Nikolausbesuch

2 Bilder

Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 24.09.2019 | 33 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Wenn auch Ihr dieses Jahr von unserem Nikolaus und Knecht Ruprecht besucht werden wollt, meldet Euch bis 01.Dezember bei Marija Jakobovic unter 0162-6571652 oder lu-jakobovic@t-online.de. Termine nach Absprache.

5 Bilder

Lasst uns froh und munter sein...

Kinderwelt Gersthofen
Kinderwelt Gersthofen | Gersthofen | am 06.12.2017 | 20 mal gelesen

Gersthofen: Kinderwelt Gersthofen | 5. Dezember 2017 Der Nikolaus besuchte die Kinderwelt Gersthofen! Wie in Bayern so Tradition ist, kam auch zu uns, in die Kinderwelt der Nikolaus am „Vorabend“ überraschend zu Besuch. Angelockt vom lauten Gesang der Kinder und dem Schein der ersten Kerze am Adventskranz, klopfte es an der Tür und der Nikolaus kam herein. Er hatte natürlich nur Gutes über die Kinder zu berichten, so beispielsweise, dass sie so tolle Sänger...

6 Bilder

Der Nikolaus war da ...

Am 6. Dezember klopfte ganz plötzlich und unerwartet der Nikolaus an die Klassenzimmertüren der Erstklässler. Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ wurde er von der 1a empfangen. In den Kindergesichtern war Überraschung, Neugierde, aber auch ein bisschen Anspannung abzulesen. „Was uns der Nikolaus wohl zu sagen hat?“ Natürlich hatte dieser sein „Goldenes Buch“ dabei, aus dem er von Gutem und nicht so Gutem berichtete....

9 Bilder

Bischof Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 18.12.2016 | 26 mal gelesen

Leuchtende Augen gab es bei den Kindern des Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., als Bischof Nikolaus am Samstag in der Reithalle der Reitanlage Meir in Thierhaupten einen Besuch abstattete. Natürlich hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Das Gedichtchen wollte vor Aufregung nicht klappen aber ein paar Liedchen wurde von der Kinderschar gesungen. Auf dem Rücken der Pony‘s Flippi und Scarlett hatten die...

1 Bild

Nikolaus im Klimawandel 5

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 30.11.2016 | 98 mal gelesen

Drauß vom Wald do komm i her, i muaß eich saga mei Weag war schwer. Weil wiedr mol hots gar net gschneit, was meim Schlitta gar it gfreit. Weil er net rutscht. auf trockne Strossa, hon i drhoim, eahn flagga lossa. Ka nemme mit meim Schlitta fahra, ond i honn koin Autokarra. Ma sagt dees kommt vom Klimawandl, drom schwitz i recht, do en meim Mantl. Auch mei Kecht Rupprecht wollte nicht, weil er schwitz...

13 Bilder

St. Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 22.12.2015 | 83 mal gelesen

Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Riesigen Spaß hatte die Kinderschar beim Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., als sie beim Ponyreiten mit der Jugendwartin Anni Gross, anlässlich eines Kindergeburtstages, der Heilige Nikolaus auf der Reitanlage Meir besuchte. Die Ponys Jenny und Flippi lieben ihre Reiterkinder und hatten ebenfalls sichtlichen Spaß.

1 Bild

Blumenthaler Adventszauber am Nikolaustag

Fritz Weinert
Fritz Weinert | Schierensee | am 22.11.2015 | 72 mal gelesen

Blumenthal: Schloss | Dieses Jahr lädt Schloss Blumenthal kleine und große Besucher am Sonntag, den 6. Dezember, 11 Uhr bis 18 Uhr, ganz herzlich ein, in entspannter Atmosphäre Advent zu feiern. Vor allem für Familien ist Einiges geboten: Der Freiraum wird zur Bastelstube, in der Kinder mit Anleitung Sterne falten, Kerzen ziehen, Engel, Weihnachtsgestecke und noch mehr gestalten können. Daneben wird es auch eine kleine Auswahl kunsthandwerklicher...

1 Bild

Adventfeier beim AWO Ortsverein Königsbrunn

Otto Müller
Otto Müller | Königsbrunn | am 03.12.2014 | 116 mal gelesen

In der diesjährigen Adventsfeier des AWO Ortsvereines Königsbrunn freute sich der 1. Vorsitzende Otto Müller über die zahlreich erschienenen Teilnehmer. In seiner Begrüßung wies er darauf hin, dass das Jahr zu schon bald wieder vorbei ist und dass jetzt die Zeit zum Loslassen, zu mehr Ruhe und zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest gekommen ist. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von zwei Musikerinnen, die bereits im...

