Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Niederschlag

Beiträge zum Thema Niederschlag

Wetter
Von der oberen Eder zieht ein Niederschlagsgebiet auf die Battenberger Oberstadt zu. Das Gewerbegebiet an der Eder ist erreicht.
5 Bilder

Trübe Aussichten.

Heute Mittag waren vom Hügelchen in Battenberg nur trübe Aussichten in das Edertal möglich. Doch der Wetterbericht sagt für das Wochenende Besserung voraus.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 16.10.20
  • 2
  • 17
Wetter
Fast bis zum Abwinken: Der Regenmesser vor dem Stützpunkt des https://www.ADFC-Langenhagen.de ist fast bis ganz oben gefüllt ...

Regen erfrischt - war's genug? Oder zu viel fürs gemeinsame 🚲-Fahren mit dem ADFC Langenhagen?

Regen, Regen. Das hat ja mal ordentlich was gebrachtHeute Nacht hat es geregnet, endlich: - 25 Liter / m², bzw. - eine Wasserschicht von 25 mm Höhe. Hat das einen Einfluss auf unsere Radtouren bzw. auf unsere anderen Veranstaltungen? HIER steht's! Dies ist ein Tipp des 🚲-Club https://www.ADFC-Langenhagen.de

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.09.20
Politik
2 Bilder

Brauchen wir eigentlich den Regen?

TROCKENHEIT : Die durchschnittliche Niederschlagsmenge an Regen lag im Jahr 2019 in Deutschland bei 730 Liter pro Quadratmeter. Die Veränderungen gegenüber den Vorjahren waren eher gering. Nur die flächenmäßige Verteilung über das gesamte Land weist große Schwankungen auf. Im Bergischen Land und im Sauerland liegen die Niederschlagsmengen seit 1951 um die 1000 Liter pro Quadratmeter und Jahr. Im westfälischen Tiefland hingegen lag die jährliche Niederschlagsmenge seit 1951 im Schnitt bei nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 04.06.20
  • 3
  • 3
Wetter

Unwetterwarnung in Bayern

Jetzt ist die sonnige Zeit wieder vorbei, und nach dem erholsamen Wochenende mit viel Sonne und einer angenehm warmen Temperatur wird die restlichen Tage der Woche eher stürmisch zugehen. Nachdem es gestern schon vereinzelt Gewitter gab, wird es auch heute wieder in ganz Bayern zu starkem Regen, Schnee, und viel Blitz und Donner kommen! Die Internetseite unwetterzentrale.de warnt erneut vor starken Unwettern in Bayern, nur für den Bereich um Mindelheim gibt es eine Entwarnung, denn hier wird...

  • News
  • 22.10.14
Freizeit
Eine Lok der Fichtelbergbahn.

Unter die Räder geraten

Habe mal ein wenig auf der Fahrt zur Vier-Hübel-Tour mit meiner kleinen Action-Cam gespielt. Hier das Ergebnis für alle Eisenbahnfreaks.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.08.14
  • 5
  • 8
Natur
-- durch Saharastaub verursacht.....
8 Bilder

Saharastaub hier in Sievershausen am 4. März 2014

Am Freitag, den 4. März 2014 waren die Saharastaub Niederschläge auch hier in Sievershausen merklich zu sehen bzw. zu erkennen. Bedingt durch den Regen waren diese Schmierereien erst recht zu sehen. Dies war aber nicht das Ende, sondern am Samstag, den 5. März, wanderte abermals eine deratige Wolke herüber und ließ sicher die Feinstaubmesswerte in schwindelnde Höhen schnellen. Dass nicht nur der Saharstaub hier nieder ging, sondern auch noch eine " Fliegenplage " uns noch belästigte, mußte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.04.14
  • 3
  • 2
Politik

ÖDP will ins Europäische Parlament

Europa fair, demokratisch und sozial gestalten Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) will ins Europäische Parlament. Auf dem Bundesparteitag in Eichstätt stellte die Partei ihre Kandidatenliste auf. Der Europaexperte Prof. Dr. Klaus Buchner aus München, bekannt durch die Klage gegen den Vertrag von Lissabon, wurde zum Spitzenkandidaten gewählt.Spitzenteam Auf Platz 2 folgt ihm Bundesvorsitzender Sebastian Frankenberger aus Passau, bekannt durch das erfolgreiche Volksbegehren zum...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 28.11.13
  • 3
Wetter

