Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nieswurz

Beiträge zum Thema Nieswurz

Natur
Schneerose (Helleborus niger) (Foto: Katja Woidtke)

Garten im Jahreslauf
Schneerose (Helleborus niger)

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." Carl von Linné (1707 bis 1778) Die Schneerose (Helleborus niger) zählt für mich zu einem der vielen, kleinen Wunder der Natur. Ihre strahlend weißen Blüten setzen in tristen Wintermonaten wunderbare Akzente im Garten und machen Hoffnung auf den nahenden Frühling. Freut ihr euch auch schon auf die ersten Frühblüher? Impressionen aus unserem Garten im Dezember: Winterzauber Hier geht's durch unseren Garten im Jahreslauf: Mit Katja...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.12.22
  • 6
  • 12
Kultur

eine rosenähnliche Blüte, eben die Christrose

Zur Weihnachtszeit blüht trotz eisiger Kälte und Schnee die Christrose, auch Nieswurz genannt. Der Legende nach soll ein armer Hirte, der sich auf den Weg zum neugeborenen Heiland machte, aus Kummer über seine Armut Tränen vergossen haben: Er konnte dem Christkind kein Geschenk kaufen. Doch – wie sollte es anders sein – entsprang aus der Träne eine rosenähnliche Blüte, eben die Christrose

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.12.12
  • 20
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.