Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nikoaus

Beiträge zum Thema Nikoaus

Kultur

Nikolaustag

Ich bin geborene Oberpfälzerin und meine Kindheit und Jungendzeit spielte sich in der nördlichen Oberpfalz nahe der tschechischen Grenze ab. Dort waren die Winter durch den Einfluss des böhmischen Windes sehr kalt. In diesem Landstrich herrschte auch eine ausgeprägte katholische Religiosität und es war für uns Kinder selbstverständlich dreimal in der Woche bei Dunkelheit und Eiseskälte um 6 Uhr früh in die Rorate zu gehen. Die Adventzeit wurde sehr ernst genommen; Süßigkeiten waren tabu, das...

  • Hessen
  • Weimar
  • 04.12.14
Natur
Nikolaus auf Blauem See in Garbsen
5 Bilder

Nikolaus fährt am 2. Advent "Ski"!

Bei unserem heutigen Spaziergang durch die Garbsener Schweiz sahen wir den Nikolaus. Er hatte sich an der Wasserskianlage des Blauen Sees unter die wenigen und bei den jetzigen Wassertemperaturen mutigen Wasserskiläufer gemischt und drehte gekonnt mit seinem roten Mantel Runden auf dem mit Hindernissen versehenen Parcour. Der Ausstieg aus dem Wasser erschien von außen doch sehr kraftraubend, da sich der Mantel mit Wasser vollgesaugt hatte. Als er sich "gerettet" hatte, entschwand er aus unserem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.12.13
  • 4
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.