Wie wird der Herbst 2013? Wetterprognose sagt viel Nebel und Niederschlag voraus

Nachdem wir im August noch einige richtig schöne und warme Tage genießen konnten, wurde es bereits Anfang September deutlich unbeständiger und kühler. Die Prognose sagt auch für den übrigen Herbst 2013 weiterhin viel Nebel und Niederschlag verbunden mit Frost und Kälte voraus. Doch für Deutschland ist das Wetter in dieser Jahreszeit ganz normal. Langzeitprognose: Wetter im Herbst kühl und wechselhaft Wie auch bereits in den vergangenen Jahren ist der Herbst in Deutschland immer sehr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 09.10.13
Blaulicht

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht das Jahr 2013 im Kopf. Denn während der Pegelstand dieses Jahr nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.06.13
Freizeit

Hochwasser Bayern aktuell: Die Lage in Passau beruhigt sich

Das Hochwasser in Bayern ist nach wie vor gefährlich. Auch wenn die Isar wieder auf einen niedrigeren Pegel herabgesunken ist, die Donau dagegen hat wieder höhere Pegelstände erreicht. Schuld daran sind wohl die starken Regenfälle des Wochenendes. Wie steht es im Moment um das Hochwasser in Bayern, und wo besteht nach wie vor Gefahr? Während beim Hochwasser Bayern bisher vor allem Niederbayern betroffen war, liegt der Fokus nun auf dem Regierungsbezirk Schwaben. Denn hier gab es nun teilweise...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 10.06.13
Natur

Warum riecht Regen im Sommer?

Ein warmer Sommerregen ist nicht nur erfrischend,sondern riecht auch richtig nach Sommerluft.Die Stoffwechselaktivitäten, von Pflanzen und Mikroorganismen,durch sie entstehen viele geruchsaktive Substanzen.Bei Regen wird ein Großteil dieser Stoffe aus den Pflanzen gespült und gelangt durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit in die Luft.Das Wasser verstärkt die mikrobielle Aktivität im Boden,so kommt es dort auch zu einer verstärkten Bildung der organischen Substanzen.Das im Boden versickernde...

  • Thüringen
  • Saara
  • 17.07.12
  • 1
Wetter
8 Bilder

Es hat geregnet.

Ein starkes Gewitter hat in unserer Region Erleichterung gebracht. Wochenlang fast kein Regen,leider ist es immer noch zu wenig. Gleich nach dem Gewitter schien die Sonne wieder.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.05.11
  • 5
Natur
45 Bilder

mistwetter !

aber dafür lässt es sich im Wald zur Zeit ganz gut "Mikado" spielen ;)

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 06.02.11
  • 6
Freizeit

Rekordniederschläge im Monat August: Wetter Unwetter Regen, soviel wie nie zuvor

Wir haben es ja alle geahnt. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wie der focus berichtet, war der Monat August der "nasseste August aller Zeiten". 2010 bescherte uns das Wetter Rekordniederschläge im Monat August. Die Wissenschaftler des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gaben an, soviel wie nur zuvor gemessen zu haben. Pro Quadratmeter fielen 157 Liter Regen, also doppelt soviel wie eigentlich normal. Der letzte derart regenreiche August war 1960. Damals kamen pro Quadratmeter 134 Liter Wasser...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 30.08.10
  • 1
Wetter
Stadtpark Hannover
4 Bilder

Too HOT!!!

"Der Mittwoch ist der Höhepunkt der Hitzewelle", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Zur zweiten Wochenhälfte kommt dann ein Wetterumschwung, und es wird deutlich kühler und nasser. Am Mittwoch sind noch einmal verbreitet Temperaturen von bis zu 35 Grad angesagt, in der Osthälfte können auch 36 erreicht werden. Tagsüber bleibt es weitgehend trocken. Im Laufe des Nachmittags und vor allem am Abend ziehen dann von Westen her erste Gewitter auf. "Lokal können die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 21.07.10
  • 17
Wetter

!!! Achtung schwere Gewitter im Anmarsch !!!