1 Bild

Kolping-Nikolaus besucht Meitinger Familien

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 30.11.2014 | 97 mal gelesen

Der Kolping-Nikolaus ist heuer am 5. Dezember wieder unterwegs und besucht in Meitingen und seinen Ortsteilen Familien mit Kindern. Wer den Besuch des Nikolaus wünscht (auch Nicht-Mitglieder!), kann sich bis 3. Dezember bei Tobias Mairle unter Telefon 0160/96504299 anmelden.

1 Bild

Der Nikolaus besucht die Familien

Markus Grenz
Markus Grenz | Wertingen | am 26.11.2014 | 234 mal gelesen

Am 5. und 6. Dezember klopft der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht wieder an die Türen der Kinder in Wertingen und Stadtteile. Der Kolping Nikolaus kommt als Bischof, wie sich das gehört. Er ist kein Weihnachtsmann mit Bommelmütze. Bischof Nikolaus erschrickt die Kinder nicht. Er erzählt den Kindern seine Geschichte, sieht in seinem goldenen Buch nach, was über die Kindern während des Jahres an guten oder...

Meitinger Weihnachtsmarkt am 7. Dezember

Markt Meitingen
Markt Meitingen | Meitingen | am 20.11.2013 | 132 mal gelesen

Meitingen: Rathausplatz | Der Meitinger Weihnachtsmarkt ist etwas Besonderes. Er lebt vom Engagement der örtlichen Vereine und Organisationen, die die Stände bestücken und das Rahmenprogramm gestalten. Ob musikalische Beiträge, Kindertheater oder Kutschfahrt – für Groß und Klein ist etwas geboten. Genießen Sie den Duft der Bratwürste, des Glühweins und werfen Sie einen Blick auf die angebotenen Waren; vielleicht ist etwas Passendes für Sie dabei....

6 Bilder

Nikolaus besucht den Meitinger Kindergarten

Bianka Prokoph
Bianka Prokoph | Meitingen | am 12.12.2011 | 192 mal gelesen

Meitingen: Kindergarten Meitingen | Am Tag des hl. Nikolaus versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle des Meitinger Kindergartens und warteten gespannt auf den hohen Besuch. Als es an der Türe klopfte stimmten sie sofort das Lied "Es klopft, es klopft,..." an um den heiligen Mann herein zu bitten. Und dann stand er vor ihnen. Mit roten Bäckchen und dem nötigen Respekt lauschten die Mädchen und Jungen was er ihnen zu sagen hatte. Der Nikolaus bedankte sich...

1 Bild

Ohje Flo - Jetzt kommen die Sünden raus..... 23

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.12.2011 | 366 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Literarischer 'Nikolaus'-Besuch aus Regensburg

Barbara BaLo* Lorenz
Barbara BaLo* Lorenz | Schwabach | am 30.11.2011 | 136 mal gelesen

Schwabach: Café am Wehr" der Familie Nobis | Schwabach liest, Dienstag, 06.12.11, Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach, 17:00 bis 17:45, Eintritt frei! - Die Autoren Karin Holz und Rolf Stemmle aus Regensburg stellen das Weihnachtsbuch des Schriftstellerverbandes Ostbayern vor: 'überraschend weihnachtlich', ein bunter und vielfältiger Reigen adventlich stimmender und außerordentlicher Weihnachtstexte und Gedichte unter dem Motto 'Stimmungsvolles,...

1 Bild

Nikolausbesuch in Neusäß

Daniel Felber
Daniel Felber | Neusäß | am 13.11.2010 | 571 mal gelesen

Neusäß: Pfarrzentrum St.-Thomas-Morus | Liebe Eltern der Neusäßer Kinder, Der Nikolaus kommt: auch heuer bieten die Jugendlichen der PG Neusäß für unsere Pfarreiengemeinschaft einen NIKOLAUSBESUCH am 5. oder 6. Dezember an. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 03.12 per E-Mail unter nikolaus-neusaess@gmx.de an. Für den Besuch bitten wir um eine Spende ab 15€. Die Einnahmen werden einem caritativen Zweck gespendet! Wir würden uns sehr freuen, ihren...