Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nilgansküken

Beiträge zum Thema Nilgansküken

Natur
15 Bilder

Nilganseltern adoptieren Graugansküken

So sah es jedenfalls aus, an einem Kiesteich bei Dungelbeck. Zu den quirligen Nilgansküken hatte sich ein etwas größeres Graugansküken gesellt. Die kleinen Nilgänse akzeptierten es vollkommen und die Nilganseltern wachten sowohl über ihre eigenen, als auch über das Graugansküken. :) (26.04.2014)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.04.14
Natur
Schnapppschüsse KANADAGÄNSE: BIOdiversität im/am PERF-Stausee - größte Gänseart in unseren Gewässern. a&s-performance zum Refugium - werner hahn.
14 Bilder

Nicht alltäglich - Schnapppschüsse KANADAGÄNSE: BIOdiversität im/am PERF-Stausee - größte Gänseart in unseren Gewässern. a&s-performance zum Refugium

Noch NIE hatte ich diese Gans-Art gesehen: Die PERF-„Überraschungsgans“ - den Namen verrate ich jetzt (1) - ist die größte Gänseart in unseren Gewässern. Kopf und Hals sind schwarz und auffällig ist der weiße Wangenfleck. Brust weißlich-braun bei braunem Rücken. Größe 91 – 102 cm - Nestflüchter, Teilzieher. Zu KANADAGÄNSE am PERF-StauSEE: Kanadagänse seien „relativ pflegeleicht“, so lese ich im web: Man kann ihnen einen Teich von 2 mal 3 Metern oder größer anbieten. Bei den großen empfehle sich...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 13.08.12
Natur
11 Bilder

Nachwuchs bei den Nilgänsen

Auch bei den Nilgänsen am Borbecker Teich gab es Nachwuchs. Bei meinem Besuch war nach einer kleinen Runde auf dem See die Suche nach Futter in seichtem Wasser angesagt. Da konnten selbst die kleinen Küken stehen. Als Motive sind nun "Matsch"-Bilder entstanden.

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.04.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.