Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nicolai-Kirche

Beiträge zum Thema Nicolai-Kirche

Kultur
3 Bilder

"Musik rund um Weihnachten"
Weihnachtskonzert in der Sieberaner Kirche

Herzberg - Sieber/Bad Sachsa. Ein mitreißendes Konzert am Vorabend des Heiligen Abend ist dem Organisten der St. Benedictus-Kirche, Uli Kohlrusch, gemeinsam mit dem Blasorchester Sieber gelungen. Nach dem Canon von Johann Pachelbel als feierlicher Auftakt des Orchesters begrüßte die Gemeindepastorin, Frau Lopez-Alcuna, das Blasorchester und die Konzertgäste, und sie freute sich darüber, dass trotz ungemütlich dauerregnerischen Wetters und aktueller Infektwelle die Kirche sehr gut besucht und...

  • 31.12.23
Kultur
12 Bilder

Ausflug nach Altengamme

Wer dem Großstadtlärm entgehen möchte und noch innerhalb der heutigen Stadtgrenze von Hamburg Natur erleben möchte, der kann in die Marschlandschaft der Vierlande fahren. Dort trifft er auf alte Dörfer wie Altengamme. Auf Niederdeutsch heißt der Ort Olengamm. Hier sind alte Bauernhäuser und sogar sogenannte Fachwerkbrauthäuser erhalten und die wunderschöne aus dem 17. Jahrhundert stammende St. Nicolai-Kirche. Der Name spricht für eine noch frühere Entstehung, er weist darauf hin, dass auch...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 23.06.20
  • 2
  • 6
Kultur
10 Bilder

Sonntagsausflug: Und plötzlich war die Tür offen.

Immer wieder hatte ich in den letzten Jahren an dieser Tür gerüttelt. Es war aber immer vergebens. Dabei hätte es mich brennend interessiert, wie denn diese Kirche von Conrad Wilhelm Hase wohl von innen aussehen würde. Und am Sonntag nun stand auf der Straße ein großes Schild: Kirche geöffnet! Also hinein. Und ich fand eine Kirche, die mich in vielen Details an die Erlöserkirche in Hannover erinnerten. Besonders aufgefallen sind mir ein Epitaph, eine Station eines ehemaligen Kreuzweges wohl aus...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 07.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.