
  • 11
Freizeit
Der Kattenbrook-Park grenzt im Süden an die Stadtteile Bemerode und Kronsberg an.
33 Bilder

Der Kattenbrook-Park – Grünanlagen in und um Hannover

Im Süden angrenzend an Bemerode, den zur Expo 2000 neu angelegten Stadtteil Kronsberg und den jetzt neuentsehenden Kronsrode, liegt eine parkähnliche Grünanlage, die vermutlich nur den wenigsten Hannoveranern bekannt ist. Wohl eigentlich nur denen, die in den genannten Stadtteilen leben oder denen, die im benachbarten Rechenzentrum der Sparkassen arbeiten. Dabei handelt es sich um den Kattenbrook-Park. Im Westen am Messe-Schnellweg beginnend, zieht er sich gut eineinhalb Kilometer nach Osten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 18.09.17
  • 7
  • 9
Kultur
Bauklötze.
17 Bilder

Einmal um die Nord LB.......

.......war das Thema, das der Donnerstagsrunde gestellt war. Wir begannen spät mit dem Weg. Die Sonne war schon am Sinken und dadurch zeigte sich der Glaspalast in immer leicht wechselnden Licht. Vielleicht gefallen ja ein paar Fotos. Die Kamera ist eine Canon EOS 700 D, das Objektiv ein Canon 18 - 55 mm. Der Abschluss war wie immer in der Art der Donnerstagsrunde.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.09.16
  • 7
  • 6
Freizeit
Nord LB in Hannover
20 Bilder

Donnerstagsrunde schaut von unten

Das Thema an diesem Donnerstag: Architektur aus der Froschperspektive. Schon tauchte die nächste Frage auf, wie umsetzen? Fotografieren im Liegen? Aus der Hocke Fotos schießen? Gymnastik pur bei diesem Thema. Nun ja so gesund wollte ich diese Aufgabe denn doch nicht umsetzen und entschied mich für das Einbeinstativ. Den Fotoapparat so eingepackt, um ihn vor Schmutz zu schützen da ich das Stativ andersherum einsetzte. Also sozusagen blind fotografierte, da ich weder durch den Sucher schaute noch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.