Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nieselregen

Beiträge zum Thema Nieselregen

Freizeit
18 Bilder

Rund um den Schierholzberg bei Aerzen

Ein ewiger Brunnen, ein Gedenkstein und weite Ausblicke Der eigentlich lang ersehnte Regen konnte die Wandergruppe des Kneipp-Vereins Barsinghausen am vergangenen Samstag nicht davon abhalten, die geplante Wanderung rund um den Schierholzberg bei Aerzen zu begehen. Vom Parkplatz der Bussardklause aus ging es zunächst auf einem schmalen Weg stets in Waldrandnähe Richtung Laatzen. Dabei bot sich ein wunderschöner Ausblick über das Grießebachtal. Der ewige Brunnen ( eine wahrscheinlich immer...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.07.19
Ratgeber
Ein Ziel des Stadtspaziergangs unter dem Regenschirm ist der historische Marktplatz. Der schmale Durchgang führt an der Ratsapotheke vorbei zum zentralen Platz der Altstadt. Foto: Helmut Kuzina
3 Bilder

Wismar im Nieselregen

Dunkle Wolken, Nieselregen, der März überzieht die Hansestadt wieder einmal mit seinem typisch norddeutschen Schietwetter. Doch wenn trister Regen den Tag prägt, glitzern und glänzen Straßen und Plätze wie in einem Märchenfilm. Eine solche nasse Wetterlage macht den Stadtbummel unter dem Regenschirm dennoch zu einem besonderen Erlebnis. März 2018, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 13.03.18
  • 3
  • 4
Wetter
Im Schweriner Schlossgarten. Foto: Helmut Kuzina

Oktobertage in Schwerin: Sprühregen bei höchstens + 10°

Das Tiefdruckgebiet über Mitteleuropa sorgt für einen Nachschub an feuchter und kühler Meeresluft. Grau in grau präsentiert sich der Himmel über der Landeshauptstadt; aus der geschlossenen Wolkendecke fällt leichter Nieselregen. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen +8° und +10°. Der Wind weht mäßig aus Ost bis Nordost. Oktober 2016, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 23.10.16
  • 2
Gedanken
Für eine Stadttour durch Rostock werden ohne Besichtigungen etwa zwei Stunden benötigt. Ausgangspunkt ist häufig der Neue Markt mit dem Rathausgebäude. Foto: Helmut Kuzina
31 Bilder

Zwei Stunden Nieselregen in Rostock

Die Wettervorhersage kündigte für die Region an: „Dichte Wolken ziehen vorüber, und die Sonne findet nur ab und zu eine Lücke. Zeitweise fällt Regen oder Nieselregen.“ Tatsächlich zog an diesem milden Apriltag eine Wetterfront über die Hansestadt und brachte einen zweistündigen Nieselregen. An der Ostseeküste gibt es ein kontinentales Klima mit maritimem Einschlag. Sie ist dafür bekannt, dass das Wasser eine ausgleichende Wirkung auf das Klima besitzt. Das hat allerdings den Nachteil, dass es...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 16.04.15
  • 2
  • 3
Wetter
Mit seiner räumlichen Ausdehnung von 100 x 100 m gehört der Markt (in der Bildmitte die Brunnenanlage Wasserkunst) zu den größten Plätzen in Norddeutschland.
8 Bilder

Aus Wismar berichtet: Wechselhaftes Juniwetter 2014

Mit der nordwestlichen Luftströmung gelangt immer wieder feuchte Luft in Richtung Nordwestmecklenburg und bringt mit der starken Bewölkung auch ein paar Regenschauer in den Bereich der Ostseeküste. Tageshöchsttemperaturen zwischen +16° bis +20°, mäßiger Wind und die wieder hervortretende Sonne lassen Straßen und Gassen schnell abtrocknen, und der Stadtrundgang kann ohne weiteres fortgesetzt werden.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 26.06.14
Natur
Rose, vom Wind bewegt
22 Bilder

Herbstliche Blüten

Seit 2 Tagen ist das Wetter bei uns so, wie man sich den November vorstellt: trüb, Nieselregen, windstill, früh dunkel werdend, depressiv machend. Da bin ich froh, dass ich Anfang November noch einmal alle herbstlichen Blüten im Garten fotografiert habe, die noch zu sehen waren, weil wir bis dahin keinen Frost hatten aber oft noch schönen Sonnenschein. Jetzt kann man sich an den bunten Farben der Bilder erfreuen. Viele Blumen sind nun abgeschnitten, aber einige blühen immer noch bei mir, z.B....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.11.13
  • 5
Natur
Nass und Trüb. Fast Herbst

Sommer in Waldperlach, Teil 91

Montag, 30.8.2010: 10°C, Regen, teils Starkregen, gelegentlich Pausen mit Nieselregen. Wegen des Dauerregens musste ich heute einen besonders kurzen Fotorundgang veranstalten. In einer Regenpause, in der es nur nieselte, war ich kurz draußen, hab mich nach wenigen Minuten aber wieder ins Labor verzogen. Insekten, speziell Bienen oder Hummeln waren nirgends zu entdecken. Ein paar von den Sonnenblumen stehen ziemlich schräg, denen ist anscheinend der Boden zu weich geworden. Es sieht so richtig...

  • Bayern
  • München
  • 31.08.10
Natur
Tulpe im Nieselregen

Frühling in Waldperlach, Teil 77

Donnerstag, 13.5.2010: 9°C, bewölkt, Nieselregen, Regen, stärkerer Regen, leichter Regen. Und dazwischen ein paar Pausen mit etwas weniger Nieselregen. Eine solche Pause habe ich für meinen täglichen Fotorundgang, äh, Rundlauf genutzt. Von den gelben und roten Tulpen sind zwar fast alle verblüht, aber nicht nur bei den dunklen, blauen Tulpen gibt es Nachzügler, sondern auch bei den roten. Eine davon steht noch im Beet im Vorgarten, neben dem Herzlstock, hat sich aber wegen des kalten und nassen...

  • Bayern
  • München
  • 14.05.10
  • 1
Freizeit
"Monaco Franz" oder Helmut Fischer, hier saß er zu Lebzeiten sehr gerne unter den Kastanienbäumen des Cafés Münchner Freiheit
3 Bilder

Bei dem Wetter weilte Monaco Franz ganz alleine im schönen Cafe-Garten

München an Christi Himmelfahrt - der Morgen düster und Nieselregen, die S-Bahnen füllten sich mit den Kirchentagsbesuchern. Schade, dass sie München bei diesem Wetter kennen lernen, schade dass sie bei den vielen Veranstaltungen im Freien nicht mit etwas besserem Wetter bedacht wurden. Aber wie sagt man so schön - gut, dass keiner am Wetter etwas verändern kann, sonst hätten wir noch mehr Unfriede auf der Welt. Wir waren im Cafe Münchner Freiheit - im wunderschönem Garten war allerdings "Monaco...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 13.05.10
  • 8
Natur
Die Buschwindröschen gaben sich recht verschlossen ...
3 Bilder

Frühjahrsspaziergang im Buchenwald

Am letzten Sonntag ging es trotz Nieselregen und 5 °C in den Wald. Es hat Spass gemacht, die Vögel haben ein echtes Konzert veranstaltet und am Boden bot sich frisches Grün ...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.04.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.