Niederhaverbeck

22 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Lüneburger Heide

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 27.08.2018 | 88 mal gelesen

Bericht zur Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 19.08.2018 In diesem Jahr fand die traditionelle Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse in Verbindung mit einer Wanderung durch das Pietzmoor im Gebiet Niederhaverbeck/Schneverdingen statt. Zur Freude aller Teilnehmer konnten an diesem Wandertag die Autofahrer die An- und Abreise einmal richtig genießen, denn hierfür stand ein Reisebus mit Fahrer bereit. Zunächst...

Bildergalerie zum Thema Niederhaverbeck
17
14
13
13
16 Bilder

Lüneburger Heide - KEIN alter Hut! 6

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Bispingen | am 16.08.2015 | 116 mal gelesen

Bispingen: Niederhaverbeck | Die Heide im Dauerlauf entdeckt Meinen Aufenthalt in Bad Bevensen, das etwas abseits der Lüneburger Heide liegt, nutzte ich, um einen Tagesausflug ins Kerngebiet der Lüneburger Heide, in das Naturschutzgebiet der Nordheide rund um Niederhaverbeck zu machen. Ich war zwei Wochen zu früh an Ort und Stelle, denn die rosaroten Erikabüsche begannen gerade ganz zaghaft, ihre Blüten zu öffnen. Von wirklichem Blühen konnte aber...

17 Bilder

Heidelandschaft zur schönsten Zeit des Jahres 19

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Bispingen | am 03.09.2013 | 235 mal gelesen

Bispingen: Niederhaverbeck | Wenn die Heide ihr lila Hochzeitskleid trägt, ist es die schönste Zeit für einen Besuch. Von Niederhaverbeck aus in einem großen Umkreis über Oberhaverbeck zurück geht unsere Tour - unter blauem Himmel und weißen Wolken, durch weite blühende Heideflächen, an erntereifen Feldern entlang. Ebereschen tragen orange leuchtende Beeren. Die hochsommerliche Heidelandschaft zeigt sich in farbintensiven Bildern im Monat August -...

14 Bilder

Dankeschön! 11

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 27.08.2009 | 369 mal gelesen

Der 26. August ist für mich und meine Frau ein ganz besonderer Tag. Am 26 August vor 45 Jahren, haben wir in Berlin geheiratet. Beide noch sehr jung und trotzdem schon eine kleine Familie, das war nicht immer leicht, gewiss nicht. Aber wir haben eine große Familie im Rücken, heute noch sind wir alle für einander da und helfen wenn es nötig ist. Der 45te Jahrestag soll für Gisela eine Überraschung werden. Sie weiß nur, wir...

3 Bilder

Heidewanderung rund um die Wümmeniederung

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 18.08.2009 | 208 mal gelesen

Der Kneipp-Verein Wennigsen hatte in diesem Jahr wieder Glück mit dem Wetter und so konnten 37 Kneippianer einen schönen Sommertag am 12.8.09 in der Heide verbringen. Karl-Heiz Hennies führte die Gruppe rund um die Wümme-niederung bei Niederhaverbeck. Ein kleiner Hügel lud zum Verweilen ein und so wurde die Rast mit einer schönen Aussicht auf die blühende Heide gekrönt. Nach 3 Stunden erreichten wir erreichten wir den...