Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nicola Pisano

Beiträge zum Thema Nicola Pisano

Kultur
Piazza dei Campo mit Palazzo Pubblico und Rathausturm
36 Bilder

Siena mit der berühmten Piazza del Campo und dem gotischen Dom

Nach einer zehntägigen Gemeinsamkeit in Castellnuovo dell' Abate und Sant' Antimo galt es Abschied von der Reisegruppe zu nehmen. Kirsten und ich wollten aber von der Toscana noch nicht Abschied nehmen. Vor dem Rückflug nach Deutschland war unser zweitägiges Ziel die Travertinstadt Siena mit ihren zahlreichen gotischen Bauten. Von unserem Hotel Minerva aus unternahmen wir die Erkundung der Altstadt. Wir strebten die berühmte Piazza dei Campo an. Auf der Via Bianchi di Sopra sahen wir schon...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.06.22
  • 7
  • 9
Kultur
Schiefer Turm (torre pendente)
26 Bilder

Schiefer Turm und weitere historische Bauten in Pisa

Im September 2015 besuchten Kirsten Mauss und ich für zwei Tage Pisa in der Region Toscana. Unser Hauptaugenmerk richteten wir auf den Schiefen Turm, auf italienisch Torre pendente. Schon von weitem fällt der international bekannte Kirchturm ins Auge. Sein Grundstein wurde 1173 gelegt. Pisa war damals zur mächtigsten Seerepublik Italiens  aufgestiegen. Drei Stockwerke wurden damals schon errichtet. Doch schon vor der Fertigstellung begann sich der Turm wegen des Schwemmsanduntergrundes nach...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.05.22
  • 10
  • 11

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.