1 Bild

„Hoher Besuch“ an der Ulrich-von-Thürheim Grundschule Buttenwiesen

Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | Hoher Besuch hatte sich für den Freitagvormittag an der Ulrich–von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen angekündigt: der Nikolaus. Der Heilige Mann wurde von den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe in der schon festlich geschmückten Aula willkommen geheißen und mit liebevoll einstudierten Liedern, Tänzen und Gedichten überrascht. Darauf schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen...

2 Bilder

„Hoher Besuch“ an der Ulrich-von-Thürheim Grundschule Buttenwiesen

Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | Hoher Besuch hatte sich für den Freitagvormittag an der Ulrich–von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen angekündigt: der Nikolaus. Der Heilige Mann wurde von den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe in der schon festlich geschmückten Aula willkommen geheißen. Als er kam, schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge,...

1 Bild

St. Nikolaus besucht die Kinder der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen

Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | Der Sturm Xaver hatte auch heuer St. Nikolaus nicht aufhalten können, die Schulkinder der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule zu besuchen. Tagelang hatten diese sich schon auf das Kommen vorbereitet. So überraschten ihn die Kinder der ersten und zweiten Klasse mit dem Lied: „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Anschließend trugen die einzelnen Klassen dem guten Mann verschiedene Gedichte, Verse und Lieder, sowie das Theaterstück „Der...