Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Niedersachsenstadion

Beiträge zum Thema Niedersachsenstadion

Sport
Die deutsche Fußballnationalmannschaft kommt am Mittag auf der Exp-Plaza an.
15 Bilder

Der Weg zur WM nach Russland führt über Hannover - Das Länderspiel Deutschland gegen Nordirland

Gestern Mittag ist die deutsche Nationalmannschaft zum Länderspiel in Hannover eingetroffen. Ersatz für die wegen Terrorgerfahr abgesagte Partie im letzten November gegen Holland. Kein großer Bahnhof vor dem Hotel Radisson auf der Expo-Plaza. Alles ist Routine. 100 Menschen etwa sind es, die vor dem Hotel auf den Bus warten. Hauptsächlich Schüler oder Eltern mit Kindern, die einen Blick auf die Millionen schweren Stars werfen und ein Autogramm ergattern möchten. Papier und Stifte werden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 11.10.16
  • 2
Freizeit
Eilenriedestadion Hannover ca. 1974
13 Bilder

Hannover 96 - Fan-Fotos 1973-1975

Vor kurzem bin ich mal wieder in meinem „Archiv“ (diverse Kartons im Keller) fündig geworden. Ich habe Fotos aus meiner aktiven Zeit als Hannover 96- Fan ausgegraben. Es war eine schöne Zeit. Viele Gesichter auf den alten Fotos sind mir noch vertraut. Leider ist zu den meisten Kameraden von damals (sie kamen aus der ganzen Region Hannover) der Kontakt völlig abgebrochen. Ich habe sie aus den Augen verloren. Manche Namen sind mir beim Ansehen der Bilder wieder eingefallen, möchte ich aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.01.15
  • 12
  • 3
Kultur

Zeitzeugen gesucht: LS-Bunker Schützenplatz, Gaubefehlsstand

Bereits seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Geschichte der Luftschutzanlagen ("Bunker") im Raum Hannover Stadt/Umland. Leider sind die überlieferten Quellen sehr dürftig, da in Hannover wichtige Unterlagen in den vergangenen Jahrzehnten verloren gegangen sind. Bei den schweren Luftangriffen 1943 ging u.a. das Bauamtshaus neben dem Neuen Rathaus in Flammen auf, damit gingen viele Unterlagen für immer verloren, diverse Baupläne wurden im Keller vernichtet, oder verschwanden zu einem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.03.13
Kultur
Schon damals eine Legende: Mick Jagger in Aktion.
13 Bilder

Rolling Stones
Die Rolling Stones traten vor 30 Jahren erstmalig im Niedersachsenstadion auf, und Peter Maffay erlebte dabei sein Waterloo - Wer war am 6. Juni 1982 dabei?

In den 1950er Jahren waren die Helden der Musikszene Buddy Holly, Elvis Presley und in Deutschland auch Peter Kraus. Es war die Zeit der Petticoats, der Pferdeschwänze und der Schmalzfrisuren. Anfang der 1960er Jahre jedoch änderte sich die Szene. Nun traten in erster Linie ganze Gruppen auf, die das Genre bestimmen sollten. Allen voran vier junge Männer aus Liverpool. Sie hatten Pilzfrisuren, machten eine Supermusik und füllten als erste sogar riesige Stadien. Sie wurden schnell so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.06.12
  • 12
  • 3
Sport
Hannover 96 - frühe 70er Jahre
10 Bilder

Hannover 96-Fans im Jahre 1972: Wer erinnert sich?

Bereits 1971 gab es den von Theo Wittler ("Käpt'n Theo") und H.J. Duckart organisierten Hannover 96-Fanclub „Rote Wölfe“. Theo war ein Original und bewegte sich meistens im Innenraum des Niedersachsenstadions (P.S.: Damals hatten die Fußballstadien noch nachvollziehbare, kommerzfreie Namen ;-). Stadionsprecher der 70er Jahre war Werner Seide. Seine Stimme war uns allen vertraut. Bekannte 96-Spieler waren zu dieser Zeit u. a. Hans Siemensmeyer, Ferdinand Keller, Willi Reimann. Habe mal eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.08.11
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.