3 Bilder

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 2:4 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen „die Löwen“ des EHC Waldkraiburg. Dabei machte der 41-jährige Tscheche Josef Straka, ein ehemaliger Nationalspieler, den Unterschied. Im Gegensatz zum Freitagsspiel gegen Dorfen war der gesperrte Moritz Lieb wieder von der Partie. Dafür fehlten Königsbrunns Coach Schedlbauer neben den Langzeitverletzten auch noch Henning Schütz und der immer noch gesperrte Hayden...

3 Bilder

Sieg im letzten Testspiel

Horst Plate
Horst Plate | Miesbach | am 27.09.2019 | 12 mal gelesen

Miesbach: Eishalle | Mit 4:3 gewinnt der EHC Königsbrunn beim TEV Miesbach und zeigt sich gut gerüstet für die neue Saison. Die starken Gastgeber waren vor bescheidener Kulisse der richtige Gegner in der Generalprobe zur Bayernligasaison, obwohl drei Leistungsträger in der Offensive fehlten. Denn entgegen erster Prognosen musste EHC-Coach Peter Schedlbauer erneut auf den erkrankten Matthias Forster verzichten, und auch Jannik Reuß fiel wegen...

3 Bilder

Königsbrunn verschläft das erste Drittel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 23.09.2019 | 10 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Freitag konnte der EHC Königsbrunn den „Indians“ des ECDC Memmingen noch Paroli bieten und war ein Gegner auf Auenhöhe. Im Rückspiel in heimischer Eisarena verpassten es die Brunnenstädter aber, nahtlos an die gute Leistung anzuschließen, am Ende verlor der EHC mit 1:5. Allerdings fehlten neben dem am Freitag erkrankten Matthias Forster auch noch Patrick Zimmermann, der schon im Hinspiel im letzten Drittel wegen eines...

4 Bilder

Königsbrunn besteht Härtetest gegen Klostersee

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 16.09.2019 | 22 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 8:4 entscheidet der EHC Königsbrunn das Duell gegen den starken Ligakonkurrenten EHC Klostersee. Am Ende siegte die Mannschaft mit den geringeren Strafzeiten. Im Spiel konnte Coach Peter Schedlbauer bis auf die Langzeitverletzten und Nico Neuber auf seinen gesamten Kader zugreifen. Gegner Klostersee musste auf einige Stammkräfte verzichten und füllte die Reihen mit Spielern aus dem Nachwuchs, unter anderem mit dem...

4 Bilder

EHC Königsbrunn feiert gelungenen Saisonstart beim Flugbörse-Turnier

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.09.2019 | 21 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Dabei landeten die Königsbrunner Kufencracks zwar auf dem undankbaren zweiten Platz, hinterließen mit dem neu formierten Kader aber einen hervorragenden Eindruck. Sieger des Turniers waren am Ende die starken „Sharks“ des ESC Kempten. Alle Spiele wurden in zwei Halbzeiten zu jeweils 20 Minuten ausgetragen. In der ersten Partie startete der EHC zunächst gegen die „Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm und konnte schon nach 46...

1 Bild

EHC Königsbrunn verjüngt den Kader

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.05.2019 | 32 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Gleich vier Neuzugänge können die Verantwortlichen des Königsbrunner Bayernligisten vermelden. Dabei handelt es sich durch die Bank um Akteure aus Deutschlands höchsten Nachwuchsligen. Vom letztjährigen DNL2-Team der Landsberger Riverkings wechselt der 19-jährige Angreifer Jannik Reuß in die Brunnenstadt. In Landsberg wurde der Center auch ausgebildet, zwischenzeitlich hatte er ein kurzes Gastspiel in Augsburg und Füssen....