Nikolauskirche

1 Bild

" Nikolauskirche " Gemalter Schnappschuss aus Friedrichshafen

Thomas Kliebenschedel
Thomas Kliebenschedel | Friedrichshafen | am 06.04.2020 | 30 mal gelesen

Friedrichshafen: Adenauerplatz | Schnappschuss

1 Bild

MUSIK FÜR FREUNDE - klein, sanft und kraftvoll 1

Christian Schumann
Christian Schumann | Lehrte | am 18.09.2014 | 250 mal gelesen

Lehrte: ensemble vis-à-vis | Eindrucksvolle Wiederholung des Repertoirekonzertes vom „ensemble vis-à-vis" Nach dem großartigen Erfolg im Mai wiederholte das kleine "ensemble vis-à-vis" jetzt das „Musik für Freunde“-Konzert zugunsten des Rosemarie-Nieschlag-Hauses/Lehrte. In der wieder voll besetzten Nikolauskirche sang das Ensemble sein umfangreiches Repertoirekonzert mit 17 Stücken aus sechs Jahrhunderten. Die Nikolauskirche, ein Lehrter Kleinod, ist...

1 Bild

Benefizkonzert: Musik für Freunde

Christian Schumann
Christian Schumann | Lehrte | am 02.09.2014 | 203 mal gelesen

Lehrte: Nikolauskirche | Das Lehrter A-cappella-"ensemble vis-à-vis" wiederholt sein eindrucksvolles Repertoirekonzert „Ich hätte echt was verpasst, wenn ich nicht gekommen wäre“; „beim „Gebet“ von Jürgen Tippe konnte ich die Tränen kaum zurückhalten“; „ich höre zwar viel Musik, habe aber noch nie klassischen a-cappella-Gesang gehört und war absolut gebannt“. Solche und ähnliche Kommentare bekamen die Mitglieder des "ensemble vis-à-vis" aus Lehrte...

13 Bilder

Nikolauskirche in Lehrte 2

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 16.02.2013 | 240 mal gelesen

Angeregt durch die Ausstellung in der Volksbank Lehrte von den Miniaturausgaben der Lehrter Nikolauskirche, gefertigt aus Bastelbögen von den Schülern der 8e- Klasse des Gymnasiums, besorgte ich mir auch einen Bastelbogen. Er wurde von W. Leskow im Mass-stab ca.1:100 erstellt. Ich versuchte mich auch an der Bastelarbeit, bemalte die Kirche aber nicht bunt, sondern so, wie ich sie als Kind in Erinnerung hatte. Da ich nicht...

Nikolauskirche 2019

Harald Saure
Harald Saure | Korbach | am 13.11.2012 | 409 mal gelesen

Korbach: Dorfgemeinschaftshaus | Ein Familiengottesdienst beginnt um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Bei Einbruch der Dämmerung kommt dann der Nikolaus mit Geschenken zu den Kindern.

Akion Lucia am 01.10.2010 in der Nikolauskirche in Lehrte

Marlene Hattendorf
Marlene Hattendorf | Lehrte | am 14.09.2010 | 280 mal gelesen

Lehrte: Nikolauskirche | Die Frauenselbshilfe nach Krebs, Gruppe Lehrte, lädt Interessierte zur diesjährigen Aktion Lucia am 01.10.10 um 17 Uhr in die Nikolauskirche, Osterstr.4 in Lehrte ein. Täglich sterben 49 Frauen an Brustkrebs. Wir wollen für sie Kerzen anzünden und bei einer Andacht mit Herrn Pastor Schmidt-Kirchner ihrer gedenken. Weitere Informationen erteilt Elke Kunter, Tel. 05175-2752 oder Marlene Hattendorf, Tel. 05175-31181

Januar-Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde nach Lehrte

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 23.12.2009 | 236 mal gelesen

30900 Wedemark: Bahnhof Mellendorf | Ziel des monatlichen Kurzausflugs der Wedemärker NaturFreunde ist am Donnerstag, 14. Januar 2010, die Stadt Lehrte. Interessierte treffen sich um 9.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf, nach Absprache ist aber auch der Einstieg an einer anderen Bahnstation möglich (Rückkehr ca. 15.30 Uhr). In Lehrte geht es zunächst in den zwischen Wasserturm und Hohnhorstsee gelegenen Stadtpark, der im Rahmen der Gartenregion 2009 umgestaltet und...