Wie die Wetterberichte gestern schon berichteten kommt es heute verbreitet zu schweren Gewittern. Wie ich auf dem Radar verfolgen kann, streckt sich eine Squalline von Norden nach Süden. Diese Gewitterlinie ist laut Deutschen Wetter Dienst 600 km lang. Die Gewitter beinhalten großen Hagel, schwere Sturmböen und sehr starken Regen. Auch Tornado´s sind nicht auszuschkießen. Wo genau die Unwetter auftreten kann man nicht genau sagen. Mitglieder von Skywarn Deutschland und Stormchaser Europe sind...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 14.07.10
Freizeit
2 Bilder

Endlich eine Erfrischung.

Es ist der 12 Juli 2010. Nach einer langen Hitze endlich ein kühler Regen. Ich warf um 18 Uhr meinen Grill an. Um 18,30 fing es an zu regnen. Doch ein eingefleischter Grillmeister scheut weder Schnee noch Regen. Mein jüngster Sohn fand es cool , im Regen zu Poolen. ( siehe Foto) Um 19,00 Uhr kam ein kurzer Hagelschauer. Mit Körner von 5-8 mm . Mein anderer Sohn fing sie auf, und tat sie ins Cola, ( Cola mit Hagel.). Nach 15 min. war der Spuk vorbei. In meinem Pool mußte ich fest stellen, daß...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 12.07.10
  • 1
Wetter

Eine Gewitterwoche steht uns vermutlich bevor.

Heute haben wir Temperaturen von knapp 30 Grad und es ist sehr schwül. Aber eine kurze Abkühlung steht schon vor den Toren Deutschland´s. Heute Abend und in der Nacht können heftige Gewitter auftreten. Die Unwetter Zentrale und der Deutsche Wetterdienst warnen bereits davor. Auch die kommende Woche wird schwül heiß weitergehen. Es muss immer wieder mit Gewittern teilweise starken Gewittern mit Unwettercharkter gerechnet werden. Dies bedeutet Starkregen, Hagel (groß und auch viel ) und schwere...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.06.10
Wetter

....und immer wieder das Wetter....

Der Wonnemonat Mai ist da. Zwar herrscht derzeit beim Thema Mensch und Wetter noch immer die "April-Launigkeit" vor. Manche meinen die Eisheiligen sind bereits da - wegen dem Sch…wetter - doch sei es wie es will - auch diese Phase muss wie alljährlich durchgestanden sein. Ich will damit nicht sagen - wir haben uns irgendwie daran gewöhnt. Nein, nein, ganz im Gegenteil. Wir haben uns nur in den vielen Jahren des persönlichen Wettererlebens mehr oder weniger mit der Witterung arrangiert. So ist...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.05.10
Wetter

Das Wetter im April

In zwei Tagen endet der April 2010 . Wenn wir die Tage um Osten vergessen, brachte der diesjährige April nur wenig Regen. Wetterexperten sprechen von 30 % weniger Niederschlag. Man kann getrost in den Mai hineintanzen, in diesem Monat soll noch mehr die Sonne strahlen. Ein optimales Wetter zum Radeln. Und die Wasserfrösche gehen zum Baden. Myheimat-Freunde laßt Euch Überraschen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.04.10
  • 1
Wetter

Regen im Mai - so sieht MaiHeimat in den kommenden Tagen aus

Kann einer verstehen, wie einer aus den Niederlanden, der gerne auf Resonanzkörper eindrischt, eine enge Verbundenheit mit nasser Precipitation (im Volksmund "Regen" genannt) hat und dies noch in ein recht melodisches Lied umsetzt? Naja, die Musik-Präsentation könnte sich in heutiger Zeit nicht mehr blicken lassen, aber aus nostalischen Gründen sieht man sie sich immer noch gerne an: Alternativ dazu dieses Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=UKKCmNVISwQ Mehr von der Meteo-Front?...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.05.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.