Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Niki de SaintPhalle Grotte

Beiträge zum Thema Niki de SaintPhalle Grotte

Kultur
Am Leibnitzufer von Hannover
14 Bilder

Charlotte Sophie Caroline
50 Jahre Nanas in Hannover

Diese  exclusiven Damen wurden 1974 am Leibnitzufer in Hannover aufgestellt. Es gab sogar eine Bürgerinitiative die dagegen war. Das haben wir und aber nicht gefallen lassen und eine Gegendemo gemacht. Die war dann aber ein großer Erfolg. Die Nanas sind heute nicht mehr aus Hannover wegzudenken. Niki de Saint Phalle (*1930 Frankreich - †2002 USA) wurde sogar Ehrenbürgerin von Hannover. Ihr letztes Werk, die Grotte im Herrenhäuser Garten hat sie leider nicht mehr erleben dürfen. Die Grotte ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.03.24
  • 13
  • 13
Kultur
19 Bilder

Sonntagsspaziergang im Großen-Garten Hannover

Das Wetter war schön und wir wollten nach Jahren mal wieder in den Großen -Garten Hannover gehen. Wir hatten diese tolle Grotte von niki de saint Phalle noch nicht gesehen. Leider mussten wir uns einen Platz erkämpfen, da einige Busse aus dem Ausland die Besucher in den Garten gebracht haben. Es ist zu bewundern, wie viel Arbeit in dem Erhalt der Gärten steckt.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.05.18
  • 5
Freizeit
Fröhliches Wiedersehen in der Zoogaststätte
32 Bilder

Das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen 2014 in Hannover

Vom 30.05. - 01.06.2014 fand das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen statt. Treffpunkt war zum zweiten Mal Hannover. Gertraude König und Wilhelm Kohlmeyer hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das allen gut gefallen hat. Am Freitagabend waren in Meyers Gasthof im Zoo die Tische für uns gedeckt. Es gab ein fröhliches Treffen mit vielen bereits bekannten, aber auch einigen neuen Myheimatmitgliedern. Clemens Wlokas von den Madsack-Zeitungen hielt eine launige Begrüßungsrede und bedankte sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 01.06.14
  • 45
  • 41
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.