Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nikolausi

Beiträge zum Thema Nikolausi

Gedanken
2 Bilder

Höchste Zeit für den Osterhasen

Mensch, das war knapp. Eben ist der letzte Schoko-Nikolaus den letzten Gang gegangen - und erfreulicherweise stehen jetzt schon im Diskounter an der Ecke die Schokohasen bereit. Was gibt es langweiligeres als Schokolade in Quadrat- oder Rechteckform zu verspeisen, oder gar zu trinken? Dann doch lieber genüsslich ein paar Hohlformen entpellen (die Aluhaut abzuziehen) und Nikolausi oder Osterhasi den Garaus zu machen ;-) {Satire aus} PS: Ostersonntag 2015 ist am 05.04.2015. Ich stelle fest, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.15
  • 2
Gedanken
Selbstgebastelte Perlensterne, eine Bienenwachskerze und diese witzige Ziegenkarte mit allen drei Unterschriften kamen von den Woidtkes. Ihr seid echt süß! :-)
2 Bilder

Wichteldank für der Wichtel Dank!

Am Nikolaustag kamen bei mir zwei Sonder-Sendungen an: Einmal von Familie Woidtke und dann von einem unbekannten Absender im Namen aller Weihnachts-Wichtelchen aus Wichtelhausen. Vielen lieben Dank an Annika, Jan Niklas, Katja und an Unbekannt für die Überraschungen - ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich immer noch. Hört auf, mich so zu verwöhnen - man könnte das als Korruption auslegen ;-) Ich bin nicht bestechlich!!! ;-D Ihr seid echt soo lieb!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.11
  • 8
Freizeit
für mich?

Wichtelpost...*freu*!!!:-)

Heute kam auch mein Wichtelgeschenk an!Das war richtig aufregend! jaaa, es ist geöffnet...aber nur symbolisch für das Foto. Hinein geschaut hab ich noch nicht, obwohl es in den Fingern juckt,.... Bin einfach zu neugierig :-)))))) Wenn ich weiter hineingeschnüffelt habe mit Rudis Hilfe, kommen natürlich die nächsten Fotos. Vielen Dank auch an Kirsten, die dieses Wichteln ins Leben gerufen und organisiert hat :-)!!!!!!!!!

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 03.12.11
  • 7
Kultur
Eine Kunstgestalt aus der Coca-Cola-Fabrik (seit 1931) | Foto: (Picture of Santa Claus from http://www.clear.af.mil/santa.jpg License: ''Information presented on the Clear Air Force Station Homepage is considered public information and may be distributed or copied. Use of appropriate byline/photo/image credits is req
2 Bilder

NIKOLAUSI. Ein Verwirrspiel. Deutsche Kinder orientierungs- und fassungslos!

Nikolaus. Weihnachtsmann. Santa Claus. Christkind. Wer bringt nun die guten Gaben? Papa, Mama, alle beide, oder doch eine der oben angeführten Lichtgestalten? Wer sich mit dem rot-weißen Kapuzenheini aus der Coca-Cola-Fabrik (seit 1931) näher beschäftigen will, liest zum Beispiel: Der Weihnachtsmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann oder: Wer ist eigentlich dieser Typ in Rot? http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/499/1461... Wer sich nicht damit abgibt, dass unser Brauchtum unter...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.12.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.